Hallo und Frage zu Kontakten

W

Wähler

Enthusiast
3.279
Seit ein paar Tagen bin ich (stolzer? naja, zunächst mal ein wenig überforderter, aber auch neugieriger) Besitzer eines Galaxy S4 und richte einen Gruß an euch S4-User und -Forumsleser!

Als ich beginnen wollte, die Stock-Kontakte-App mit meinen Kontakten zu füllen, musste ich feststellen, dass dort schon reichlich Kontakte gespeichert waren: ADAC, Auskunft usw.. und sich diese nicht über das Bearbeitungsmenü (linke Sensortaste: löschen) löschen ließen.

Gibt es einen Umweg - außer Root - um die unerwünschten Kontakte zu löschen, und wo kommen die her?

Danke für die Info oder den Hinweis, wo ich die Info finden kann!

Viele Grüße
wähler
 
Hi und willkommen bei den S4 Usern ;-)
Ist bei den besagten Kontakten ein kleines SIM Symbol an der rechten Seite ?
Dann sind die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert.

Sollten aber eigentlich auch ganz normal zu löschen sein.
 
Hallo!
Kontakte von der SIM kannst du im Telefonbuch unter Menü, Anzuzeigende Kontakte abstellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sind die Kontakte auf deiner Simkarte, das Logo siehst du ja rechts daneben, das Simkartensymbol, auf den Kontakt tippen und halten bis ein Popupfenster aufgeht und da hast du dann die Möglichkeit den Kontakt zu Löschen
 
Danke für die schnellen Antworten! Werde ich heute abend ausprobieren ...
 
Hallo Alle,
alles ausprobiert, ohne Erfolg. "Ganz normal" löschen geht nur bei den von mir zuvor eingetragenen Kontakten und das Popup-Fenster zeigt verschiedene Optionen an, jedoch nicht löschen.
Hat noch jemand eine andere Idee?
 
Wähler;6591944 schrieb:
Hat noch jemand eine andere Idee?
1. in den Einstellungen, die SIM-Karten-Kontakte ausblenden (nicht anzeigen lassen).
2. die SIM-Karte in ein "altes" Handy verfrachten und die SIM-Einträge dort löschen.
3. Eine App aus dem PlayStore zum Bearbeiten der SIM installieren, da die mitgelieferten Tools der Handyhersteller für die Bearbeitung der SIMs mitlerweile von "dürftig" über "schlecht" bis "nicht vorhanden" reichen. Siehe auch hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kommunikation/374997-kontakte-von-der-sim-karte-loeschen.html?highlight=sim+l%F6schen"]Kontakte von der SIM-Karte löschen[/URL] oder hier Wie Werbe SIM-Kontakt löschen?[/OFFURL] .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Nachdem Varianten 1 und 3 erfolglos waren, hat es mit einem 99 Euro Lumia geklappt, was das 480 Euro Hightechpaket S4 nicht konnte. *kopfschüttel*
 
Naja, "SIM-Kontakte" sind ja auch schon seit Jahren "aus der Mode" :D .
Für eine SMS-App, die noch eine Anzeige in chronologischer Reihenfolge statt Konversationen anbietet muß man sich ja auch 'nen Wolf suchen :blink: .

Hauptsache es hat geklappt.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
5
Aufrufe
454
galmi
galmi
P
Antworten
3
Aufrufe
804
PaulFE
P
C
Antworten
8
Aufrufe
310
holms
holms
Zurück
Oben Unten