1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Fieser-Kardinal, 13.11.2010 #1
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leute,

    habe ein Widget welches mir sowohl SMS als auch Mail anzeigt. (SMS Unread Count) Wenn ich auf die SMS gehe startet mir das Widget ständig die Standart HTC App. Wie kann ich festlegen dass er standartmäßig Handcent starten soll?

    In der Hilfe zum Widget heisst es:
    Dies funktioniert bei mir nicht, da bei Nachrichten keine Standarteinstellung gesetzt ist. Geht das überhaupt beim Desire?
     
  2. StefanG1, 13.11.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Wenn Nachrichten nicht Standard ist, müsste es dich ja beim öffnen von Handcent fragen ob du dies als Standard nutzen möchtest?
    Dann dort ja sagen.
     
  3. Fieser-Kardinal, 13.11.2010 #3
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Die Abfrage kam beim öffnen einer eingehenden SMS. Ich habe dies bestätigt, leider öffnet das Widget immer noch die HTC App :( Hab es auch schonmal entfernt und neu hinzugefügt, leider immer noch so.
     
  4. Canök, 13.11.2010 #4
    Canök

    Canök Android-Experte

    Versuch mal die standarteinstellung der Handcent app zu löschen.
    Versuchs dann nochmal.
    Gruß
     
  5. Fieser-Kardinal, 14.11.2010 #5
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Das habe ich schon versucht. Ich glaube das ist ein Problem des Widgets. Denn wenn ich z.B. die Benachrichtigung in der HTC App anschalte und bei einer eingehenden SMS draufgehe wird auch Handcent gestartet.

    Somit gehe ich von einem Fehler im App SMS Unread Count aus. Gibt es denn eine vergleichbare App, welches beides kann? Also ein SMS & Mail Widget?
     
  6. Fieser-Kardinal, 17.11.2010 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Hab jetzt so ziemlich alle erdenkliche Konstellation ausprobiert, leider funktioniert es nicht :( Gibt es denn keine Möglichkeit?
     
  7. Fieser-Kardinal, 13.01.2011 #7
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Hab nochmal ein wenig getestet, das Problem scheint nur mit einem Sense basierendem Rom zu tun zu haben. Wenn ich ein anderes nehme, z.B. GingerVillain, Oxygen oder CM, fragt mich das Widget sofort nach der Default Messaging App und startet dann zuverlässig Handcent.

    Hmm, nun stellt sich die Frage, wie kann ich das auf Sense übertragen?
     
  8. Scanna, 14.01.2011 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    ich denke zwar dass du es schon versucht hast, aber in der standardapp kannst du in den einstellungen "empfangsbenachrichtung" deaktivieren.
    dadurch sollte bei einkommenden SMS immer handcent gestartet werden.
    hier, unter "einstellungen" und "benachrichtigungs einstellungen" kannst du auch was einstellen. ebenfalls bei "SMS- Empfangseinstellungen".

    vielleicht hilfts :)
     

Diese Seite empfehlen