1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent als Standard App? Oder Icon ändern

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von xSlashx, 05.03.2010.

  1. xSlashx, 05.03.2010 #1
    xSlashx

    xSlashx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hallo Leute,

    Ich bin nun endlich stolzer Milestone besitzer und hab schon viele Apps. Unter anderem auch Handcent SMS.
    Ich wollte fragen ob man den Standard SMS Button behalten kann dann aber dafür Handcent geöffnet wird.
    Is wahrscheinlich ne blöde frage, aber ich hab noch nix dazu gefunden.

    Gruß

    Slasher
     
  2. Luemel, 05.03.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Öhm, ich habe auf meinem G1 den Htc Hero Launcher und wenn ich da auf neue sms schreibe klicke fragt er mit welchem app ich das öffnen soll, also entweder der standart sms app oder chomp, dann klick ich auf: immer diese aktion ausführen (häckchen machen) und dann auf Chomp

    Dann öffnet der alle neuen sms immer mit chomp, wird so auch mit Handcent funktionieren

    Übrigens Handcent löscht bei mir ab und an einfach die sms bevor ich die lesen konnte. Deswegen bin ich auf chomp umgestiegen (ich vermisse nur den Telefon Hörer Button von Handcent)
     
  3. xSlashx, 06.03.2010 #3
    xSlashx

    xSlashx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
    Ich hab mal danach gesucht, finde aber nichts.
    Mir wär eigentlich noch egal, wenn Standard Icons und die Beschriftung dazu genutzt wird. Aber das Icon von Handcent find ich extrem hässlich.

    Gruß
     
  4. bam2000, 06.03.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also ich verwende auf meinem stein den standart notification von der standart sms app, aber sobald ich darauf klicke komme ich nach handcent sms :)
     
  5. xSlashx, 06.03.2010 #5
    xSlashx

    xSlashx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Es geht mir um die Verknüpfung auf dem Homescreen.
     
  6. Comguard, 06.03.2010 #6
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hm, ich glaube Icons kannst du mit dieser App ändern:

    BetterCut

    [​IMG]

    Habs selber nicht ausprobiert, aber vielleicht ist es ja das wonach du suchst?
     
  7. xSlashx, 06.03.2010 #7
    xSlashx

    xSlashx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Das ist wonach ich suche. Kostet aber leider Geld :(
     
  8. Luemel, 06.03.2010 #8
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Achsoo, ich dachte du hättest irgendeine Verknüpfung auf dem Desktop und möchtest das die dann mit Handcent geöffnet wird.

    Wirst du wohl geld ausgeben müssen für bettercut
     
  9. Comguard, 06.03.2010 #9
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Oh, nicht gesehen.

    Tja, dann musst du entscheiden wieviel dir das wert ist :p

    Aber es interessiert mich jetzt doch WARUM du denn jetzt das Icon verändern willst?

    Der Sinn ist ja gerade dass man Handcent nicht mit der Standard-App verwechselt? Findest du das Standard-Icon so schön?

    Ich sehs mir gerade an...hm...wär mir keine 1,99 wert :)
     
  10. Luemel, 06.03.2010 #10
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Wenn ich wüsste wo die Icons liegen könnte ich dir das icon für die standart sms app extrahieren damit du das icon von handcent mit better cut bearbeiten kannst. Vorausgesetzt das 1.6 und 2.1 immer noch die gleichen Icons verwenden für Sms
     
  11. Wingnut, 06.03.2010 #11
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Lade dir SMS unread count herunter. Und wähle beim ersten Start handset als Standard aus. So nutzt du handset und hast das original Icon. Mache ich auch so.
     
  12. xSlashx, 06.03.2010 #12
    xSlashx

    xSlashx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Sehr schön! Das is genau was ich gesucht hab :)
     

Diese Seite empfehlen