Hallo meine lieben Mitandroiden!

G

ghandi2000

Fortgeschrittenes Mitglied
25
hallo allerseits!

ich möchte mich hier mal kurz vorstellen bzw erläutern, wie ich zu android kam:

ich bin 23, ein friedliebender mensch, der eigentlich bis vor kurzem mit smartphones wenig anzufangen wusste. da ich auch beruflich keines brauch, habe ich bis dato mit billigen nokias mein auslangen gefunden und so nutze ich auch jetzt noch ein 1200.

vor ein paar wochen hat aber mein tantchen erwähnt, dass sie ein neues handy sucht und vielleicht soll es ein smartphone werden. technophil, wie ich bin, habe ich natürlich gleich nach einem passenden gerät für sie gesucht und mit dem bald erscheinenden wildfire s auch ein ansprechendes gefunden. langer rede kurzer sinn: ihr wars dann doch zu teuer, ich war aber infiziert.

also geht die suche weiter, ich habe ja andere anforderungen, als meine liebe tante :) ich wollte also was mit der "standardauflösung" 800x480 und ein wenig mehr power, damit die meisten apps gut laufen. ein pures android ist mir auch lieber, als jegliches sense oä und so fiel die wahl schnell auf das nexus one. leider gibts das in österreich nicht mehr zu kaufen und so musste ich mich an ebay wenden, wo ich auch schwuppdiwupp ein gebrauchtes um knapp 300€ ersteigert habe. knapp 400 für ein neues (aus deutschland) wollte ich dann doch nicht ausgeben.

so, nun warte ich also auf mein erstes smartphone und habe mich schon mächtig schlau gemacht (android-hilfe sei dank!).

warum gerade android? nunja, es ist für mich eigentlich die einzige wahre option, nachdem mir das iphone zu teuer und beschränkt ist und es kaum ernstzunehmende konkurrenz gibt.

so freue ich mich schon, bald gingerbread begrüßen zu dürfen, ich habe in der zwischenzeit auch schon über 60 apps und widgets gefunden, die ich ausprobieren will.

das einzige, was ich doof finde ist, dass man im market nur mit kreditkarte zahlen kann, aber im schlimmsten fall melde ich mich halt bei wirecard an und gut is :)

was ich cool finde ist, dass das n1 nach mehr als einem jahr noch immer so aktuell ist und durch updates hoffentlich auch noch lange bleiben wird. zudem finde ich, dass es eines der schönsten androiden ist, aber das ist ja geschmacksache.

so, nun wisst ihr, wie ich zu android gekommen bin, ich wünsche mir und euch noch viel spaß dabei!

schönen gruß!
ghandi
 
Hallo,

und herzlich Willkommen auf Android-Hilfe.

Also ist das Nexus jetzt für Dich?
Dann viel Spaß mit dem Gerät.
Und für Deine Tante findest Du bestimmt auch noch etwas.
 
jop, das nexus ist meins! ich hols noch heute von der post *freu*

mein tantchen hat jetzt wieder ein ein feature-phone von sony ericsson um 70€. jedem das seine :)
 
hi ghandi

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und viel spaß noch mit deinem Nexus 1 ;)
 
Hallo und willkommen im Board :thumbsup:
Viel Spass noch im Forum und natürlich mit deinem Nexus
Gruß B.D.1
 

Ähnliche Themen

Androidmatter
  • Androidmatter
Antworten
1
Aufrufe
35
Handymeister
Handymeister
ChinHon
  • ChinHon
Antworten
2
Aufrufe
54
Wattsolls
Wattsolls
D
  • DoWink
Antworten
2
Aufrufe
63
DoWink
D
Zurück
Oben Unten