Hallo und einige Fragen

X

Xisca

Neues Mitglied
0
Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy Tablets, und ich habe meinen Kauf noch nicht bereut. Das meiste funktionniert meinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend, eigentlich nicht viel anders als auf dem Computer :)
Allerdings: da ich bis jetzt die Bücher auf Papier gelesen und Filme direkt von der DVD angeschaut habe, gibt es doch noch Neuland zu erkunden. Auf folgende Fragen finde ich keine rechte Antwort, bzw. immer nur Bruchstücke von Antworten, die mir dann doch nicht weiterhelfen:

  • wo finde ich ebooks und mit welcher app lassen die sich am besten lesen?
  • welche Möglichkeiten gibt es, meine legal erworbenen DVDs mit dem Galaxy Tablet anzuschauen (eventuell via meinen Apple Computer und Micro SD)?
  • gibt es Downloadmöglichkeiten für Spielfilme - legal und gegen Bezahlung?
Danke, mit besten Grüssen,
Xisca
 
Xisca schrieb:
Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy Tablets, und ich habe meinen Kauf noch nicht bereut. Das meiste funktionniert meinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend, eigentlich nicht viel anders als auf dem Computer :)
Allerdings: da ich bis jetzt die Bücher auf Papier gelesen und Filme direkt von der DVD angeschaut habe, gibt es doch noch Neuland zu erkunden. Auf folgende Fragen finde ich keine rechte Antwort, bzw. immer nur Bruchstücke von Antworten, die mir dann doch nicht weiterhelfen:

  • wo finde ich ebooks und mit welcher app lassen die sich am besten lesen?
  • welche Möglichkeiten gibt es, meine legal erworbenen DVDs mit dem Galaxy Tablet anzuschauen (eventuell via meinen Apple Computer und Micro SD)?
  • gibt es Downloadmöglichkeiten für Spielfilme - legal und gegen Bezahlung?
Danke, mit besten Grüssen,
Xisca


ALso ich nutze für Bücher das ebook App was dabei war von Samsung finde ich richtig gut kann natürlich auch bessere geben aber da kann ich nicht helfen.

Was die DVDs angeht müsstest du a) streamen (beim Mac kann ich allerdings keine Programme nennen) oder b) mein Tip, nehm die halb legal möglichkeit der Privat kopie. Solange du den Film legal zuhause hast kannst du ihn im Grunde für sowas rippen aber halt ganz legal ist es nicht.

Bezahlmöglichkeiten gibt es soweit ich weiß einige aber welche jetzt genau auf dem Tab laufen kann ich nicht sagen, ich nutze die Möglichkeit b, habe aber auch über 400 DVDs
 
Was das Streamen von Videos angeht, bisher habe ich noch kein HowTo dafür gesehen. Würde das auch gerne machen, ohne Tagelang zu basteln bis es geht..
 
Streamen ist relativ einfach. Auf dem Server (pc/mac) installiert man einfach einen upnp/dlna server. Beispielweise twonky Media server, Ps3 Media Server oder ähnliches. In dieser Software werden dann die medienverzeichnise angegebn die gestreamt werden sollen. Danach am tab allshare oder einen anderen Upnp clienten anwerfen(z. B. Upnplay) und der Server sollte aufscheinen. Das wärs auch schon. Knifflig wird es erst wenn man auch ausserhalb des eigenen wlans auf die Dateien zugreifen will. Aber dafuer gibt es einige tutorials im Netz (Upnp streaming dyndns).

Mir ist keine Möglichkeit bekannt in de/at legal filme herunterzuladen. Dir bleibt da also wohl nur rippen über. (DVD rippen divx)

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
hab im market nach allshare gesucht

1 treffer:
The Pink Fairy Book für 3,77 ...

Das sind besagte bastellösungen wa... würg
 
Ryo, allshare sollte eigtl. schon auf dem tab vorinstalliert sein. Im market find ich das auch nicht. Was an der beschriebenen Vorgehensweise eine bastellösung sein soll, versteh ich nicht. Wenn du win7 einsetzt, kann man glaub ich sogar direkt vom mediaplayer aus Ordner für dlna/upnp freigeben.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Stimmt, ist mir noch neu. Habs sogar irgendwie hinbekommen das er den PC findet ^^
Weis nur nicht wie ich jetzt einen Ordner für das Streamen freigebe.. normale Netzwerkfreigabe für alle reicht sicher nicht aus oder?

Derzeit sagt das Tab "Inhalte werden geladen..." aber tut sich nix.
 
Du musst auf deinem PC einen upnp/dlna server installieren (twonky Media server. Z. B.), dort gibst du dann die Verzeichnisse an, die du freigeben willst.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Es sei denn er hat Windows 7 dann brauch er keinen Medienserver.

Tschö, Dieter
 
Das hab ich vorhin schon erwähnt...

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Sorry, ist schon spät, habs überlesen :crying::cursing:
 
Xisca schrieb:
  • wo finde ich ebooks und mit welcher app lassen die sich am besten lesen?
Xisca

z.B. über Aldiko App (download Market). Damit kann man sich freie und kostenpflichtige Bücher runterladen und lesen.

Und für echte Handarbeiter: Buch im Laden kaufen, scannen , in PDF-Format ablegen und auf Tab kopieren ...:biggrin:
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
93
swa00
swa00
H
Antworten
0
Aufrufe
1.857
harry5
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.473
haddi1411
H
Zurück
Oben Unten