Handcent-doppelte Benachrichtigung

R

Richie-B

Neues Mitglied
0
Servuz,
ich nutze wegen der Optik die SMS-App Handcent. Leider bist es so, wenn ich eine SMS bekomme, dass ich in der Statusleiste gleich doppelt darüber benachrichtigt werde. Einmal von dem eigenlichen SMS-Programm und zusätzlich von Handcent. Kann man das irgendwie verhindern? Mir würde es reichen wenn ich nur eine Benachrichtigung bekomme.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder deaktivierst die benachrichtigung in handcent oder bei der originalen sms app
 
  • Danke
Reaktionen: Richie-B
natürlich!!! -.- ich habe wieder zu kompliziert gedacht! Sry! ;-)
 
Dazu möchte ich auch noch was einwerfen, generell sms Benachrichtigungen betreffend..

Wenn ich eine neue SMS bekomme, diese lese und somit ungelesen mache habe ich immernoch im der Statusleiste "New Messages: You have unread Messages" mit einem Briefumschlag als Symbol davor (glaub ich zumindest grad)
Wenn ich auf diese Nachricht drauf klick in der Statusleiste passiert komischerweise gar nichts. Sie geht im Endeffekt nur weg, wenn ich "Alle Löschen" mach und somit die Statusleiste aufräume.

Es ist egal ob ich nur die native SMS-App nutze oder Handcent oder irgendeine andere, diese Nachricht bleibt immer die gleiche. Besonders verstehe ich nicht so ganz warum sie auf Englisch ist, da sie ja maximal von der nativen App kommen könnte, welche auf Deutsch ist.

Ich hab danach mal aggressiv gegoogled und kam auf Seiten, welche meinten, dass das was mit Beatiful-Widgets zu tun hat. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?
 
ich hatte diesen brief auch lange zeit, es haengt mit dem app beautiful widgets pack 2 zusammen. hab es deinstalliert und siehe da,der umschlag ist weg
 
  • Danke
Reaktionen: override und jogun

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.668
zeGerman
Z
ius
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Zoli1972
Z
S
  • shakezebeer
Antworten
4
Aufrufe
5.183
shakezebeer
S
Zurück
Oben Unten