Hallo!!!

P

puppagaby

Neues Mitglied
3
Hallo an Alle!!! Wie auch so einige andere bin ich neu hier. Und es kommt noch schlimmer-ich habe keine Ahnung, was mein neues Handy so kann!!! Scherz, das weiß ich natürlich. Nur wie, das erschließt sich mir noch nicht ganz. Hab heute meine Karte vom Provider eingelegt (Vodafone prepaid via discotel) , gehe auf Karte konfigurieren, Sendungsvorgang läuft und dann.. nichts! Das war mein erster Versuch, mit meinem Handy ins Internet zu gehen. Da ich zu Hause kein Wlan nutze und kein frei zugänglicher Hotspot in meiner Nähe angezeigt wird, hab ich grad mal so gar keine Idee, wie ich nun den Internetzugang aktivieren kann. Ich bin mir darüber im Klaren, daß hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, gerade von Anfängern wie mir. Aber vielleicht hat doch jemand Mitleid mit mir und kann mir den passenden Tip geben. Um´s nochmal genau zu sagen, es ist mein erstes Android-Handy und ich will nicht ständig "on" sein, eben nur bei Bedarf. Aber funktionieren soll es schon... Vielen Dank an Euch!!!
 
Hi,erstmal herzlich willkommen hier im forum und glückwunsch zu deinem neuen androiden,da es ja so nicht funktioniert hat mit deinem internet musst du die zugangspunkte fürs inet manuel eingeben,
einstellungen-drahtlos und netzwerk-mobile netzerke-zugangspunktnamen-menu-neuer apn,dort gibst du die zugangsdaten ein von deinem anbieter,wenn alles eingegeben ist abspeichern un zugangspunkt aktivieren fertig.Die zugangsdaten von deinem provider findest du auf der hompage deines anbieters oder in der regel auch hier:APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de
 
Der Provider bietet normalerweise die Möglichkeit, die Konfiguration per SMS auf das Handy / Smarthone zu schicken. Sobald die SMS eintrifft, sollte das Gerät entsprechend konfiguriert sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.216
onspeed
onspeed
M
  • Margott
Antworten
1
Aufrufe
1.103
Duke2008
Duke2008
Zurück
Oben Unten