1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent speichert keine Einstellungen mehr, Neuinstallation bringt nichts

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von fitzi, 10.05.2011.

  1. fitzi, 10.05.2011 #1
    fitzi

    fitzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hallo Leute!

    Habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem:

    Angefangen hat es so, das alle meine Einstellungen bei Handcent SMS weg waren, die App startete jedesmal so, als wäre sie gerade frisch installiert worden. Wenn ich dann versucht habe irgendwas einzustellen (eigener Look, Benachrichtigungen usw) ist die App soroft mit ner Fehlermeldung abgestürzt, jedesmal.

    Hab Handcent dann deinstalliert und wieder neu draufgezogen.

    Seitdem bekomme ich keine FC´s mehr, aber Handcent speichert immer noch keine einzige meiner vorgenommenen Einstellungen.

    Um das Ganze noch kurioser zu machen: Wenn ich Handcent starte, poppt jedesmal ein kleines Fenster auf, welches mir die Neuerungen in Version 3.8.5 anzeigt. Witzig ist jedoch, das ich zu diesem Zeitpunkt schon V 3.8.6. drauf hatte und seit dem heutigen Update sogar 3.8.7.

    Das Problem besteht weiterhin, starte ich Handcent, startet es als wäre es gerdae frisch installiert worden, inkl. diesem Popup, welches mich über eine längst vergangene Version informiert.



    Ich habe Handcent mehrfach deinstalliert und neu draufgezogen, habe manuell alles was mit Handcent zu tun hat gelöscht, ich weiß nicht weiter!!!


    Hat einer ne Idee?

    Btw., an die Entwickler habe ich mich schon gewendet, von denen kommt keine Antwort.



    Noch ein paar Infos:

    Galaxy S mit Froyo 2.2.1
    Darky´s Rom Version 9.5.XWJS8




    Danke,

    fitzi
     
  2. Atzeli, 09.08.2011 #2
    Atzeli

    Atzeli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    hallo fitzi,
    lange zeit vergangen und keine antwort bekommen!
    ich habe seit gestern das gleiche problem. gibts zwischenzeitlich eine lösung??
    gruß
    atzeli
     
  3. fitzi, 09.08.2011 #3
    fitzi

    fitzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hallo Atzeli!

    ALso ne wirkliche Lösung dafür gibt es mW nicht, ich habe einfach mein Telefon resettet und das ROM neu drauf gezogen, danch war alles super.

    Aber was da wirklich passiert ist, warum es zu den Problemen kam, weiß ich nicht.


    Ich habe aber, bevor ich das Telefon resettet habe, schon etwas probiert was scheinbar geklappt hat:

    Ich hatte mit Titanium ein Backup meiner Apps gemacht, u.a. auch Handcent. Ich hab einfach alles von Handcent gelöscht und dann das Backup drüber gezogen, war natürlich eine etwas ältere Version von Handcent, aber danach klappte alles wenigstens wieder wie gehabt. Hab dann die vom Market angebotenen Updates von Handcent aber nicht gemacht, weil ich Schiss hatte das es dann wieder nicht funktioniert.

    Nach dem erneuten aufspielen des Rom habe ich keine Probleme mehr.


    LG

    fitzi
     
  4. nica, 10.08.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das Problem ist ein bekannter Bug in 2.2.1 im SGS. Abhilfe verschafft das Löschen des Handcent Ordners in dbdata/databases/

    Root benötigt, dann aber eine Sache von 30 Sek. Evtl vorher die SMS sichern.
     
  5. Atzeli, 17.08.2011 #5
    Atzeli

    Atzeli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2011
    danke schön, fitzi und nica!
    @ nica: einwandfrei, diese lösung!
     

Diese Seite empfehlen