1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Halterung für Montage an Wand oder unter Hängeschrank?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von salsaholic, 08.02.2012.

  1. salsaholic, 08.02.2012 #1
    salsaholic

    salsaholic Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo,
    wir suchen eine praktische (und wenn's geht schöne ;-)) Halterung für das Prime ohne Dock, um es in der Küche an der Wand bzw. unter einen Hängeschrank zu montieren. Dabei sollte die Halterung am besten wegklappbar sein (möglichst unsichtbar), also z.B. unter den Oberschrank geklappt werden, so dass sie dort flach anliegt. Alternativ wäre auch ein System mit extrem leichter Montage denkbar, aber das wäre eher 2 Wahl.

    Eine normale Saugnapfhalterung für's Auto o.Ä. kommt meine Frau nicht in die Küche ;)
    Und auf der Arbeitsfläche soll das Prime keinen Platz verbrauchen (die sind ja immer zu klein, egal wie groß...)

    Ich habe bisher nichts brauchbares gefunden. Am ehesten scheinen mit folgende noch zu gehen:
    [​IMG]
    Hängt dann aber zu dicht vor der Nase, solle besser weiter hinten sein.
    Oder:
    [​IMG]
    Also eine schlichte Kochbuchablage für die (vorhandene) Reling. Bietet aber anscheinend wenig Halt, ich befürchte das Prime könnte womöglich nach unten rausrutschen.

    Hat von Euch jemand eine gut Idee?
     
  2. delpiero223, 08.02.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Also die Kochbuchunterlage streich mal lieber gleich wieder von der Liste - kein Halt und viel Metall für eine Menge an Kratzern.
     
  3. Blarok, 08.02.2012 #3
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich rede nichtmehr mit dir salsa! Du missbrauchst das "Tablet der Götter" als E-Kochbuch Reader und lässt deine Frau wenn sie gerade den Brotteig am kneten ist mit ihren Teighänden das Display beschmutzen! *heul*

    Warum kannst du nicht so ein schäbiges iPad Ding dafür nehmen, das könnte deine Frau auch als Schneidbrett verwenden, dafür wurde das ja auch konzipiert!



    SCHANDE ÜBER DICH!!!
     
  4. delpiero223, 08.02.2012 #4
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  5. salsaholic, 08.02.2012 #5
    salsaholic

    salsaholic Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich kann Ihr das wohl kaum bei Ihrem eigenen Prime verbieten... mit meinem natürlich nie und nimmer ;)
    Und das Ergebnis (=das Essen) entschädigt locker für den Anblick von Mehl und so auf einem Prime :)

    Also selbst ein Holzschneidebrett würde ich nicht von Apple kaufen. Zumal das iPad doch kein Gorilla Glas hat, oder? Die Transformer-Familie ist dagegen geradezu prädestiniert für die Küche: ASUS Transformer Scratch Test - YouTube

    Das sieht ziemlich schick aus, scheint's aber nur für Fallobst zu geben. Und dazu passt der Preis: 65 EUR der Halter, ähnlich viel für die Schale... wow.
     
  6. Blarok, 09.02.2012 #6
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Da bin ich ja froh das du meinen Post nicht allzu ernst genommen hast salsa, hab mir sorgen gemacht ob der Sarkasmus nicht vllt etwas zu unsichtbar war! xD

    Und wenn dene Frau so gut kocht das du den schrecklichen Anblick ertragen kannst, kocht sie mit Sicherherheit verdammt gut!^^


    @ Delpiero, das Ding sieht gut aus, mir würde auch ehrlich schlecht werden wenn meine Mum das Essen mithilfe von solch giftigem Elektroschrott wie einem iPad zubereitet, dann also doch lieber das iBrett, obwohl man da auch schon Magenkrämpfe von bekommt aufgrund der ähnlichkeit mit dem "Schneidbrett des Todes" (iPad).
     
  7. Falk Ba, 23.09.2012 #7
    Falk Ba

    Falk Ba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Gibts hier schon neue Ideen für eine wandhalterung ?

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  8. salsaholic, 26.09.2012 #8
    salsaholic

    salsaholic Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hier nicht, meine Frau hat sich jetzt mit so einem einfachen kleinen Klappständer beholfen - geht gut, nimmt aber leider Platz auf der Arbeitsfläche weg.
     

Diese Seite empfehlen