Hallo vom potentiellen Apple-Umsteiger

M

madmax655

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe mich gerade hier angemeldet um mich im Thema Android schlauzmachen. Ich bin potentieller Käufer des HTC Desire, nachdem ich leider mein Iphone unbrauchbar gemacht habe :)

Habe schon relativ viel gelesen, aber eine wichtige Frage konnte ich mir noch nicht erklären:
Gibt es bei Android wie auch bei Iphones die Möglichkeit, dass die Apps Benachrichtigungen aufs Display schicken, wenn sich was tut? Beim Iphone z.B. bekomme ich sofort ne Nachricht, wenn mir in Facebook oder Studivz jemand schreibt, auch wenn die App geschlossen ist.

Danke Euch!
 
hallo madmax, willkommen im forum und viel freude hier...
 
Willkommen & viel Spaß hier.

Im Gegensatz zum iPhone unterstützt Android Multitasking, aber ebenso gibt es dort auch Notifications. Anhand eines speziellen Klingeltons, LED-Blinken & einer Anzeige in der oberen Statusleiste siehst du dann z.B. wenn du bei Twitter eine Nachricht bekommen hast.
Facebook und StudiVZ nutze ich jetzt nicht, aber da gibt es bestimmt auch eine entsprechende Option.
 
Wie Operator schon sagte die Apps laufen ja im Hintergrund und die Benachrichtigung läßt sich fast immer wo einstellen :)

Und ein Willkommen noch hinterher!
 
bei Facebook bekommst du auch in der Statusleiste ein Symbol+Geräusch+Vibra wenn du ne Nachricht hast
 
Danke Euch für die Antworten.
Heißt das denn dann, das jede App, von der ich Nachrichten bei Neuigkeiten bekommen möchte (z.B. Facebook, Studivz, Messenger, o.ä.) immer im Hintergrund vollständig laufen lassen muss? Geht dadurch nicht der Akku rasend schnell leer?
 
nein das heißt es nicht

android hat mechanismen dafür, dass die apps nicht vollständig im hintergrund laufen. nur ein kleiner service, der dann bei bedarf benachrichtigungen losschickt.
 
Rasend schnell is etwas übertrieben
ich hab ständig
pushmail
twitter
und facebook laufen
und komm (dank 2.1) auf fast 3 Tage
 
Ich komm den Tag durch bei oftmals intensivster Nützung ;) Meistens ist bei "Akkuverbrauch" "Display" auf über 60% :p
Im Hintergrund läuft außerdem immer Facebook. Es verbraucht so wenig, dass man auch wenn mans sogut wie gar nicht benützen würde, auf den Akkuverbrauchs-Monitor nicht angezeigt werden würde. Über den Akkuverbrauch darfst du dir keine Sorgen machen.
Auch wenn beispielsweise Nimbuzz im Hintergrund läuft geht der Akku nur Minuten bis eine Stunde schneller leer.
 

Ähnliche Themen

Androidmatter
  • Androidmatter
Antworten
1
Aufrufe
36
Handymeister
Handymeister
ChinHon
  • ChinHon
Antworten
2
Aufrufe
55
Wattsolls
Wattsolls
D
  • DoWink
Antworten
2
Aufrufe
63
DoWink
D
Zurück
Oben Unten