1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent SMS Problem nach Update auf ICS 4.0.3

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von elm0k, 15.04.2012.

  1. elm0k, 15.04.2012 #1
    elm0k

    elm0k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hi,

    nach dem Update habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich eine SMS über das normale SMS app vom Galaxy S2 versende klappt dies tadellos. Schicke ich diese jedoch über Handcent kommt direkt die Fehlermeldung "Überprüfen sie die Nachricht und versuchen sie es erneut" und das senden ist fehlgeschlagen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :confused:


    #Edit: Bei GO SMS schickt es zwar SMS raus, aber es kommen nur leere SMS an ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  2. ohfei, 16.04.2012 #2
    ohfei

    ohfei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Das gleiche Problem habe ich auch.....hast du schon eine Lösung für das Problem ?!
     
  3. elm0k, 16.04.2012 #3
    elm0k

    elm0k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2012
    #Update:

    also habe folgendes probiert:

    Habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun installiert es, nach der Angabe des Google Kontos, alle Apps erneut aus dem Playstore. Danach funktionierte Handcent einwandfrei. Ich habe dann ein Backup drübergespielt (Fotos, Kontakte usw.) und danach kam derselbe Fehler wieder. Könnte an dem Backup liegen oder an einer Einstellung....die Frage ist nur welche ?
     
  4. ohfei, 16.04.2012 #4
    ohfei

    ohfei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    dann hat wohl das Update auf ICS 4.0.3 Einstellungen geändert :mad2:
    Wat nen driet :mad:
     
  5. elm0k, 16.04.2012 #5
    elm0k

    elm0k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2012

    prinzipiell ja nicht, weil ich habe ja einen Reset auf Werkseinstellung gemacht (bei bestehendem Android 4.0.3) und dann gings ja komischerweise....:cursing:
     
  6. ohfei, 16.04.2012 #6
    ohfei

    ohfei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ich hatte handcent schon komplett deinstalliert, leider ohne erfolg...immer die gleiche Meldung... empfangen geht, senden geht immer noch nicht...:glare:
     
  7. elm0k, 16.04.2012 #7
    elm0k

    elm0k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2012

    jap ist auch immer noch so....habe gerade erneut einen Reset gemacht und jetz geht es auch nicht, wenn alles Original ist ohne ein Backup aufgespielt zu haben...

    hab auch mal gegoogelt, aber das spuckt mir auch nicht mehr aus....gibt es irgendwie eine Seite von denen oder eine möglichkeit einen Support zu kontaktieren?
     
  8. ohfei, 16.04.2012 #8
    ohfei

    ohfei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    eine seite gibt es, aber dort finde ich auch nicht wirklich hilfe für uns :thumbdn:

    Handcent
     
  9. elm0k, 16.04.2012 #9
    elm0k

    elm0k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2012
    habe jetzt mal einen bugreport über handcent gemacht mal schauen was die zurückschreiben .....

    schreibt auch mal einen vielleicht wird der fehler schneller behoben wenn mehrere user dieses thema ansprechen ...
     
  10. nica, 16.04.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Bei mir in 4.0.4 kein Problem.

    Man kann denen gut an die Facebook Wand schreiben, da gibt es oft Antwort.
     
    ohfei bedankt sich.
  11. elm0k, 16.04.2012 #11
    elm0k

    elm0k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2012

    4.0.4? also ich habe nur version 4.0.0 von handcent?!
     
  12. nica, 16.04.2012 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nein, bezogen auf den Titel meinte ich ICS 4.0.4 ;). Handcent-Version ist 4.0.0.

    Und fast alles ist prima (nur wird ab und an der erste Name in der Threadliste nicht angezeigt, sondern nur die Nummer).
     
  13. elm0k, 16.04.2012 #13
    elm0k

    elm0k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2012
    ok dann ist auf dem nexus bestimmt nur ics 4.0.4 .....
     
  14. elm0k, 16.04.2012 #14
    elm0k

    elm0k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2012
    familie, Green25, ohfei und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. Green25, 20.04.2012 #15
    Green25

    Green25 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Danke für die Info:) Endlich kann ich wieder meine Smileys verschicken :thumbsup:
     
  16. elm0k, 20.04.2012 #16
    elm0k

    elm0k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2012
    das schlimme ist ja , dass selbst nach 2 updates in den letzten tagen das sendeproblem immer noch nicht behoben wurde....habe zwar eine beta erhalten, aber die funktioniert auch nicht -.-
     
  17. Honk1, 24.04.2012 #17
    Honk1

    Honk1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Zu Handcent fehlermeldung.
    Hatte auch das Problem das ich nach Update auf ICS 4.0.3 und Handcent Update keine SMS mehr schicken konnte.
    Habe durch zufall herausgefunden wie es wieder geht.
    Such die im Netz eine 3.9.9.8 apk Version zum Donwload und Installiere diese. Und siehe da. Es geht wieder. Also kein Handcent Update mehr machen.

    Lg
     
    ohfei bedankt sich.
  18. elm0k, 24.04.2012 #18
    elm0k

    elm0k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2012

    wenn du vorher ein bisschen weiter oben meine Lösung gelesen hättest wäre dir dein Post erspart geblieben....
     
  19. Green25, 05.05.2012 #19
    Green25

    Green25 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hallo! Wollte mal Fragen ob es bezüglich Neuem update was gibt?


    Danke.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  20. elm0k, 05.05.2012 #20
    elm0k

    elm0k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2012
    handcent version 4.1.5 funktioniert wieder einwandfrei auf dem sgs2 es darf also geupdatet werden =)
     

Diese Seite empfehlen