1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Ken94, 03.12.2011 #1
    Ken94

    Ken94 Threadstarter Junior Mitglied

    Hey Community,
    ich habe seit kurzem 2.3.6. und TouchWiz 4.0 auf meinem Galaxy S Plus. Zusätzlich ist es gerootet.
    Jetzt habe ich allerdings ein großes Problem und zwar bekomme ich ab und zu eine Meldung TouchWiz (Market) funktioniert nicht mehr. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und TouchWiz wird neu gestartet. Allerdings sind dannach immer einige Apps nicht mehr findbar d.h. entweder kommt dann so ein Symbol SD-Karte oder sie sind ganz gelöscht.
    Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?

    mfg
     
  2. db2, 03.12.2011 #2
    db2

    db2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das sind typische Probleme die man nach einem Firmwareupdate ohne Werksreset kriegt.
    Das 2.3.6-er update behält zwar all deine Daten, allerdings wird dringend empfohlen, sowohl vor als auch nach dem Flashen einen Reset durchzuführen.

    Mach einfach einen Komplettbackup aller Apps und ihrer Daten mit Titanium Backup, dann Werksreset und dann wieder das Backup einspielen und dann müsste alles laufen.
     
    Ken94 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen