1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent SMS

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von -alpha-, 24.11.2010.

  1. -alpha-, 24.11.2010 #1
    -alpha-

    -alpha- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,

    hab mir gerade Handcent Sms geholt. Ich habe eingestellt dass ich eine Nachricht erhalten soll, wenn die SMS angekommen ist. Aber leider bekomme ich keine Nachricht obwohl die SMS ankam. Wo sehe ich ob die SMS angekommen ist?
    Oder gibt es eine Bessere SMS-App? (gratis)
     
  2. nica, 24.11.2010 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, Zustellbericht aktiviert und auch bei den Benachrichtigungeinstellungen "Hinweis auf gesendete Nachrichten" > "Benachrichtigen beim Empfangen" ausgewählt plus darunter evtl. einen speziellen Klingelton und Vibration?
     
  3. -alpha-, 24.11.2010 #3
    -alpha-

    -alpha- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hatte ein Hacken gesetzt bei Handcent Empfangsbericht. Kann es sein, dass der andere dasnn nicht mehr gesendet wird?
    Wo sehe sich ich den Handcent Empfangsbericht?

    Wenn bei An: einen Namen eingebe und einen Kontakt auswähle, dann steht bei An: die Handynummer.. kann ich dort ach den Namen stehen haben?
     
  4. nica, 24.11.2010 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich verstehe die Frage nicht. Beide von mir genannten Einstellungen sind (vermutlich) nötig, funktioniert bei mir.
    Als Benachrichtigung in der Benachrichtigungs-Leiste.
    Während des Schreibens wohl nicht, hinterher in der Übersicht schon.
     
  5. Rosa Elefant, 24.11.2010 #5
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Das wüsste ich natürlich auch gern. Ist sicher eine prima Äääääpp, aber leider ein wenig träge.
     
  6. dj-darkside, 26.11.2010 #6
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Es gibt auch noch ChompSMS, das soll auch gut sein, habe es selbst allerdings noch nicht wirklich getestet (nur kurz) ;)

    chompSMS - Great Extra Features
     
    Rosa Elefant bedankt sich.
  7. Rosa Elefant, 26.11.2010 #7
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Sieht fast so aus wie Handcent. Werde es mal ausprobieren, besten Dank... ;)
     
  8. Rosa Elefant, 26.11.2010 #8
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Was mir an chompSMS nicht gefällt:
    * Die deutsche Übersetzung ist Schrott.
    * Der Werbebanner oben lässt sich nur mit Spenden deaktivieren und ist (gemäß FAQ) selbst dann mitunter ein wenig widerspenstig.

    Ansonsten "Look&Feel" wie Handcent. Mal sehen, danke jedenfalls für den Tipp!
     
  9. dj-darkside, 26.11.2010 #9
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Vor kurzem war ChompSMS bei mir noch garnet auf Deutsch oO hab ich grad erst gesehen :D

    Aber ich bleibe dennoch bei Handcent. Benutze es schon ewig :D
     
  10. Jabba-the-hut, 02.12.2010 #10
    Jabba-the-hut

    Jabba-the-hut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    (SE X10 mini)...ich muss einen sms-thread, o. alternativ eine einzelne nachricht irgendwie auf den pc bekommen, um ihn/sie da auszudrucken!

    eine sms an eine e-mail adresse senden/weiterleiten geht wohl nicht!?
    jedenfalls habe ich keinen weg gefunden.

    und über den dateimanager(SE PC Companion) finde ich keinen ordner wo die
    sms texte enthalten sind, die sich gerade auf dem handy befinden.

    hat jemand einen tipp?
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Jabba-the-hut bedankt sich.

Diese Seite empfehlen