1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handcent: Zustellberichte und lange SMS

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von stronzo, 30.05.2011.

  1. stronzo, 30.05.2011 #1
    stronzo

    stronzo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo, ich weiß nicht, ob es schon besprochen wurde...Seit gestern nutze ich Handcent, weil mir die Konvertierung ab 3 SMS auf den Geist geht! Ich habe eine SMS Flat und schreibe gerne längere SMS, aber keine MMS Flat!

    So mit Handcent bin ich soweit zufrieden, allerdings habe ich heute eine SMS über 6 SMS geschrieben und 6 Zustellberichte bekommen! Warum denn nicht EINE? Habe gerade ne SMS auf ein Nokia 8210 gesendet und dort kommen auch 2 SMS an (Nachricht war 180 Zeichen lang), also wurde gesplittet! :( Unter den Einstellungen habe ich Splitting ausgeschalten! :( Was mache ich falsch?


    Also das Splitten liegt wohl am 8210 (zu alt), bei neueren Nokias (keine Smartphones!) wird es als Eine SMS angezeigt! Gerade getestet! Bleibt nur die Frage nach den Sendeberichten... Für JEDE SMS EINE??
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011

Diese Seite empfehlen