Handcent SMS

Ist das nicht kostenpflichtig?
Ich meine, da wird ja quasi eine zweite sms zurück geschickt.
 
also, bei mir kostet das nichts (Schweiz, Swisscom).
Es ist ja kein sms das zurückkommt, sondern einfach ein Bericht, dass die sms empfangen wurde. Wenn sie nicht empfangen wurde ist ja das auch als nicht zugestellt ersichtlich.
Also nehm ich mal an, dass das kostenlos ist, auch für Deutschland und auch für andere Provider als die Swisscom. Aber zur Sicherheit ist es wohl das Beste mal beim Provider nachzufragen...
 
ich meine, dass das in deutschland kostenlos ist. im ausland wäre ich da aber vorsichtig. so viel ich weiß, kostet es beispielsweise eine extra sms, wenn man in den usa eine sms mit benachrichtigung versendet.
 
Ist es bei Handcent irgendwie möglich anstelles des threadmodus, posteingang & postausgang angezeigt zu bekommen?
 
Das ist eine Eigenheit von Android. Nicht von handcent. Ich glaube es gibt keine andere Möglichkeit. Aber ich finde es auch viel besser so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe auch eine Frage zu Handcenet SMS:

In den Einstellungen kann ich den Typ der Aktionstaste (unten rechts auf virtueller Tastatur) definieren. Auswahlmöglichkeiten "einfügen" und "Smilie".

Was für eine Taste ist das??

Bei mir gibts neben dem Textfeld LINKS einen Button mit Blitz, aber rechts ist nichts. Ich habe die Smilies in der Auswahl mal angegeben. Mit dem "Blitz" komm ich aber erstmal in eine Zwischenauswahl - nicht direkt in die Smilies.

Geht's anderen auch so?

Grüßle
 
Das ist die "Entertaste/Returntaste/Eingabetaste" in der Tastatur. Wenn du auf Smiley stellst, kommt da ein Smiley.
 
Hi Nica,

also bei der Return-Taste passiert bei mir nur was soll: eine Zeilenschaltung... Sowohl bei der Qwertz- als auch bei 3x4-Tastatur.:huh:
 
Ja, aber wenn ich in den Einstellungen auf "Smiley" stelle, ist da ein Smiley (eben mit SwiftKey probiert)
 
Nein, bei mir leider nicht... Hab Smiley-drin - aber kommt nur ne Zeilenschaltung.

Liegt das am Handy-Typ?
 
Keine Ahnung, evtl. klappt es auch nicht mit jeder Tastatur.

Im Handcent-Forum sind auf jeden Fall einige Berichte von Usern, bei denen es nicht klappt.

Aber finde ich auch egal (habe die Taste auch nicht aktiviert). Man kann ja über die Menütaste Smileys auswählen
 
Ich hab das auch gerade mal ausprobiert. Ich nutze swype, und nachdem ich in den Handcent-Einstellungen den Smilie für die Aktionstaste ausgewählt habe, wird auf der Taste direkt ein Smilie angezeigt und er wird auch eingefügt, wenn ich die Taste drücke.

Ich finde das aber nicht so praktisch, weil ich die zeilenumschaltung viel öfter brauche. Den Smilie kann ich mir auch aus dem Menü holen.

LG Chrisi
 
Und schon wieder eine Frage zu Handcent:

Man kann in den Einstellungen definieren, dass die LED bei einer neuen Nachricht leuchten soll, sogar in welcher Farbe.

Auch das funzt bei mir (Galaxy 3) nicht.

Hat das schon jemand festgestellt?

Grüßle
la.ja
 
Das kann ja auch nicht funktionieren, da das Galaxy3 kein LED hat.

Wenn Du eine optische Benachrichtigung wünschst, dann probier doch mal NoLED aus. Dann leuchtet ein Punkt im Display.

