1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von tunichtgut, 19.10.2010.

  1. tunichtgut, 19.10.2010 #1
    tunichtgut

    tunichtgut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Guten Tag an alle.
    Ich habe dieses Forum gestern entdeckt und mich gleich angemeldet.
    Diese Forum macht wirklich einen guten Eindruck. Deswegen fiel die Entscheidung natürlich nicht schwer.
    Desweiteren bin ich nicht nur hier im Forum neu, sondern ich habe vor etwa einer Woche von Sony- c902 auf das Milestone umgestellt und komme seit der ersten Stunde ziemlich gut klar damit.
    Leider habe ich das Problem, das ich den Market nicht nutzen kann. Ich habe mich schon ein wenig schau(er) gelesen, aber 95% der geschilderten Probleme stammen bereits aus dem letzten Jahr.
    Ich würde gerne erfahren, wie das aktuell mit den Verbindungsproblemen zum Market aussieht.
    Ich bitte zu entschuldigen, das es hier wahrscheinlich immer wieder so Leute wie mich gibt, die, obwohl sie die Suchfunktion genutzt haben, natürlich wollen, das man Ihnen hilft.
    Ich habe mich wie gesagt auch ein wenig schlau gelesen; es gibt jedoch, in meinen Augen, so viele Spezifikationen (Kernel, android-version, verschiedene flash-Programme, recovery usw.), sodass ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiß, was das richtige für mein MS ist.
    Mir ist einfach wichtig, das alles stabil läuft und der Market funkt.
    Kann auch auf android verzichten, wenn es ne gute Mod (?) gibt.
    Ich muss auch nicht unbedingt übertakten und diese ganzen Spielchen.
    Bitte klärt mich mal auf, was ich für Möglichkeiten habe und welche davon sicher resp. gefährlich sind.
    Hier die Software-Daten meines MS, in der Hoffnung, jemand kann mir helfen:

    Firmware-Version: 2.1-update1
    Firmware-Konfigurationsversion: GAS-EMEA-USASHLS00RTDACH-P022
    Baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.0756I
    Kernel-Version: 2.6.29-omap1 milestcm@il93Inxebld05 #1
    Build-Nummer: SHOLS_U2_02.36.0

    Vergessen: Das MS ist lt. Aussage des Verkäufers nicht gebrandet.

    Freue mich auf die hilfreichen Antworten. Habe ich etwas wichtiges vergessen mit anzugeben ? Ich weiß es nicht :unsure:
    Gruß und Dank im Voraus
     
  2. payce, 19.10.2010 #2
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Herzlich willkommen! :D (ist übrigens einer der SINNIGSTEN Erstbeiträge, die ich je gelesen habe, Respekt!)

    Ne, Dein Stein ist tatsächlich nicht gebrandet, sieht man an dem "DACH" in der Firmware.

    Market-Problem: Gibts eigentlich nicht mehr. Läuft schon seit Längerem wieder recht rund. Starte mal die App "Google Talk" und schau, ob sich Google Talk anmelden kann. Google Talk und der Market verwenden die gleiche "Funkstation" - läuft Google Talk an, sollte der Market ebenfalls sofort mit anlaufen.

    Übersicht über mögliche Mods: PUH!!! Einlesen, einlesen, einlesen. Sorry! Für einen "Neuling" ist, denke ich, die G.O.T. Mod 2.1.36 am Besten geeignet: SEHR, sehr stabil und sicher und keine unnötigen Spielereien: G.O.T. SHOLS_U2_36.0 release G.O.T.'s Blog

    Aber vorher bitte einlesen. Ganz klar: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ling-sachen-android-dann-schau-hier-rein.html

    Und das hier: http://www.android-hilfe.de/anleitu...ow-tos-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.html

    Und noch viel mehr ;)

    Allgemein würde ich noch empfehlen: Bevor Du nicht verstanden hast, was was macht (ist am Anfang ne ziemlich steile Lernkurve), lieber die Finger davon lassen.

    VIEL SPASS!
     
    tunichtgut bedankt sich.
  3. Fisco83, 19.10.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo erstmal und herzlich Willkommen im Forum. Dein Start ist ja schonmal wesentlich besser als von einigen anderen Usern hier im Forum.

    Also du hast schon die aktuellste Firmware von Motorola drauf. Aber bald sollte die offizielle 2.2 aka Froyo erscheinen. Mein Milestone lief mit der 2.1 sehr gut. Hier und da mal einen Bug, aber eigentlich ganz ok. Zu deinem Market-problem kann ich nur fragen, ob du es mit Wlan schon probiert hast? Um einige Bugs zu umgehen, hilft es schon einfach mal einen Wipe zu machen (quasi einen Reset) und nochmal von vorne zu beginnen. Zu den mods empfehle ich dir das Root-Hacks-forum auf dieser seite (ist ein Unterforum). Da findest du verschieden themes, overclocking, anpassen des System und vieles mehr.

