1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Handcent und WebSMS

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von lindsche, 12.01.2010.

  1. lindsche, 12.01.2010 #1
    lindsche

    lindsche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Moin!

    ich benutze fast ausschließlich websms zum versenden von sms und würde gerne handcent verwenden um die konversationen anzuzeigen.

    wie kann man in handcent möglichst einfach die websms maske aufrufen bzw. gibt es da eine möglichkeit?

    im standard-sms-programm klickt man einfach auf das kontaktbild und schon bekommt man eine auswahl für zur verfügung stehenden aktionen. (darunter dann auch websms)

    cheers,
    lindsche
     
  2. mr.soap, 19.07.2010 #2
    mr.soap

    mr.soap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Das würde mich auch interessieren. Bzw. will ich nur handcent benutzen, wenn man da free-sms, oder sms eines bestimmen anbieters zu guenstigeren konditionen einbinden lassen könnte.

    geht das irgendwie? oder gibt es andere gute möglichkeiten?
     
  3. Lion13, 19.07.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Leider funktioniert das weder mit HandcentSMS noch ChompSMS, natürlich auch nicht mit der Standard-App. Einzig SMSdroid kann zum Versenden direkt auf WebSMS zugreifen (beide Apps sind vom gleichen Entwickler).
     
    mr.soap bedankt sich.
  4. mr.soap, 19.07.2010 #4
    mr.soap

    mr.soap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Danke! ...werde ich mir anschauen.
     
  5. SBU83, 19.07.2010 #5
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Und wie kann ich verhindern, dass Handcent und der normale Nachrichtendienst sich ständig "im Weg" sind. Ich meine jetzt kommen immer zwei Meldungen, wenn eine SMS ankommt.
    Ich habe schon Handcent als Standart fesgelegt aber das hilft nicht. Kann man den normalen Nachrichtendienst ausschalten oder koppeln?
     
  6. Lion13, 19.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ruf mal die Standard-Nachricht-App auf und deaktiviere dort bei den Einstellungen die Benachrichtigungen - dann kommen nur noch die von Handcent an!;)
     
  7. SBU83, 19.07.2010 #7
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Habe ich gemacht, mal gucken ob es hilft. Irgendwie hat handcent nur die Vorteile, dass er die Nachrichten zählt, Gesichter senden kann und eigene Töne hat, oder?
     
  8. Lion13, 19.07.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es kann schon noch einiges mehr, vor allem kann man Handcent unglaublich detailliert auf seine Bedürfnisse einrichten - und es kann im Gegensatz zur Standard-App auch problemlos mit MMS umgehen und macht bei einer SMS mit mehr als 3 Empfängern nicht automatisch eine MMS daraus... Außerdem gibt es ein Popup-Fenster, man kann sich per Sprachsuche SMS vorlesen lassen und selbst diktieren, es gibt ein klasse Widget und so weiter und so fort! :)
     
  9. SBU83, 19.07.2010 #9
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ja stimmt schon. Leider vermisse ich noch eine Eingang und Ausgang für SMS.
    Und ich bemerke gerade, dass obwohl ich Benachrichtigung ausgesgtellt habe, nach jeder versendeten SMS in der Leiste oben die Ben. kommt sms verschickt. wo kann ich das noch ausschalten?
     
  10. Lion13, 19.07.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das gibt es leider m.W. bei keiner Android-SMS-App... Stört mich auch ein bissel, aber man gewöhnt sich dran... ;)

    Hast du bei der Standard-SMS-App evtl. bei den Einstellungen noch den Haken bei der "Sendebenachrichtigung" drin?
     
  11. SBU83, 19.07.2010 #11
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ne der ist auch draussen. POP Up Fenster rausnehmen ist auch nicht das richtige glaube ich,!
     
  12. Lion13, 19.07.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Schau mal in den Einstellungen von Handcent bei "Hinweis auf gesendete Nachrichten", da kannst du das deaktivieren.
     
  13. SBU83, 19.07.2010 #13
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Hinweis auf gesendete Nachrichten" finde ich leider nicht. nur Einstellungen ges. nachrichten. und da kann ich leider nichts finden!:confused:

    Wo genau meinst du?
     
  14. Lion13, 19.07.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Handcent starten -> Menü -> Benachrichtigungs Einstellungen -> dann der 5. Eintrag von oben!
     
    SBU83 bedankt sich.
  15. SBU83, 19.07.2010 #15
    SBU83

    SBU83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ich spiel zuviel mit dem Ding rum. Ganz übersehen bei sovielen Einstellmöglichkeiten. Vielen Dank!:D
     
  16. elknipso, 24.04.2012 #16
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Auf den Umstand bin ich auch gerade gestoßen. Aber funktioniert mit SMSdroid dafür einwandfrei und komfortabel.
     

Diese Seite empfehlen