Handcent SMS: Unterschied Zustellbericht

nica schrieb:
Und was sagen Details und Bericht?

Könnte es sein, dass du mehr als 500 Nachrichten gespeichert hast und kein Platz mehr ist für Zustellberichte? Ist was gewagt, aber ich hab mal sowas gelesen. Keine Ahnung, ob's stimmt.

Ich hab definitiv über 500 Nachrichten gespeichert. Hatte aber auch schon weit über 1000 Nachrichten gespeichert und es funktionierte noch.
Auch die anderen SMS gingen ja "normal" raus.

Was der Bericht sagt kann ich nicht mehr schauen da SMS gelöscht. Hatte aber rein geschaut und da stand nicht aufschlussreiches.
 
Nur ein Schuss ins Blaue, falls es doch mit dem Speicherplatz zu tun haben sollte: Sind bei deinen vielen Nachrichten auch eine Reihe MMS mit Bildern dabei?
 
nein.
 
So, hatte das Symbol in letzter Zeit wieder öfter. Scheint keine besondere Bedeutung zu haben. Auch unter Details sieht man keine nähere Informationen.

Allerdings wird nach einer ganzen Weile aus dem i normalerweise dann doch noch ein grüner Haken für zugestellt.
 
elknipso schrieb:
Auch unter Details sieht man keine nähere Informationen.
Wenn, dann sollte der "Bericht" die interessanteren Infos haben.
 
nica schrieb:
Wenn, dann sollte der "Bericht" die interessanteren Infos haben.

Da steht auch nur, "Empfängername der SMS" daneben ein rotes X und darunter der Buchstabe "N" was auch immer das bedeuten mag.
 
Sehr merkwürdig.

In der 1. Zeile steht der Name des Empfängers,
in der 2. Zeile "Status:", da z.B. "Empfangen" und ganz rechts das passende Icon dazu,
es muss auch eine 3. Zeile geben mit Datum und Uhrzeit.

Ich würde bei dir von weitem eines dieser Dinge vermuten:
- SMS nicht versendet (bzw. zumindest Empfang nicht bestätigt)
- Einstellungen bzgl. Zustellbericht nicht korrekt
- Probleme bei der Protokollierung in Handcent (Cache löschen?)
 
nica schrieb:
Sehr merkwürdig.

In der 1. Zeile steht der Name des Empfängers,
in der 2. Zeile "Status:", da z.B. "Empfangen" und ganz rechts das passende Icon dazu,
es muss auch eine 3. Zeile geben mit Datum und Uhrzeit.

Nein, gibt es nicht. Hier ein Screenshot davon wie es aussieht. Ich habe nur den Namen des Empfängers unkenntlich gemacht:




Was Deine Vermutungen angeht, gehen wohl manchmal bei dem Fehler die SMS raus und manchmal nicht. Schicke sie dann i.d.R. einfach nochmal was kein Problem ist da ich sowieso eine SMS Flatrate habe. Es nervt halt nur manchmal den Empfänger, dass er eine SMS doppelt bekommt, falls sie beim ersten mal eben doch schon raus ging.
Was könnten dann an den Einstellungen und/oder am Cache nicht passen wenn es i.d.R. ja funktioniert?

Wenn die SMS richtig raus geht dann steht dort übrigens auch die Uhrzeit und das Datum. Aber eben nicht wenn es bei dem "i" stehen bleibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Einstellungen: Ich weiß ja nicht, was du genau eingestelt hast.

Wegen cache: Cache mal löschen kann eigentlich nicht schaden, manchmal hilft es bei Problemen.

Version 3.5.8 von Handcent hast du vermutlich?
 
nica schrieb:
Wegen der Einstellungen: Ich weiß ja nicht, was du genau eingestelt hast.

Wegen cache: Cache mal löschen kann eigentlich nicht schaden, manchmal hilft es bei Problemen.

Version 3.5.8 von Handcent hast du vermutlich?


Ich halte immer alle Apps aktuell, also ja.
Spezielle konfiguriert habe ich eigentlich nichts in dem Bereich. Habe soweit die Standardeinstellungen verwendet.

BTW: Wo finde ich denn den Menüpunkt zum löschen des Caches?
 
Über "Anwendungen verwalten"
 
nica schrieb:
Über "Anwendungen verwalten"

Ah den Cache meinst Du :). Damit verliere ich aber auch alle getroffenen persönlichen Einstellungen.
 
Nein, die Einstellungen verlierst du, wenn du auf "Daten löschen" klickst. Beim Cache löschen solltest du nichts verlieren (ist halt nur Cache).

Schlag mich aber bitte nicht, wenn es doch anders kommt ;). Im schlimmsten Falls musst du tatsächlich neu einstellen.
 
nica schrieb:
Nein, die Einstellungen verlierst du, wenn du auf "Daten löschen" klickst. Beim Cache löschen solltest du nichts verlieren (ist halt nur Cache).

Schlag mich aber bitte nicht, wenn es doch anders kommt ;). Im schlimmsten Falls musst du tatsächlich neu einstellen.

Was ein Cache ist, ist mir als IT'ler bewusst - stand nur grad auf dem Schlauch ;).
Habs mal getestet und scheint sich die Einstellungen behalten zu haben. Lasse mich mal überraschen ob das jetzt das Problem dauerhaft gelöst hat.
 
Ich hänge mich mal hier dran... wo findet sich nochmal im Handcent die Option das blinken der LED bei Empfang einer SMS anzupassen?

Finde den Menüpunkt nicht mehr...
 
Bei mir (SGS+) funktioniert der Handcent-Zustellbericht definitiv nicht.

Wenn das Gerät im GSM-Netz eingebucht ist, bekomme ich immer die blaue Uhr und die Mitteilung gilt als "ausstehend".

Wenn ich im 3G-Netz eingebucht bin, wird immer praktisch sofort der grüne Haken angezeigt, die Mitteilung gilt als "zugestellt".

Diese "Zustelberichte" gelten unabhängig vom tatsächlichen SMS-Status, ich bekomme den grünen Haken im 3G-Netz also auch, wenn das Handy, auf dem die SMS angeblich eingegangen ist, ausgeschaltet ist.

Ziemlicher Schrott würde ich sagen. Aber sonst ist das Programm super! :sad:
 
Sorry, dass ich mich so spät nochmals in diesen Thread hier einklinke:

Also ich habe Handcent SMS installiert, läuft auch alles prima aber ich bekomme einfach keine Rückmeldung, ob und wann die gesendete SMS tatsächlich ans Handy des Empfängers übertragen wurde (oder auch nicht nach Ablauf der Zustellfrist - fehlgeschlagen).
Ich meine den Zustellbericht, den die normale Android App hat und auch jedes 0815 - Handy schon seit Jahren hat.

Wenn das über Handcent nicht machbar ist wäre die App für mich unbrauchbar, vermutlich liegts aber wieder mal nur an mir... :laugh:
 
Geht mit Handcent. Hast du den Zustellbericht aktiviert?
 
nica schrieb:
Geht mit Handcent. Hast du den Zustellbericht aktiviert?

Ja, habe ich. Es kommt nach Versenden einer SMS aber keine Rückmeldung.
 
Und was hast du bei "Hinweis auf gesendete Nachrichten" eingestellt?

- Provider
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
429
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
175
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
261
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten