1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent-doppelte Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Richie-B, 12.01.2011.

  1. Richie-B, 12.01.2011 #1
    Richie-B

    Richie-B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Servuz,
    ich nutze wegen der Optik die SMS-App Handcent. Leider bist es so, wenn ich eine SMS bekomme, dass ich in der Statusleiste gleich doppelt darüber benachrichtigt werde. Einmal von dem eigenlichen SMS-Programm und zusätzlich von Handcent. Kann man das irgendwie verhindern? Mir würde es reichen wenn ich nur eine Benachrichtigung bekomme.
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  2. Rennert, 12.01.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Entweder deaktivierst die benachrichtigung in handcent oder bei der originalen sms app
     
    Richie-B bedankt sich.
  3. Richie-B, 12.01.2011 #3
    Richie-B

    Richie-B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    natürlich!!! -.- ich habe wieder zu kompliziert gedacht! Sry! ;-)
     
  4. ThomasMiles, 12.01.2011 #4
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Dazu möchte ich auch noch was einwerfen, generell sms Benachrichtigungen betreffend..

    Wenn ich eine neue SMS bekomme, diese lese und somit ungelesen mache habe ich immernoch im der Statusleiste "New Messages: You have unread Messages" mit einem Briefumschlag als Symbol davor (glaub ich zumindest grad)
    Wenn ich auf diese Nachricht drauf klick in der Statusleiste passiert komischerweise gar nichts. Sie geht im Endeffekt nur weg, wenn ich "Alle Löschen" mach und somit die Statusleiste aufräume.

    Es ist egal ob ich nur die native SMS-App nutze oder Handcent oder irgendeine andere, diese Nachricht bleibt immer die gleiche. Besonders verstehe ich nicht so ganz warum sie auf Englisch ist, da sie ja maximal von der nativen App kommen könnte, welche auf Deutsch ist.

    Ich hab danach mal aggressiv gegoogled und kam auf Seiten, welche meinten, dass das was mit Beatiful-Widgets zu tun hat. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?
     
  5. Bertze, 13.01.2011 #5
    Bertze

    Bertze Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    440
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.01.2010
    ich hatte diesen brief auch lange zeit, es haengt mit dem app beautiful widgets pack 2 zusammen. hab es deinstalliert und siehe da,der umschlag ist weg
     
    override und jogun haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen