1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Halterung für Roller

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von jaygiga, 05.05.2011.

  1. jaygiga, 05.05.2011 #1
    jaygiga

    jaygiga Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Ich wollte mal fragen ob es fürs i5800 auch ne Halterung fürn Roller gibt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen;D
    :biggrin:
     
  2. kaimauer, 07.05.2011 #2
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Alexgalaxy, 08.05.2011 #3
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Fahrrad Halterungen passen normalerweise nicht an roller, auser man hat nen downi montiert und die verkleidung vom lenker abgelassen xD
     
  4. kaimauer, 09.05.2011 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Nun, ausgerechnet diese wurde auch als Roller-Halterung angepriesen. Und weil es so wenige gibt für das SG3, kann ich vor diesem Schrott schon mal warnen.

    _____________________
    vom Handy gesendet
     
  5. DaBigFreak, 09.05.2011 #5
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010

    Anhänge:

  6. kaimauer, 10.05.2011 #6
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Ich hab das Ding ja hier und auch schon Touren damit gemacht, weiß also wovon ich spreche.

    Man kann das Ding tatsächlich an dieser Stelle ausharken und in drei verschiedenen Positionen wieder einharken, um sich dem Lenkerdurchmesser anzupassen. Der untere Teil der Halterung macht aber noch den besten Eindruck. Oben wird es ungleich problematischer, weil das i5800, dank seiner runden Ecken, sehr leicht nach oben raus rutscht. Die Konstruktion ist an der Stelle einfach Mist, weil der Haltebügel, das Telefon nicht weit genug umspannt.

    Abgesehen werden die dauerhaften Vibrationen, der billigen Plastikkonstruktion weiter zu setzen. Richtige Motorradhalterungen sind daher in der Regel aus Metall und mitunter sogar mit eigener Dämpfung ausgestattet und kosten auch mal gerne mehr, als das ganze i5800.
     
  7. NaviCacher, 01.06.2011 #7
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ich habe genau diese Konstruktion am Fahrrad ausprobiert und das G3 ist bei einer nicht sehr schlimmen Bodenwelle aus der Schale herausgesprungen. Ein größerer Schaden wurde nur dadurch verhindert, daß es am Kopfhörerkabel hing und dieser sich am Helmgurt verklemmte. Sonst wäre das G3 jetzt Schrott.

    Ich kann bei Erschütterungen vor dieser Halterung nur ausdrücklich warnen!

    Ich benutze jetzt eine Universalhalterung mit Moosgummi-Klemmbacken, in der das G3 sicher festgehalten wird, und die auch auf die abgebildete Fahrrad-Lenkerschelle passt.

    NaviCacher
     

Diese Seite empfehlen