1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent, Blacklist, Nachrichteneingang trotzdem anzeigen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von caberi, 24.04.2010.

  1. caberi, 24.04.2010 #1
    caberi

    caberi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Hallo Zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit bei eingehenden Nachrichten, wo der Versender auf der Handcent-Blacklist steht, zumindest eine Information über den Eingang der SMS zu bekommen. Also nur die Info über den Eingang, keine Absenderinfo, kein Text, eben Privat ;)
    Also schon die geniale Privatfunktion nützen, aber eben auch zeitnah auf Nachrichten antworten, und nicht erst wenn ich Handcent geöffnet habe, Blacklist deaktiviert, und da erst Neueingänge zu sehen bekomme :eek:.



    Ich habe den Support vor Wochen mal wegen ner Lösung angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

    Dann habe ich "SMS Unread Count" installiert, welcher in der Sekunde des Eingangs eben diesen anzeigt, aber eben nur ne Sekunde.

    Hat hier jemand ne Idee? Gibt es vllt ne Alternative zur Blacklist?

    Danke für eure Aufmerksamkeit,
    caberi

    Edit:

    Habe im Market eine Lösung gefunden: sie nennt sich "Super - Privat Conversation"
    Hiermit lassen sich SMS-Benachrichtigungen in der Statusbar frei konfigurieren, inklusive Icon und Text, so daß keine Rückschlüsse für jemand Unbefugten auf den Neueingang einer Nachricht zu ziehen sind. Die App läßt sich per Paßwort schützen. Weiter gibt es noch die Option Callls und Nachrichten komplett zu blocken, und einiges mehr was Privatsphäre anbelangt. Die Freeversion ist mit Werbung wie man es von Handcent bspw kennt, die Voll kosten märchenhafte 14€.

    Alles in allem top für meine Bedürfnisse.

    Ach ja, wenn handcent installiert sein sollte, den entsprechenden Kontakt auf die Blacklist setzen um von diesem Progi keine Notification bei Nachrichteneingang zu erhalten. "Super" zeigt dann die vorkunfigurierte Statusmeldung in der S-bar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  2. stephano, 08.05.2010 #2
    stephano

    stephano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Guten Abend,

    nachdem ich genau die gleichen Probs mit Handcent und der Blacklist hatte, habe ich App Protector installiert und Nachrichten + Handcent mit PW versehen. Das funzt soweit so gut. Info über eingehende SMS kommt per Ping und Symbol oben, aber alles andere ist privat und ausgeblendet. ABER ein Defizit. Die ersten Zeichen der Nachrichten kann ich unter Kontakt und ein Scroll nach rechts auf Nachrichten problemlos sehen. Wie kann ich denn die Anzeige von Mails und Nachrichten an den Kontakten ausblenden.

    Danke und Gruss,
    Stephano
     
  3. caberi, 09.05.2010 #3
    caberi

    caberi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2010
    @stephano

    Also meine oben beschriebene Lösung ist optimal. Kontakt bei Handcent auf die Blacklist und diese ausblenden, den Kontakt dann bei "privat-convesation" in den Privatordner übernehmen. Somit ist der Kontakt aus handcent raus, und in der Passwort geschützten p-c app. Wie gesagt läßt sich die Benachrichtigungsmeldung von der Led über Vibramuster und Klingelton konfigurieren. Und besonders wichtig, das Symbol in der Statusbar mitsamt selbskreierten Text läßt keine Rückschlüsse mehr auf den Eingang einer Nachricht zu.
     

Diese Seite empfehlen