1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent und MMS funzt net mehr?? HILFE

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Lörs, 28.11.2009.

  1. Lörs, 28.11.2009 #1
    Lörs

    Lörs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Moin,

    mein Problem ist das ich ich keine MMS mehr schicken kann, ich nutze wie gesagt Handcent und Anfangs ging es auch dann ab und zu und nun garnicht mehr.

    Habe an den einstellungen eigentlich nix verändert, halt hier und da nen neues Update vom Prog gezogen.

    Welche Einstellungen habt ihr mit Handcent + Hero für MMS???

    Ich nutze Vodafone, weis einer da die genauen APN Einstellungen? Vieleicht hab ich meine ja irgendwie unbewußt geändert?

    thx im voraus

    Edit: Hab grad mal im Forum gesucht und in diesem Fred die Einstellungen gefunden: http://www.android-hilfe.de/tarife-...591-vodafone-einstellungen-fuer-g2-touch.html

    Das Prob ist ich habe genau diese Einstellungen, liegt es dann doch am Programm selber?? Oder an dessen Einstellungen??

    mfg
    Lörs
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
  2. tes, 29.11.2009 #2
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hi,

    ich hatte auch schon das Gefühl das mit Handcent irgendwas nicht in Ordnung ist. Einige Zeit nach der Installation konnte ich zwar SMS senden aber die Antwort bekam ich nicht obwohl sie verschickt wurde.

    Hab Handcent dann deinstalliert und siehe da... SMS ging wieder. Wollte aber auf das App nicht verzichten, ist ja ne feine Sache, und hab dann Handcent wieder installiert. Nun läuft es wieder.... hmmm... wer weiss was da noch kommt .... :rolleyes:
     
  3. M.Starke, 30.11.2009 #3
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Motorola Milestone + Handcent + Vodafone.
    MMS Versand und Empfang ist einfach nicht möglich. Mag aber auf Handcent nicht verzichten ... dann lieber auf MMS??? Eine Lösung des Problems wäre das Beste.
     
  4. Lörs, 01.12.2009 #4
    Lörs

    Lörs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Jup so ist es bei mir auch, nach dem deinstallieren und neu drauf hauen, geht alles wieder.
    Bis wieder das gleiche Prob auftritt so alle 10 Tage schätze ich.

    Ich kenn aber fürs Hero auch keine Alternative die das bietet was Handcent hat wenns den funzt.

    lg
    Lörs
     
  5. mercutio, 03.12.2009 #5
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Das ist offensichtlich ein Vodafone Problem.
    Ich nutze handcent nicht und habe auch die Probleme mit mms. Reboot und sie laufen wieder...

    Haben verschiedene Nutzer in mehreren VF-Ländern.

    Komisch ist, dass man sich manchmal selbst mms noch schicken kann, die visual voicemail Nachrichten der Mailbox aber nicht ankommen ("Fehler beim Herunterladen").

    Ich hoffe, das wird mit einem Radio Update korrigiert.

    Gruß, mercutio
     
  6. Lörs, 18.12.2009 #6
    Lörs

    Lörs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Moin,

    nu hab ich noch was rausgefunden dazu.

    Wenn ich die mms sende dann sendet der ja stundenlang und wird nie fertig.

    wenn das internet aber aus ist dann wählt er sich kurz ein und sendet sie.

    würde ich eher denken das handcent net rein kommt ins internet, wenns schon an ist.

    jemand vergleichbare beobachtungen gemacht?
     
  7. UncleDoc, 13.05.2010 #7
    UncleDoc

    UncleDoc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hi,

    hab das Forum gelesen und ähnliche/ gleiche Probleme!
    1. MMS Empfang eingeschränkt möglich.
    Hab das Milestone und O2
    Habe schon 2 MMS erfolgreich mit Handcent bekommen, aber nu funzts nicht mehr. Habe keine Einstellungen verändert.
    Das Original- App, habe ich Empfang und Benachrichtigung deaktiviert.

    Deinstalliert und reinstalliert hab ichs auch, kein Erfolg.
    Mit und ohne Wlan, das gleiche...

    Noch Ideen?

    Dann 2.: Wenn ich ne SMS bekommen, auch Handcent, dann bleibt oben die Benachrichtigung immer stehen. Bis ich die Zeile wieder öffne und löschen drücke! Das nervt, weiß jemand wie das umzustellen ist?
    Also SMS öffnen und Symbol weg...bei Email mit GoogleMail Synchr. funktionierts doch auch!

    Danke und Grüße
     

Diese Seite empfehlen