1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

handcent sms - wie Nachricht als gelesen markieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von wasabi68, 11.06.2010.

  1. wasabi68, 11.06.2010 #1
    wasabi68

    wasabi68 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hallo zusammen,

    seit ich handcent sms nutze, bleiben smsen, die ich bereits gelesen habe, für unbestimmte Zeit als "neue sms" im Startbildschirm stehen. Wann sie von dort verschwinden, konnte ich noch an keiner bestimmten Aktion festmachen. Das Aufrufen der Nachricht in handcent reicht dafür allerdings nicht.

    Ich habe handcent die standard-Nachrichten-App ersetzen lassen und in der standard-app sehe ich auch keinerlei smsen mehr.

    - Was kann/muss ich tun, damit gelesene smsen unmittelbar danach nicht mehr im Startbildschirm angezeigt werden?

    - Bin ich der einzige mit diesem Phänomen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Grüße,

    wasabi68
     
  2. Maces, 11.06.2010 #2
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Du startest ja wahrscheinlich wie ich Handcent oder benutzt du das Popup? Wenn du wie ich jedes mal handcent startest einmal in den Textbereich tippen und es ist weg. Bei der Popup einstellung kann man einstellen das die als gelesen markiert werden ... wie das genau funktioniert weiß ich nicht.
     
  3. wasabi68, 11.06.2010 #3
    wasabi68

    wasabi68 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Wenn das so funktionieren würde (wie es eigentlich sein sollte), hätte ich das Problem nicht - ich tippe in den textbereich und es ist weg, bis ich das Telefon das nächste Mal nutze. Dann steht wieder genau der selbe Text dort.

    Aber ich bin schon einen Schritt weiter: unter FAQ steht, dass man diese notifications erst in der standard Nachrichten-App abschalten muss, und dann in handcent einschalten muss.

    Wenn allerdings handcent bereits die standard-App ist, kommt man in der ursprünglichen standard-app nicht mehr an diese Einstellungen, bzw. SMS-Einstellungen werden nicht mehr angezeigt!

    Ich habe nun handcent deinstalliert, die Einstellungen in der standard sms-App herausgenommen und handcent nochmal installiert :o

    Nun muss ich nur noch das Telefon meiner Frau zum Testen hernehmen und schauen, ob das geklappt hat!

    Danke und Gruß,
    wasabi68
     
  4. wasabi68, 11.06.2010 #4
    wasabi68

    wasabi68 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    kann nun bestätigen, dass das o.g. Vorgehen funktioniert. Die Benachrichtigungen wiederholen sich nicht mehr im Startbildschirm, nun kommt allerdings im Startbildschirm nichts mehr an ;-)

    Aber besser so, als vorher.

    Wenn ich einen Weg finde, einen einmaligen Hinweis auf den Startbildschirm zu bringen, melde ich mich wieder!

    VG,
    wasabi68
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  5. Maces, 11.06.2010 #5
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    In der Auswahl der Kontakte bei Handcent (Hauptmenü?!) Menü-Taste -> Einstellungen -> Benachrichtiguns Einstellungen -> Benachritigung [Haken setzten] und dann kannst du noch unter benachritigungseinstellung alles einstellen was du wie haben möchtest ... wie gesagt ich benutze nicht die Popup funktion ... die finde ich nicht angebracht
     
    wasabi68 bedankt sich.
  6. wasabi68, 11.06.2010 #6
    wasabi68

    wasabi68 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Danke Maces,

    habe nun ca. 20 SMS des Kontos meiner Frau zum "Spielen" verbraten und denke, ich habe nun die Einstellungen, die ich möchte :-D

    In den Startbildschirm bekomme ich nichts mehr, aber das ist auch ganz ok so. Es genügt mir nun ein Popup mit der Info über den Absender der SMS.

    Viele Grüße,
    wasabi68
     
  7. TheManiac, 13.06.2010 #7
    TheManiac

    TheManiac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hab das ganze grad mal bei mir getestet, bei mir geht es. Beim Standart-Nachrichten-Tool einfach alle Benachrichtigungen abschalten, das geht auch,wenn es nicht Standard-App ist.
    Und dann die gewünschten bei Handcent einstellen, wie oben schon beschrieben, bei mir funktioniert das in allen Varianten!
    Aber halt wirklich alles bei der Standard-App deaktivieren!
     
  8. wasabi68, 14.06.2010 #8
    wasabi68

    wasabi68 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Ja, so ungefähr konnte ich´s auch nachvollziehen, nur mit dem Unterschied, dass wenn handcent bereits standard-App für SMS ist, im Standard-Nachrichten-Programm die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten komplett fehlen.

    Anyway, jetzt tutet´s so, wie es soll und ich bin zufrieden!

    Gruß,
    wasabi68
     
  9. MuTzE, 01.08.2011 #9
    MuTzE

    MuTzE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Muss das mal wieder hoch holen.

    Ich hab das jetzt eingestellt, dass nur noch Handsent mich benachrichtigt, wenn eine SMS gekommen ist. Nun ist aber noch eine Sache, die mich stört.

    Wenn ich im Anwendungsmenü bin zeigt er mir immer ne Zahl bei der Standard App und beim Social Hub an. Bekommt man das vllt auch weg?


    EDIT:
    Hat sich erledigt. Musste die Landesvorwahlkorrektur anschalten. Jetzt geht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011

Diese Seite empfehlen