1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent beim Schreiben zu langsam?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Acheninchen, 07.09.2011.

  1. Acheninchen, 07.09.2011 #1
    Acheninchen

    Acheninchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Halli hallo,

    mein Legend ist gut 1 Jahr alt und ich bin wirklich zufrieden damit.
    Nutze den Go Launcher und habe meiner Meinung nach nicht allzu viele Apps auf dem Handy.
    Tel-Speicher beträgt noch 37 MB; SD Karte noch gut 6 GB.

    Nun habe ich das Problem das das Programm Handcent Sms wirklich langsam läuft.
    Das Licht vom Handy geht an, erst dann vibriert es und dann bekomme ich die Sms oben in der Statusbar angezeigt.
    Bis ich die Sms lesen kann dauert es schon einige Zeit, ebenso das Antworten.
    Ich habe immer das Gefühl ich bin vom Tippen her zu schnell...

    Wenn ich das Tippen aber zB in meinem Email Programm teste funktioniert es einwandfrei.

    Ich lösche regelmäßig alle Sms,speichere auch keine. Die Trägheit kommt sowohl bei 300 als auch bei 3 Sms vor.
    Auch deinstallieren und neues Installieren macht es nicht wirklich besser.

    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Gern auch mit einer anderen Sms App.

    Vielen lieben Dank ...
     
  2. Hardstyler, 15.09.2011 #2
    Hardstyler

    Hardstyler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo Acheninchen,

    ich hatte ein ähnliches problem, bloß bei mir lag es daran das in meinem sms speicher 6000SMS enthalen waren und diese nicht mehr löschbar waren weil das handy so langsam war.
    Bessereung brachte ein Rückstzen auf Werkseinstellungen.
    Auch wenn du keine 5000 sms im speicher hast, wäre ein Reset eine Möglichkeit das Handy mal aufzuräumen und wieder zu beschleunigen.
    Kontakte etc kann man ja über Google oder über HTC Software ein Backup erstellen und nach dem Reset wieder aufspielen.
    Somit entedigt man sich auch vieler sinnloser Apps, die sich in einem jahr angesammelt haben.

    37MB telefonspeicher würde ich jetzt als ziemlich niedrig einstufen.
     

Diese Seite empfehlen