Hallo^^

L

Locked

Gast
Bisher hab ich mich nur erst in einer Diskussionsgruppe vorgestellt. Das werde ich natürlich nachholen und stelle mich auch hier vor^^

Ich bin der Mario, bin 18 Jahre alt und mache derzeit eine Lehre als Bürokaufmann.

Oktober 2011 bekam ich zu meinem 3 Vertrag ein Samsung Galaxy S2. Ich konnte mir auch ein IPhone kaufen aber mein Bauchgefühl hat mich dennoch zu Samsung geführt obwohl ich das Handy vorher weder kannte noch irgendwo gesehen habe. Vielleicht wars der Name, ich mag Sachen die nach Zukunft, Weltraum oder so klingen^^Ich war Anfangs zufrieden da ich ja vorher ein himmelaltes Nokia hatte. Hab am 1. Tag fast die ganze Nacht alles probiert, was das Gerät konnte, paar Apps runtergeladen usw.

Jedoch nervte nach einiger Zeit der Startsound des Handys (Drei Branding). Zusätzlich kam noch dazu das ich immer schlechteren Empfang hatte als mein Freund mit dem IPhone. Irgendwann hab ich mir gedacht ich google mal, vielleicht kann ich das Branding ja wegmachen. Gesagt getan. Erstes Suchergebnis: HOW TO Branding entfernen. Seite: www.android-hilde.de Na gut hab ich mir gedacht: ich schau da mal vorbei. Ich habe mir zwar den Guide angesehen aber dann kamen wieder andere Sachen die ich beachten musste. Erstmal ein Nandroid Backup machen (ich kannte mich nicht aus) Dann kam auf einmal was mit efs Ordner auf und das der sehr wichtig sei. Na gut auch wieder durchgelesen. Am Schluss habe ich den Faden verloren und einige User per PN gefragt. Großes Danke übrigens an (Nightly). Dann sah ich auch das man den Empfang verbessern konnte und als ich dann das erste mal per CWM eine Custom ROM geflashed habe (Check Rom) war das glück perfekt. Ich sah ein Theme das wie angegossen zu mir passt. Dunkles Blau im "Future" Style mit Go Launcher Ex. Als ich meinen Freunden mein neu erbautes Galaxy S2 gezeigt habe, waren sie glaub ich völlig aus dem Häuschen. Jeder wollte das Design haben. Ein Freund hat sogar das IPhone verkauft dafür um sich ein SGS2 zu kaufen^^ Paar Tage Später habe ich noch den Red Pill Kernel entdeckt und die CPU Undervoltet.

Nun mittlerweile hab ich sogar meinen alten PC hervorgekramt und mir eine Linux Destribution (mittlerweile weiß ich das Linux kein Betriebssystem ist sondern ledlich ein Kernel^^) Ich versuche jetzt das ich auch in Linux wenigstens Einsteigerkenntnisse erlange aber ich verlier halt sehr schnell den Faden Mein Ziel ist es das ich mal eine 1 Teilige ROM in eine 3 Teilige ROM umwandle. So hoffe ihr habt genug von mir gelesen. Vielleicht war das auch zu viel xD
 
Hallo Mario,

sei ganz herzlich willkommen im Forum und danke für die tolle Vorstellung!
Allerdings ist Linux für mich ein Betriebssystem.

Gruß,
Arcelor
 

Ähnliche Themen

Androidmatter
  • Androidmatter
Antworten
1
Aufrufe
36
Handymeister
Handymeister
ChinHon
  • ChinHon
Antworten
2
Aufrufe
54
Wattsolls
Wattsolls
D
  • DoWink
Antworten
2
Aufrufe
63
DoWink
D
Zurück
Oben Unten