1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Alvar Hanso, 02.04.2010 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Zusammen,
    leider habe ich folgendes Problem und komme nicht dahinter wie ich vorgehen muß. Vielleicht habt Ihr ja mal wieder einen Tip für mich.
    Im Moment habe ich Handcent SMS und Nimbuzz im Verdacht das system irgendwie zu destabilisieren. Um das heraus zu finden möchte ich nun beide Programme deinstallieren. Mit Nimbuzz kein Problem. Wenn ich aber HandCent deinstalliere kann ich keine SMS mehr empfangen. Sobald ich es wieder installiert habe funktioniert dieses tadellos.
    Keine Ahnung was ich tun muß um die system App wieder zur StandardApp zu machen. :-(
    Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :confused:

    [edit] ...vielleicht ist das ja eher eine allgemeine Android Frage. Kann natürlich ggf. gerne verschoben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
  2. djmarques, 02.04.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    du hast die benachrichtigungen sicher bei der standard sms app weg gemacht oder? schau da mal nach...
     
  3. Alvar Hanso, 02.04.2010 #3
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ...meinst Du in den Einstellungen von Handcent?
     
  4. djmarques, 02.04.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Nein, die von dem Standard SMS App, wie du selbst von mir zitiert hast^^

    Geh in die Einstellungen von SMS/MMS rein, nicht von Handcent
     
  5. Alvar Hanso, 02.04.2010 #5
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ...meine nochmalige Nachfrage war nur zur Sicherheit. Damit wir sicher von der gleichen Sache sprechen. Leider hab ich das schon gemacht. Nutzt nicht. :-(

    P.S.: Es geht um einen Base Vertrag. Mitteilungszentrale ist mit +491770610000 eingestellt.
     
  6. Blame, 02.04.2010 #6
    Blame

    Blame Android-Hilfe.de Mitglied

    Witzigerweise hatte ich ein ähnliches Problem.
    Damals hatte ich noch Android 1.5 drauf. Teilweise habe ich SMS überhaupt nicht oder alle auf einmal mit 1 bis 2 Tagen Verspätung bekommen. Auch die neue SIM Karte von O2 (!) hat nicht geholfen. Nur mit handcent SMS habe ich die Nachrichten immer empfangen können.

    Seit Android 1.6 habe ich aber auch keine Probleme mehr mit der orginalen SMS App.
     
  7. Alvar Hanso, 02.04.2010 #7
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke. Ich denke Deine Antwort ist die gesuchte. Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht. Allerdings weiß ich sicher das die Standard App vor der Installation von Handcent einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht wird dabei ja irgendeine Einstellung nicht rückgängig gemacht.
     
  8. Blame, 02.04.2010 #8
    Blame

    Blame Android-Hilfe.de Mitglied

    Das wäre möglich, wissen tue ich es aber nicht!
    Sichere doch mal alle deine Daten (Kontakte, Apps, usw.) und mach ein Hardreset. Vielleicht klappt es dann wieder.
     
  9. djmarques, 02.04.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ja das SMS verspätet ankommen kann passieren,aber dann sollte es bei Handcent und bei der Standard verspätet kommen...
    HardReset wird da eher nichts bringen und macht eigentlich mehr Umstände als nutzen
     
  10. FadeFX, 04.04.2010 #10
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    in den einstellungen der standard sms anwendung gibts den punkt "automatisch abrufen" oder so, hast du dort vielleicht den haken entfernt?
     
  11. Thyrion, 04.04.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das dürfte aber nach meinem Verständnis nach nur MMS betreffen, da diese ja nicht wie SMS direkt (komplett) geliefert werden (z.B. Anhänge werden normalerweise nachgeladen).

    Der Inhalt einer SMS wird direkt übertragen.

    Aber schaden kann Nachschauen und den Haken setzen nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen