1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent SMS konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Prue 4 Ever, 13.03.2011.

  1. Prue 4 Ever, 13.03.2011 #1
    Prue 4 Ever

    Prue 4 Ever Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo,

    ich benötige ein wenig Hilfe beim Einstellen von Handcent SMS.
    In den Einstellungen ist die Option einen Lesebericht, und eine Empfangsbestätigung zu empfangen möglich. Beides ist bei mir angekreuzt, jedoch bekomme ich sie nicht.

    Außerdem öffnet sich wenn ich eine neue SMS habe immer ein Fenster von Handcent SMS, das möchte ich nicht. Wie stelle ich es ab?

    Als letztes: Wenn ich eine neue SMS empfange, erhalte ich in meiner Benachrichtigungszeile das Zeichen einer neuer SMS (Standardmäßig vom Handy aus) und ein Zeichen von Handcent SMS.
    Öffne ich diese SMS nun mit Handcent (irrelevant ob es als Standard-Programm festgelegt wurde, oder nicht) verschwindet das Zeichen für eine neue SMS (standardmäßig) nicht aus der Benachrichtigungszeile. Nur das von Handcent verschwindet.
    Kann ich das standardmäßige komplett ausblenden?
    Wenn ja, wie?
    Außerdem hört mein SMS-Klingelton erst dann auf zu ertönen, wenn ich die SMS über das Standardprogramm öffne.
    Öffne ich sie über Handcent, bimmelt es weiter.

    Falls jemand Hilfe schaffen kann, bitte ausführlich schreiben, bin ein Android-Noob.

    Liebe Grüße ;)
     
  2. hadez, 13.03.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    hallo, willkommen im forum.
    das hat nichts mit deinem handy zu tun, sondern mit den darauf installierten drittanbieterapps. also gehört die frage ins appforum.
    da diese fragen aber schon geschätzt 100 mal gestellt wurden, kannst du genug beiträge dazu auch mithilfe der suchfunktion finden. ich gleube mich zu erinnern, dass bei der installation von handcent auch erklärt wird wie man die zusätzlichen benachrichtungen abstellt.
    kurzfassung: in den einstellungen des standardsmsprogramms kann man das ausschalten.
     
  3. Prue 4 Ever, 13.03.2011 #3
    Prue 4 Ever

    Prue 4 Ever Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Das hat mir nun nicht wirklich geholfen. ;(
    Die Suche habe ich benutzt, habe mir auch mehrere Themen dazu durchgelesen, nicht nur hier, sondern überhaupt im Netz.
    Deshalb suche ich gezielt Hilfe.
     
  4. hadez, 13.03.2011 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    dies hier und auch dies aus unserem unterforum konnte dir beides nicht weiterhelfen?
    der letzte satz aus meinem letzten beitrag bringt auch nichts?
    also nochmal: im smsprogramm in den einstellungen da häkchen bei "benachrichtigungen" wegmachen...
     
  5. Prue 4 Ever, 13.03.2011 #5
    Prue 4 Ever

    Prue 4 Ever Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ersteres habe ich gefunden durch die Suche, zweiteres nicht.
    Konnte das Problem mittlerweile durch einen Kumpel beheben.
    Wusste nicht, was gemeint war, aber jetzt ist alles gut.

    Ich danke.
     

Diese Seite empfehlen