Haltbarkeit Originalakku

F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo!
Habe mir vor etwa 1 1/2 Jahren das Desire S neu gekauft... momentan habe ich das gefühl, dass der Akku nach und nach weniger langer durchhält... Ist das nach 1 1/2 Jahren normal? Oder bin ich da ein Einzelfall?

Ich frage das, da es ja mittlerweile eine Vielzahl an Smartphones gibt die den Akku fest verbaut haben und ich da Frage, ob dann nach so kurzer Zeit tatsächlich schluss ist?!
 
Kann ich bestätigen , mein Akku ist ein einziges Stück mist :D

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe das Desire S seit dem 11.06.2011 täglich im Gebrauch und der Akku hat sich, wenn überhaupt, nur minimal verschlechtert.

Letztens schaffte ich sogar 55 Stunden ohne aufladen. Gut - davon war es 7 Stunden im Flugmodus und ich saß nicht ständig davor, aber ich hab es genutzt.


Tipp: Ihr habt evtl. den Fehler gemacht, es einfach ständig zu laden. Man sollte aber nur laden, wenn der Akku wirklich schon fast leer ist. Dieses ständige laden bei erst 50-80% belastet den Akku. Der sagt dann irgendwann: "Ok, offenbar werde ich nur zu 30-50% gebraucht, dann gebe ich auch nur noch diese Leistung.".

LG
 
Also ich habe mein Desire nun seit etwas über 2 Jahren, und der Akku hält bei starker Nutzung (Busfahrt mit der Schulklasse.. wie heute üblich ohne Gespräche) fast einen ganzen Tag. Also die längste Fahrt (6 Stunden) hat er gehalten.

Ansonsten bei normaler Nutzung einen bis 1,5 Tage, bei gelegentlich SMS und Whats App 2 Tage.
Ist immernoch der erste Akku, und ich bin damit wirklich zufrieden.

Allerdings läuft es auf ICS.
 
onkelotto123 schrieb:
@AnyChris

Dein Hinweis ist völlig falsch und schädlich:
......
Hm... Verständlich erklärte Links, danke. jedoch widerspricht das meiner persönlichen, Jahrzehnte langer, Erfahrung. Im meinem Umfeld sind alle ständig am laden, wie in den Links beschrieben. Alle haben das Problem mit der geringeren Laufzeit. Ich nicht. Natürlich lade ich auch mal bei 20%, wenn ich zB noch was vor habe. Aber ansonsten immer bei ca 5-2%.

Außerdem:
Die Beschreibung für die Links mag zwar stimmen, das beurteile ich nicht (Siehe Erfahrung) aber umsetzbar ist diese nur für aller wenigsten. Dazu kommt, man sein Smartphone dann ja nur wenige Stunde gefahrlos nutzen kann.

Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrung machen.
 
AnyChris schrieb:
Hm... Verständlich erklärte Links, danke. jedoch widerspricht das meiner persönlichen, Jahrzehnte langer, Erfahrung....

Nun ja, da es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass du schon seit Jahrzehnten LiIo Akkus nutzt hast du deine Erfahrungen mit NiMh bzw. NiCd Akkus gesammelt und da stimmt das was du sagst. Bei LiIo Akkus hingegen, gibt es genug Untersuchungen die belegen, dass komplett leer machen extrem schädlich ist.
 
Zurück
Oben Unten