LG Chrisi
 
  • Danke
Reaktionen: DFWolle und la.ja
Hi Chrisi,

hatte irgendwie gehofft, dass die in der Beschreibung als "Lichtsensor" betitelte Stelle die LED ist...

1000Dank für den Tip mit der App, werd ich heute Abend gleich mal runterladen und prüfen!

LG
la.ja

Edit: App ist super - genau das was ich brauche! :) Mir fällt nur auf, dass wenn zuerst ein Anruf angezeigt wird und danach ne SMS kommt, wird das Symbol für Anruf nicht mehr angezeigt, nur noch Nachricht. Nach erneutem entgangenen Anruf kommen beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits.

Zunächsteinmal großartiges Forum! Ich habe hier schon vor meiner Registrierung viele Infos finden können und viele Fragen wurden mir, als Smartphone-Neuling, schon beantwortet.

Ich bin grad auf der Suche nach einer Sms App. Soweit so gut, gibt ne Menge die ich testen kann. Nun meine Frage:

Stört ihr Euch nicht daran, dass Handcent massig Rechte hat?

Ich gebe zu, ich habe mich noch nicht weiter mit dem Thema "Rechte beim Smartphone" beschäftigt und weiß demnach nicht, welche Rechte was machen etc., aber android.permission.KILL_BACKGROUND_PROCESSES ist für mich nicht nachvollziehbar. Wozu muss die app einen Prozess killen können? Oder Andere Anwendungen neu starten können?


Wie schon gesagt: Ich bin noch neu hier und habe noch nicht gänzlich das Forum durchsucht. Falls jemand also einen knackigen Beitrag hat....ich bin gespannt.
Ich freue mich auch über einen Verweis auf eine Übersicht zu den Rechten bei Android Smartphones. (Sofern es eine solche gibt).

Es grüßt der Neuling :smile:
 
Wozu muss die app einen Prozess killen können?

Denke, damit du die sms Benachrichtigung auch bekommst, wenn du grad nen Spiel im Vollscreen zockst oderso.

Die Rechte interessieren mich nicht sonderlich, ich denke wenn eine App mehrere tausendmale runtergeladen wurde, dann kann da nix allzu schlimmes passieren. (klar ist das keine Garantie)
Aber ich hab auch nix geheimes oderso aufm Phone, also mir ziemlich egal was sie ausspionieren.....
 
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Kontakte nach Nachnamen sortieren zu lassen, so wie in der Standardnachrichtenapp,
 
Ich bin auch Neuling auf dem Gebiet, finde aber das Standard SMS-App ziemlich langweilig und hab mich deswegen mal nach einem neuen im Market umgesehen. Bin dann auch auf Handcent SMS gestoßen, mich macht nur etwas stutzig, auf was die Anwendung alles zugreifen möchte, bspw: kostenpflichtige Dienste, persönliche Informationen, usw.

Kann sein, dass die Frage jetzt vielleicht etwas doof ist, aber kann mir bei sowas irgendwas passieren? Kann mir da jemand spionieren oder irgendwas? Oder brauch die Anwendung diese ganzen Zugriffe, um damit zu arbeiten?

Ich bin da immer etwas vorsichtig, deswegen die Frage.. ;)
 
Kostenpflichtige Dienste klingt fies, aber eigentlich sollte es harmlos sein. Die App "Handcent" weiß ja nicht, ob Du eine sms-Flat und/ oder eine Telefon-Flat hast. Insofern muss es davon ausgehen, dass sämtliche Anrufe, die Du aus einer sms heraus tätigst kostenpflichtig sind.
Bei anderen Rechten verhält es sich ähnlich. Jedoch bin ich bei 2-3 Rechten bei Handcent auch noch nicht ganz schlau geworden, warum die App die brauch.
 
  • Danke
Reaktionen: tonidude .

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
867
Skyhigh
Skyhigh
Droide
  • Droide
2
Antworten
27
Aufrufe
2.396
Nufan
Nufan
D
  • DerReparierer
Antworten
3
Aufrufe
831
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten