Halterung fürs Motorrad (+Auto) gesucht

T

Tooo

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi!

Ich wollte mir demnächst auch das X5 Plus zulegen und habe gerade festgestellt, dass es leider keine vernünftige Halterung dafür zu geben scheint.
Ich nutzte mein Handy u.a. auch als Navi auf dem Motorrad und da haben sich bisher immer Halterungen wie diese hier bewährt, weil das Handy da nicht raus rutschen kann und das Teil auch nicht viel Platz wegnimmt, wenn kein Handy drin ist. Leider scheint es die für das X5 Plus nicht zu geben...
Finde überall nur diese Universalteile, die auch nur fürs Auto ausgelegt sind...
Hat jemand eine, wie ich das X5 Plus am Motorrad sinnvoll befestigen könnte?
Hat eventuell jemand eine Halterung für ein anderes Gerät im Einsatz, die auch an das X5 Plus passt, weil Größe und Layout der Geräte ähnlich sind?

Gruß Tobias
s-l500.jpg
 
Keiner? Okay, dann beantworte ich mal meine eigene Frage, vielleicht hilft es ja noch jemandem...

Hab mir die Haicom Halterung für das HTC Desire 530 bestellt und die passt nahezu perfekt!
Alle Anschlüsse und Tasten perfekt erreichbar. Sogar der Fingerprint Reader ist bedienbar und die Kamera wäre bei Bedarf auch frei! :thumbup:
Habe die Halteklammer rechts unten mit ca. 2mm Schaumstoff "verstärkt" da das Desire wohl minimal schmaler ist. Damit sitzt es nun perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: daniel9180
Kurze Rückfrage: Benutzt du das BQ mit der Halterung für das HTC Desire 530 ohne Gummi, Hülle etc ?

Ich bin auch auf der Suche nach einer gescheiten Halterung fürs Fahrrad, würde aber gerne die Hülle nicht immer ab- und aufziehen.
Hatte bisher bei beinem Moto G 1 ein Phonecase von Ibera, welches mit TPU-Silikon-Hülle perfekt passte. Das in der jetzt benötigten Größe (ca. IPhone 7 Plus Größe) bekommt man leider kaum noch und ich suche eine Alternative.

Eine Universal Halterung von Amazon (Fahrradhalterung Halter Lenkradhalterung Bike Holder mit wasserdichter Schutzhülle Tasche Universal für Smartphones, Handy, Navi, GPS ! Halterung 360 Grad drehbar / verschiedene Taschengröße z.B. für iPhone 6 7 Plus 6s 7s Plus, Samsung Galaxy S8 S6 S6 S5 S4 Sony Xperia Z3 Z4 Z5 OnePlus 3 ZTE Axon 7 LG G5 G6 G4 Honor 8: Amazon.de: Sport & Freizeit) passt zwar, wirkt aber doch eher klobig und die Bedienbarkeit ist schlechter.
 
Ja, benutze meine Handys immer ohne Hülle. Das X5 Plus ist ja auch so schon groß genug und meiner Meinung nach gerade noch ok...
Wenn du mal die Außenmaße deiner Hülle nimmst, kannst du aber ja mal schauen, welches Phone eine ähnliche Größe hat.
Ich habe dazu den Phone Finder auf GSM Arena genutzt, da man da super auf die Maße Filtern kann:
Phone Finder - search for a phone by feature - GSMArena.com
Dann einfach schauen für welches Modell es Halterungen gibt und das mit den besten Maßen bestellen...
Musste halt mal schauen, wie dick deine Hülle ist und ob es so dicke Handys gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
859
XShocker22
XShocker22
S
Antworten
13
Aufrufe
4.463
naturelle
N
N
Antworten
10
Aufrufe
1.760
primetime
primetime
Zurück
Oben Unten