1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent SMS

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von dns.art, 03.02.2010.

  1. dns.art, 03.02.2010 #1
    dns.art

    dns.art Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo liebe Android Gemeinde,

    seit einiger Zeit habe ich ständig Probleme mit Handcent SMS.

    Zu einem jedesmal wenn ich eine SMS bekomme und diese in der Threadansicht öffne kann ich normal antworten. Gehe ich mit dem zurück button zurück zur Hauptansicht hängt Handcent und ich erhalte ne Force Close Meldung, also die mit Schließen erzwingen oder Warten. Ich klicke auf warten und es dauert ewig bis ich dann in der Hauptansicht bin...
    Zweite Sache ist, dass sobald eine zweite SMS anfängt der Zähler nicht bei 160 sonder bei 153 möglichen Zeichen ist.

    Außerdem kommen meine SMS beim Empfänger nicht immer richtig an, das heißt der jenige hat dann Kästchen dort stehen und keine Buchstaben oder was anderes, oder die SMS kommt an aber zwischen jedem Buchstaben ein @ Zeichen.

    Mein Handy habe ich schon gewipet, Handcent tausendmal neuinstalliert aber die Probleme bleiben weiterhin ich habe keine Ahnung was ich sonst noch machen könnte... DAs Kästchenproblem tritt aber auch beim Standard SMS App auf.
     
  2. gnometech, 03.02.2010 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    also das mit den 153 zeichen könnte an der gekoppelten sms liegen. glaube die haben bei der 2. dann etwas weniger.

    teste doch mal, ob es zum beispiel bei chomp auftritt.

    ansonsten hast du evt ne sehr alte simkarte?
     
  3. dns.art, 03.02.2010 #3
    dns.art

    dns.art Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Bei Chomp trat das Kästchenproblem auch auf...
    Deswegen bin ich ja zu Handcent gewechselt nur wie gesagt manchmal verschicke ich auch eine SMS und das Ende wird in Kästchen verschickt.
    Meine Simkarte ist relativ neu die habe ich seit November
     
  4. Denowa, 03.02.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, ich kann Dir nur schreiben das ich von so einem Problem zu ersten mal lese und bei meinem G1, egal mit welchem SMS APP, so etwas noch nie vor gekommen ist! Kästchen kenne ich nur wenn das G1 grafische Smileys fehlinterpretiert. Auch schalte ich immer die automatische Umwandlung in MMS ab, bei mehr als 3 SMS!

    Versuch doch mal den User-Agent in der Handcent App zu verändern, vielleicht löst das dein Problem!?

    Das Dir ab der 2 SMS immer 7 oder 8 Zeichen fehlen ist aber normal!!!
     
  5. dns.art, 04.02.2010 #5
    dns.art

    dns.art Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Wenn du mir sagst wie ich das tue und was ich da einstellen muss versuche ich das mal habe ich noch nie was von gehört.
     
  6. Denowa, 04.02.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    :confused: :confused: :confused: ... Handcent starten -> Oben Rechts (das andere Links) auf den Maulschlüssel tippen (welcher Finger ist egal) -> Soweit nach unten scrollen bis Du die Option Benutzerdef. User-Agent siehst -> Da dann auch noch darauf tippen (s.o.) -> Es geht ein Menü auf -> Wieder durch tippen die verschiedenen Optionen (Möglichkeiten) aktivieren und testen -> Jede Option muss einzeln ausprobiert werden, alle auf einmal geht nicht.
     
    dns.art bedankt sich.
  7. dns.art, 04.02.2010 #7
    dns.art

    dns.art Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Das Kästchenproblem scheint gelöst zu sein schonmal danke dafür :)

    Jetzt ist nur noch die Frage wie ich den Force Close jedesmal wegbekomme :-(
     

Diese Seite empfehlen