Haltbarkeit und Haptik nach längerem Gebrauch

F

flummi192000

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

meine Frage richtet sich an Personen, die das Xperia ray über einen längeren Zeitraum bereits benutzen.

Ich überlege mir das Gerät zuzulegen.

Wie entwickelt sich das Gehäuse nach längerem Gebrauch? Knarzt es irgendwo, oder ist der Home-Button irgendwie abgenutzt oder welche Erscheinungen treten nach längerem Gebrauch (ab drei Monate ) auf?

Kann jemand einen Vergleich der Akkulaufzeit im Vergleich zum Galaxy S2 abgeben?

Würde mich über Meinungen und antworten freuen.

LG
flummi
 
Hi :smile:

hab das Ray seit gut 6 Wochen und kann noch keinerlei Abnutzungsspuren feststellen. Allerdings bin ich auch sehr pfleglich mit dem Gerät, trage es stets allein in der Hosen- oder Jackentasche, kein Schlüssel oder Geld in der gleichen Tasche.
Meine Freundin hat das SGS2 und im subjektivem nicht geeichtem Vergleich hält das Samsung Galaxy S2 länger.

Freundlichst,
TT
 
Hallo
Ich habe mein Ray jetzt seit etwa 4 Monaten. Und etwa gleich zur Anfangszeit ist es mir einmal aus der Tasche gefallen, auf steinboden, dadurch hat ein eine große delle an der Oberseite. Aber nichts weiter, alles funktioniert einwandfrei. Auch kein knarzen, oder irgendwas... Alles sitzt bombig.
Zur Akkulaufzeit. Die hat sich bei mir in der Zeit sogar verdoppelt... Ich komme mit viel Nutzung gute 2 Tage. (WLAN an, Bluetooth an, allerdings Display auf 25 % gedimmt, was beim Ray Sommerloch sehr hell ist.)


Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem kleinen...

LG Kevin

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk
 
Ich nutze das das ray seit einiger Zeit dienstlich und es sieht immer noch aus wie neu. Das Material macht nen sehr guten Eindruck, vor allem das Cover auf der Rückseite.

Die Akkulaufzeit kann ich nicht vergleichen, da ich mein S2 intensiver nutze.
 
Nutze mein ray seit 23.9. Und kann nichts negatives zur Verarbeitung sagen. Alles sitzt, nichts knackt...

Akku hält bei mir bei normaler Nutzung 2 Tage.

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Ray nun seit einigen Monaten im Einsatz und bin zufrieden. Bei Verwindung des Gehäuses lässt sich jedoch ein Knarzen feststellen - nicht weiter störend, aber deutlich wahrnehmbar...
 
Wie ist es mit SMS tippen? Trifft man die Tasten gut?
 
Ich schreibe viele SMS... etwa 1500 im Monat... und ja mit nen bissel Übung klappts ganz gut... und im Quer - modus sowieso richtig gut..^^ :thumbsup:
 
flummi192000 schrieb:
Wie ist es mit SMS tippen? Trifft man die Tasten gut?

Tippen war gestern, heute wird gewischt und das klappt, nach kurzer Eingewöhnungsphase richtig gut:thumbsup:
 
Jap, geht mit Wischen definitiv besser...vor allem im Portrait-Modus.
Im Landscape (quer) trifft man die Tasten auch ganz gut.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
744
krebs8
K
D
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Aaskereija
Aaskereija
waldi1999
  • waldi1999
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
15.433
agedon26
agedon26
Zurück
Oben Unten