1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent SMS - keine Vibration mehr?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von immo, 30.01.2010.

  1. immo, 30.01.2010 #1
    immo

    immo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,

    ich bemerkte vor ein paar Tagen, dass Handcent neue Nachrichten nicht mehr mit vibrieren anzeigt, nur noch Ton und Notification.
    Habe bereits so ziemlich alles versucht (deinstalliert + neuinstalliert, fix_permissions, Dalvik gewiped), aber das Problem besteht weiterhin.
    Einen kompletten Wipe will ich vermeiden, da verzichte ich lieber auf Vibration vorerst statt alles neu einzurichten.
    Alle anderen Vibrationen funktionieren natürlich, das Problem besteht nur in Verbindung mit Handcent.

    Benutze Handcent 2.9.29, CM 4.2.13 mit 10MB-Ram Hack und dem CHM-Mod-Theme von binary.
    Mein Handy ist ein HTC Magic.

    Hat jemand das Problem evtl. auch?
    Oder klappt bei euch nach wie vor alles?

    Leider kann ich nicht exakt sagen seit welcher Änderung es nicht mehr geht,
    ich werde jetzt mal versuchen alte Handcent Versionen zu finden.

    Danke & Gruß, immo
     
  2. fr34k4d3113, 11.02.2010 #2
    fr34k4d3113

    fr34k4d3113 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hast du das Problem in den Griff bekommen? Bei mir funktioniert die Vibrationsbenachrichtigung leider auch nicht mehr seit einiger Zeit.
     
  3. Novus, 11.02.2010 #3
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2009
    SIPDROID installiert?
     
  4. fr34k4d3113, 11.02.2010 #4
    fr34k4d3113

    fr34k4d3113 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Habe es mit der App "Sound Manager" gerade hinbekommen. Installieren, auf Menü klicken und dort in den Vibration Settings kann man das Vibrieren wieder aktivieren.
     
  5. immo, 12.02.2010 #5
    immo

    immo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Novus: Danke, ja, leider ... habe eben zufällig durch einen Kommentar im Market gesehen, dass Sipdroid die Ursache sein könnte.
    Laut Changelog sollte das in dieser Version von Sipdroid gefixt worden sein,
    allerdings bringt weder das Installieren das Updates noch das Deinstallieren von Sipdroid eine Besserung ... sehr komisch.

    fr34k4d3113: Hattest du auch Sipdroid installiert gehabt?
    Danke, werde deinen Tip nun mal probieren.


    edit: Top, tausend Dank, es klappt wieder!
    Dafür dass ich Sipdroid gar nicht richtig nutze, greift das schon etwas ZU hart ein,
    obwohl ich nicht beweisen kann, dass es daran lag.

    Egal, Hauptsache es geht wieder, danke fr34k4d3113!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
  6. fr34k4d3113, 12.02.2010 #6
    fr34k4d3113

    fr34k4d3113 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hi, ja ich habe SIPDroid installiert, aber noch nie benutzt ;-) Aber es scheint tatsächlich der Übeltäter zu sein.
     

Diese Seite empfehlen