    Aber um es einfach zu sagen, les dich hier mal kräftig ein (kann dauern, ich kenn das).
     
  4. presseonkel, 19.10.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    (aussagekräftiger User-Name :) )
    derzeit sind wohl keine Probleme mit dem Markt bekannt (wurde ja schon gepostet)- aktuell kannst Du Dich auch immer hier darüber informieren (weil Markt-Probleme schon öfter vorkommen).

    http://www.android-hilfe.de/android-market/37519-markt-spinnt-40.html


    Evtl. hilft auch die neue Markt-App. Ich häng Dir die apk mal an...


    BTW: Evtl. könnte FuFu ja auch mal den Tread-Titel ändern???
     

    Anhänge:

  5. Sheidy, 20.10.2010 #5
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Inwiefern funktioniert denn der Market nicht? Also was genau passiert, wenn du den Market im Anwendungsmenü aufrufst? "Hängen" deine Downloads, werden Apps nicht heruntergeladen?
     
  6. TimeTurn, 20.10.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn der Market nur bei "Download wird gestartet" hängt hilft i.d.R. auch ein simpler Neustart des Steins - oder kurzes deaktivieren des WLANs wenn das Zuhause passiert. Kommt auch bei mir immer wieder vor - nach dem Neustart fängt er dann aber von alleine an zu laden.

    Wenn Du das via Neustart machen willst empfiehlt sich die App "QuickBoot", die braucht allerdings root. Geht dann sehr viel schneller als aus/einschalten.
     
  7. tunichtgut, 20.10.2010 #7
    tunichtgut

    tunichtgut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hier ist ja mal echt schon was passiert. Hätte ich nach einem Tag nicht mit gerechnet.
    Erstmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
    Dann fange ich mal als erstes mit dem Market-Problem an:
    Wie von euch schon richtig angenommen, funktioniert eigentlich alles wunderbar. Der browser (also internet), wlan etc. In dem market komme ich auch ohne Probleme, kann mir auch jeden app ansehen, danach suchen, man hat das gefühl, alles läuft gut. Dann wähle ich eine app aus (zb. icq, oder Task-Manager) und es kommt zu dem angesprochenen (Null)-Fortschrittsbalken. Bisher jedes mal. Kein Download hat hingehauen. Dann, gestern abend, saß ich bei paar kumpels und hab nur so aus langeweile nochmals versucht, was aus dem market zu loaden. Hat nicht funktioniert.
    Ich starte also google-talk und siehe da - es funktioniert. Also habe ich mir icq und den taskManager runtergeladen.
    Zwei stunden später, ich lag im Bett, wollte ich noch nach ein paar apps gucken. Ich wählte einen aus und.. es funktionert schon wieder nicht. Ich dachte ich guck nich richtig. Hab dann das handy neu gebootet; ich hatte kürzlich gelesen das das helfen soll, wlan aus-u. angeschaltet sowie googletalk, genau wie ihr es mir heute sogar auch nochmal geschrieben habt. Es hat aber nichts geholfen. Und ich weiß auch nicht, woran es noch liegen könnte. Ich habe eben sogar mein zweites google-Konto gelöscht, extra deswegen !!! Also wie gesagt, ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe einer von euch hat ne idee.
    Wegen flashen usw. hat es in meinen Augen noch keinen Sinn, hier groß nachzufragen. Ich werde mich erst einlesen, und die nötigen Programme, Dateien zusammentragen müssen. Dank dem MS-wiki weiß ich ja schonmal so grob, worum es geht.
    Trotzdem hätte ich gerne noch ein paar infos, für die Könner hier sicherlich 0-8-15:
    -Ist es korrekt, das google nicht wissen kann, welche software ich auf meinem MS verwende ?
    -Wurden schon Market-Probleme durch rooten und flashen, zb mit G.O.T. Mod 2.1.36 behoben, oder verschlimmerten sich/verblieben die Probleme ?
    -Was haltet ihr persönlich von G.O.T. Mod 2.1.36 ?

    Das sollte erstmal wieder reichen, will hier kein buch schreiben.
    Ich kann euch übrigens wirklich nicht verdenken, das ihr euch über die neulinge aufregt.
    Mir gehts im BMW-Forum auch so..
     

Diese Seite empfehlen