1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Haltbarkeit und Haptik nach längerem Gebrauch

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von flummi192000, 05.03.2012.

  1. flummi192000, 05.03.2012 #1
    flummi192000

    flummi192000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo,

    meine Frage richtet sich an Personen, die das Xperia ray über einen längeren Zeitraum bereits benutzen.

    Ich überlege mir das Gerät zuzulegen.

    Wie entwickelt sich das Gehäuse nach längerem Gebrauch? Knarzt es irgendwo, oder ist der Home-Button irgendwie abgenutzt oder welche Erscheinungen treten nach längerem Gebrauch (ab drei Monate ) auf?

    Kann jemand einen Vergleich der Akkulaufzeit im Vergleich zum Galaxy S2 abgeben?

    Würde mich über Meinungen und antworten freuen.

    LG
    flummi
     
  2. Toptool, 05.03.2012 #2
    Toptool

    Toptool Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hi :smile:

    hab das Ray seit gut 6 Wochen und kann noch keinerlei Abnutzungsspuren feststellen. Allerdings bin ich auch sehr pfleglich mit dem Gerät, trage es stets allein in der Hosen- oder Jackentasche, kein Schlüssel oder Geld in der gleichen Tasche.
    Meine Freundin hat das SGS2 und im subjektivem nicht geeichtem Vergleich hält das Samsung Galaxy S2 länger.

    Freundlichst,
    TT
     
  3. Astradr1ver, 06.03.2012 #3
    Astradr1ver

    Astradr1ver Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo
    Ich habe mein Ray jetzt seit etwa 4 Monaten. Und etwa gleich zur Anfangszeit ist es mir einmal aus der Tasche gefallen, auf steinboden, dadurch hat ein eine große delle an der Oberseite. Aber nichts weiter, alles funktioniert einwandfrei. Auch kein knarzen, oder irgendwas... Alles sitzt bombig.
    Zur Akkulaufzeit. Die hat sich bei mir in der Zeit sogar verdoppelt... Ich komme mit viel Nutzung gute 2 Tage. (WLAN an, Bluetooth an, allerdings Display auf 25 % gedimmt, was beim Ray Sommerloch sehr hell ist.)


    Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem kleinen...

    LG Kevin

    Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk
     
  4. Fonsi, 06.03.2012 #4
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Ich nutze das das ray seit einiger Zeit dienstlich und es sieht immer noch aus wie neu. Das Material macht nen sehr guten Eindruck, vor allem das Cover auf der Rückseite.

    Die Akkulaufzeit kann ich nicht vergleichen, da ich mein S2 intensiver nutze.
     
  5. Joseph85, 06.03.2012 #5
    Joseph85

    Joseph85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Nutze mein ray seit 23.9. Und kann nichts negatives zur Verarbeitung sagen. Alles sitzt, nichts knackt...

    Akku hält bei mir bei normaler Nutzung 2 Tage.

    Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. khayman6, 06.03.2012 #6
    khayman6

    khayman6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hab das Ray nun seit einigen Monaten im Einsatz und bin zufrieden. Bei Verwindung des Gehäuses lässt sich jedoch ein Knarzen feststellen - nicht weiter störend, aber deutlich wahrnehmbar...
     
  7. flummi192000, 06.03.2012 #7
    flummi192000

    flummi192000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Wie ist es mit SMS tippen? Trifft man die Tasten gut?
     
  8. Astradr1ver, 06.03.2012 #8
    Astradr1ver

    Astradr1ver Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ich schreibe viele SMS... etwa 1500 im Monat... und ja mit nen bissel Übung klappts ganz gut... und im Quer - modus sowieso richtig gut..^^ :thumbsup:
     
  9. khayman6, 06.03.2012 #9
    khayman6

    khayman6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Tippen war gestern, heute wird gewischt und das klappt, nach kurzer Eingewöhnungsphase richtig gut:thumbsup:
     
  10. Fonsi, 07.03.2012 #10
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Jap, geht mit Wischen definitiv besser...vor allem im Portrait-Modus.
    Im Landscape (quer) trifft man die Tasten auch ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen