1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent SMS

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von CBRHeizer, 28.06.2010.

  1. CBRHeizer, 28.06.2010 #1
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Hallo,
    ich verwende seit neuem das APP Handcent SMS. Geht auch alles ganz gut. Nur bekomme ich die SMS immer doppelt. Einmal Handcent und einmal orig. HTC SMS. Wie kann ich das einstellen das nur noch ein SMS Programm funktioniert.
    Danke
    CBRHeizer
     
  2. Purity, 28.06.2010 #2
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    unter den normalen einstellungen des orig. sms app lässt sich die benachrichtigung ausschalten
     
    Virus bedankt sich.
  3. CBRHeizer, 28.06.2010 #3
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Danke,
    dann muss ich mich mal durchkämpfen. Hoffe ich finde es, hab das Gerät noch nicht so lange.
    CBRHeizer
     
  4. Handymeister, 28.06.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    öffne das App Nachricht, drücke Menü und dann suchst Du nach Empfangsbenachrichtigung. Dort den Haken rausnehmen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    CBRHeizer bedankt sich.
  5. MacGyverDTH, 16.11.2010 #5
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich hab auch ne Frage zu Handcent SMS... (wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen)

    Ich möchte einen Posteingang und Postausgang angezeigt bekommen (siehe Anhang - ist ein Screenshot von der Homepage der Herstellers) aber finde das nicht in den Einstellungen...

    Kann mir da jemand weiterhelfen ??

    Gruß, Mac
     

    Anhänge:

  6. MacGyverDTH, 29.12.2010 #6
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich hab nochmal eine Frage (zum löschen von Nachrichten):

    Es werden ja alle Nachrichten in so blasen angezeigt, alle untereinander pro Kontakt. Darin kann man einzelne Nachrichten löschen oder den ganzen Thread löschen. Ist es auch möglich in einem Thread zb. die ersten 10 Nachrichten zu löschen ? Oder das immer nur die 10 letzten gespeichert werden ? Mir wird das als zu viel, aber alles möchte ich auch nicht löschen. Und jede Nachricht einzeln löschen ist auch ziemlich Mühsam ...
     
  7. ebayviper, 29.12.2010 #7
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Weiss nciht ob das geht. Hab auch nochmal ne Frage zu der Versandbestätigung. Die Frage gabs shconmal, wurde aber nciht geklärt.

    Aufm Galaxy hatte ich was eingestellt, dass bei EMPFANG des Empfängers, neben der Nachricht nen grüner Haken kam. Jetzt kann ich nur machen, dass in Statuzeile son Symbol kommt, oder garnix irgendwie.
    hab versucht: "Empfangsbestätigung, Providerabhängig" und "Beim Versenden"
    Beim versenden heißt ja nicht, dass sie auch ankommt...?!?

    Danke!
     
  8. Tiger-Chrisi, 30.12.2010 #8
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich habe auch eine Frage zu Handcent SMS:

    Man kann ja eine Slideshow verschicken. (coole Sache) Aber wenn ich da bei einem Bild eine Musik auswähle, bleibt das Bild so lange stehen, wie die Musik läuft. Ich hätte gerne die Musik für alle Bilder zusammen.

    Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

    Lg Chrisi
     
    Freiflug bedankt sich.
  9. MacGyverDTH, 02.01.2011 #9
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Also hab jetzt herausgefunden wie das geht. Man muß auf die Menu Taste drücken und dort den "Batch Modus" einschalten. Nun erscheint hinter jeder Nachricht ein Feld mit einem inaktiven Häkchen drin. Jetzt kann man bei den Nachrichten die man löschen möchte ein Häkchen setzen und dann auf Menu und "markierte löschen" klicken, und schon sind sie weg.
     
  10. bm206.ralf, 04.01.2011 #10
    bm206.ralf

    bm206.ralf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2010
    es sollte noch einfacher lösbar sein. einfach in der standard sms app auf menü und einstellungen gehen. dort kannst du die maximale anzahl der nachrichten pro konversation einstellen und die ältesten werden beim erreichen gelöscht. und da handcent nur von der standard sms app die nachrichten abruft, sollte das gehen.

    ich habe aber selbst noch 2 fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten:
    1. in den einstellungen kann man beim empfang von nachrichten einen selbsttest aktivieren, was bei mir auch standardmäßig aktiviert ist. was bewirkt das ganze?
    2. in den menüs von handcent kann man ein "schnelles erstellen" aktivieren! was ist das? habe bisher keinen unterschied festgestellt.

    danke
     
  11. muesli, 05.01.2011 #11
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    1. Es gab wohl mal einen Bug, dass Handcent gelegentlich eingehende SMS im Popup angezeigt hat, dann aber gelöscht hat. Diese Einstellung verhindert das wohl, wenn ich das im Englischsprachigen Forum richtig verstanden habe.
    2. Wenn das Häkchen gesetzt ist, kannst Du durch langes Drücken der Suchen-Taste Deines Telefons ein SMS-Verfassen-Fenster aufrufen. Hoffe, das hilft! Der Entwickler sollte echt mal eine Anleitung verfassen...
     
  12. bm206.ralf, 05.01.2011 #12
    bm206.ralf

    bm206.ralf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2010
    hallo muesli,

    danke für deine antwort.
    zu 1. das lass ich das mal eingeschaltet, auch wenn ich popup nicht nutze, da dabei das entsperrmuster nicht abgefragt wird.
    zu 2. habe einmal den haken gesetzt und dann wieder weggenommen. durch langes drücken der suchen taste kann ich aber immer wählen, ob ich eine sms über handcent verfassen möchte oder die sprachsuche vom handy nutzen will. scheinbar bewirkt diese einstellung dann nichts mehr.

    gruß bm206
     
  13. muesli, 05.01.2011 #13
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Oh, stimmt, geht ohne die Einstellung auch... :confused:
     
  14. muesli, 05.01.2011 #14
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
  15. nica, 05.01.2011 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nett, dass sich jemand Mühe gemacht hat, aber nicht nur "noch nicht ganz vollständig", sondern noch sehr am Anfang.

    Und das Datum der letzten Änderung wirkt auch nicht so, als würde es da weitergehen. Schade.
     
  16. bm206.ralf, 06.01.2011 #16
    bm206.ralf

    bm206.ralf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2010
    da ich in einem gebiet wohne, wo der handyempfang nicht besonders gut ist, habe ich öfters das problem, dass eine sms nicht sofort rausgeht. dabei werde ich bei handcent per vibration und ton gewarnt, und zwar so lange, bis sie draußen ist. den ton konnte ich abstellen, das vibrieren allerdings nicht. weiß jemand, wie das geht? allerdings will ich bei ankommenden sms schon ton und vibration haben.
     
  17. ebayviper, 06.01.2011 #17
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Nochmal:
    Ich möchte, dass neben der gesendeten sms ein grüner haken kommt, wenn die sms empfangen wurde. Früher ging das normal, jetz schaff ichs nichmehr.......^^

    Bitte sagt mir, wie das geht.

    Außerdem hab ich haken bei "privatsphere, smstext in statusbar anzeigen" rausgemacht, aber, angezeiogt wird se trotzdem......
     
  18. Tiger-Chrisi, 07.01.2011 #18
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hast Du die Benachrichtigung auch bei der Original-Nachrichten-App ausgeschaltet? Das war bei mir auch erst der Fehler.

    LG chrisi
     
  19. bm206.ralf, 07.01.2011 #19
    bm206.ralf

    bm206.ralf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2010
    keine ahnung, wie das geht. fände ich aber auch genial.
    ich habe das auch eingestellt, aber bei mir wird von handcent in der statusleiste nur angezeigt, dass eine sms da ist, aber nicht, wie der inhalt oder absender ist.
     
  20. Ravenna, 07.01.2011 #20
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo,
    du gehst unter Einstellung empfangene Nachrichten. Dort machst du bei den Zustellberichten einen Haken. So kommt beim erfolgreichen Empfang der grüne Haken neben der sms.

    Zusätzlich kannst du auch noch einstellen, dass in der Leiste ein Empfangsbericht kommt. dazu gehst in Benachrichtigungseinstellungen, dort Hinweis auf gesendete Nachrichten und dann bei der Auswahl die kommt, klickst du Benachrichtigen beim Empfangen an.

    mfg Ravenna
     

Diese Seite empfehlen