Halloween 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Punkten ist kein Bug.
Das ist bei allen Gegenständen so, denn auch XP beim Hauskauf oder Gewinnen usw. werden erst gezählt, wenn das Teil steht.
Wenn man etwas kauft und sofort (oder in der Bauzeit) einlagert, geht es quasi mit den Punkten "ins Bett".
 
Das Einlagern hab ich ja auch nicht als Bug bezeichnet. Sondern, dass wieder angezeigt wird, man würde noch MSG-Punkte kriegen, wenn man eigentlich schon die betreffende Anzahl gecraftet hat, aber ein Teil (oder alle) dieser Items eingelagert hat. Auch dann müsste dort stehen, dass man bereits alle MSG-Punkte für dieses Item erhalten hat.
 
Faktisch ist es aber richtig, du hast noch nicht alle MSG-Punkte für dieses Item erhalten. Die erhälts du erst wenn du die Items aufgestellt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Event FAQ erweitert.
Die Funktion des Bauhofs habe ich deutlicher aufgeführt.

04. Bauhof

img_20161005_115409-jpg.527897


img_20161005_114836-jpg.527891


img_20161005_114935-jpg.527892


Im Bauhof kann man die erspielten Münzen gegen Preise eintauschen.

Durch den Kauf von Gegenständen steigt man automatisch in den Stufen hoch.
Im obrigen Beispielbild müßte man z.B. zwei Zäune für je 20 Oboluse (Münzen) kaufen.
Durch 40 Münzen kommt man auf Stufe 2 und hat in Stufe 2 bereits 10 erspielt für
die nächste Stufe.

Es ist also unnötig oben auf die 30 Oboluse zu klicken. Dann gibt man diese direkt aus
für ein Level Up, ohne einen Gegenstand herzustellen. Zudem scheint diese Funktion
mitunter fehlerhaft zu sein.

Wenn man einen Gegenstand herstellt, sollte man diese auch aufstellen. Nicht einlagern!
Sonst werden die Punkte nicht gezählt.

Einige Gegenstände erzeugen zudem MSG Punkte (wird angezeigt in der Beschreibung).
Siehe dazu Punkt 06. Monster-Schauspieler-Gewerkschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580 und mogli@home
mogli@home schrieb:
Faktisch ist es aber richtig, du hast noch nicht alle MSG-Punkte für dieses Item erhalten. Die erhälts du erst wenn du die Items aufgestellt hast.
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich hatte 4 Scheiterhaufen gecraftet, aufgestellt und die MSG-Punkte erhalten. Da ich aber keine 4 Scheiterhaufen in der Stadt wollte, hab ich einen eingelagert. Daraufhin kam die Meldung wieder, dass ich für die ersten 4 MSG-Punkte erhalten würde. Es müsste aber stehen, dass man bereits alle Punkte erhalten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
olih schrieb:
Ich brauche dann später noch Dornenhecken die sind mir doch tatsächlich seit letztem Halloween ausgegangen ;-))
Angeberalarm: :biggrin:
Da die Hecken immer so klein sind, habe ich mir ein Labyrinth aus nur 5 Teilen gebaut...
Hihihi...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-20-18-35-52.png
    Screenshot_2016-10-20-18-35-52.png
    365,5 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: mtk85d, mogli@home, olih und 2 andere
Herr Lehrer Herr Lehrer, der Kompetenzarmut gibt schon wieder mit seinen geschubsten Donuts an!
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Mogli, du sollst nicht petzen. Sonst rufe ich deine Eltern an...
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d und mogli@home
Herr Lehrer, Herr Lehrer – der stinkreiche Mogli stichelt gegen jemand, der arm ist. Ok, arm an Kompetenz und nicht an Donuts. Aber arm halt. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d, Kompetenzarmut, mogli@home und eine weitere Person
Nu is aber wieder gut ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
@Kompetenzarmut
D00D9BA5-B591-4405-B753-2C811943AE3F.JPG

BTT: Sieht gut aus, vieleicht sollte ich auch.....
 
