1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Handcent SMS eigenes Bild

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von c0rtez, 29.06.2010.

  1. c0rtez, 29.06.2010 #1
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Hallo Leute,

    ich bin seid heute stolzer Milestone besitzer.
    Habe mich natürlich im Vorfeld üerb einige gute Apps schlau gemacht und so auch bereits Handcent SMS installiert. Gefällt mir auch sehr gut, allerdings habe ich ein kleines Problem.

    Würde gerne für alle meine Kontakte Fotos übernehmen. Hat auch gut aus dem Telefonbuch funktioniert. Allerdings hätte ich auch gerne mein eigenes Foto drin, das hat er aber leider nicht aus dem Telefonbuch übernommen.

    Nun kann man ja auch in Handcent ein "Account Picture" festlegen, allerdings funktioniert dies nicht. Beim festlegen (Speichern) des Bildausschnitts wird ein Fehler angezeigt. Um ausschzuschließen das das Format falsch ist habe ich mal ein Bild von der Kamera genommen, funktionierrt auch nicht.

    Hat jemand ne Idee?

    Edit:
    Gerade habe ich noch gemerkt, dass das gewählte Account Picture nach der Fehlermeldung auf einmal das Hintergrundbild im Home ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  2. fant0mas, 02.07.2010 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Seltsam, bei mir ging das (auch Milestone) noch vor einer Woche oder so - einfach ein Bild aus der Mediengallerie genommen.

    Allerdings ist seitdem ein Handcent Update erschienen, evtl. liegts daran?

    Ich hatte allerdings nach dem Update auf Android 2.1 ein generelles Problem mit Bildern, Wallpapers im Besonderen, das ähnlich wie Deines klingt - da half glaube ich einfach, im Menu unter Anwendungen->Verwalten->Menu->Filter:Alle->und dann beim Prozess Mediengallerie oder so (musste mal schauen, hab mein Telefon grad nicht zur Hand, wie das genau hiess) dort den Cache/zwischenspeicher der App zu löschen.
    Dann Neustarten so dass die Mediengallerie alle Bilder neu einliest, und dann ging das bei mir wieder - hat jetzt zwar nichts direkt mit Handcent zu tun, aber klang wie gesagt ähnlich.
     
  3. c0rtez, 02.07.2010 #3
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Cache löschen von Handsend hat keinen erfolg gebracht.

    Die Medienbibliothek ist da nicht aufgeführt.
     
  4. fant0mas, 03.07.2010 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    musst den filter (menu taste) auf "alle" stellen, sonst zeigt er das net an. das hiess irgendwas mit media oder library
     

Diese Seite empfehlen