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd, mtk85d, Elina und eine weitere Person
Wenn jetzt die Leute auch mal da reinlatschen würden...
Insider: "The ride never ends!" ;)

Kann mich aus irgendwelchen Gründen gerade nicht anmelden, aber @TT296
Das ist dann doch wohl ein Bug, und: Kann man dann 4 aufstellen, MSG kassieren, einlagern, 4 neue aufstellen, MSG kassieren, einlagern, ... ? ;)
 
@katersalatohr

TT296 schrieb:
......hab ich dann lieber Zäune eingelagert bis die Anzeige wieder kam und einen neuen gecraftet. Leider ohne MSG-Punkte.

:winki:
[doublepost=1476993510,1476991310][/doublepost]Es ist vielleicht im Spiel der Befehl für die Meldung so hinterlegt, dass die, die besagt, dass man für dieses Item alle möglichen MSG-Punkte bereits erhalten hat kommt, wenn man die entsprechende Anzahl in der Stadt aufgestellt stehen hat und genauso viele oder mehr gecraftet hat. Die MSG-Punkte bekommt man ja nur einmalig für's aufstellen und nicht fürs craften ansich. Also wird hier zudem irgendwo die Anzahl des Aufstellens (auch hier genauso viele oder mehr) gezählt, zugeordnet und gespeichert.

Außerdem besagt die andere Meldung ja nur, dass man für die ersten z.B. 4 Scheiterhaufen MSG-Punkte erhält. Das ist dann ja trotzdem so korrekt, auch wenn sich das jetzt nach Haarspalterei anhört :winki: Also für mich ist das kein Bug.

Der Tipp mit dem "nicht einlagern" der Items ist also durchaus berechtigt, wenn man nicht Gefahr laufen möchte versehentlich das falsche zu craften und somit die seltenen Taler aus dem Fenster zu werfen ohne dafür MSG-Punkte zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d, Ursinus und hhp4
Ein neuer Gil-Deal ist gerade aufgeschlagen:

Die gruselige Anlegestelle mit dem Fischmonster Blinky. 170 Donuts. Blinky kann Monster bekämpfen und hat eine Questreihe. Bringt 275 MSG Punkte.

Gruß,
Mogli
 
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708
Das Tor aus dem Event ist auch von dem Chili bug betroffen, das heisst auch hier wird der Skin wieder auf den ursprünglichen zurückgesetzt wenn man das Chili spiel aktiviert. :rolleyes2: Ob EA das wohl jemals korrigiert ? Irgendwie merkwürdig manche Sachen wie der Casino players club stammen noch aus der Zeit vor dem Chili Tie in, andere kamen danach dazu. Bei manchen bleibt der eingestellte Skin, bei anderen nicht. Gibts da einen besonderen Grund wieso einige sachen davon betroffen sind und andere nicht ?

Ich werde das Chili spiel dann wohl auch erstmal sein lassen, da mir das langsam auch zu blöd wird ständig alle Skins wieder nachzukorrigieren. Es sind ja mittlerweile doch so einige Gegenstände und Gebäude davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Das mittlere Obolus-Paket mit 250 Münzen hat heute Mittag echt gut getan! Mittlerweile sind nun 617 Obolusse aufm Konto. Die Zahl macht spass :thumbup:
 
Ja, super gemacht EA:

Die überdachte Brücke lässt sich nicht über einen Fluß stellen. Wozu auch, wär ja komisch :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig
Echt jetzt? Meine Halloween-Insel habe ich extra für die Brücke umgebaut, als ich gesehen hatte, was das Halloween-Update an neuen Gebäuden und Items mitbringt. Ich hab schon befürchtet, dass die Brücke keine echte Brücke ist. Aber man wird da nicht gern in seiner Annahme bestätigt.

Ist sie denn wenigsten so lang und breit wie die entsprechenden Straßen-Elemente oder fehlt es an Länge oder Breite? Und laufen die Leute durch oder ist es quasi ein Gebäude, was nur umlaufen werden kann?
 
Ist ein Gebäude, läuft also niemand durch. Kleiner als ein Strassenelement. Ich hab mal ein Kopfsteinplaster davor gesetzt das du die Größe siehst.

Datei_000 (4).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, anke23580, GeneralNedLudd und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
5.616
TT296
T
hhp4
Antworten
210
Aufrufe
17.343
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
30.830
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten