Handhabe gegen die Aussage von Motorola das 2.2 wohl nicht mehr kommt?

Oh man :rolleyes: wenn das Teil bloss keinen geschlossenen Bootloader haette...
 
Sobald ich eine offizielle Bestätigung Seitens Motorola bekomme ist mein Milestone wieder zurückgegeben. Es müssen Verträge eingehalten werden und das wird Seitens Motorola nicht gemacht. Ergo wird dieser Vertrag ncihtens erklärt und wiederrufen. Ware gegen Geld. so einfach ist das. Es spielt auch keine Rolle, wie alt mein Handy ist. Das einzige was der Handler geltend machen kann ist, dass ich das Gerät bis dahin benutzt habe und eeine Wertminderung stantgefunden hat. Diesen kann er gerne in Rechnung stellen, muss mir aber eine Alternative bieten.

Bin kein Jurist, aber habe aber 3 Semester Jura studiert...
 
Ich werds versuchen. Geh da persönlich mit meinem Bruder vorbei, der ebenfalls ein MS hat und langsam echt stinkig ist... Mal sehen ob 2 erzürnte Mäuler gegen ein Dummschwätzer-Maul ankommen ;-)
 
TelloBJK schrieb:
bei mir meinten sie auch schon warum ich mich nicht schon früher gemeldet habe, da ich das milestone schon auch seit 6 monaten habe...

weil die einen seit monaten hinhalten und permanent besserung versprechen, ABER jedesmal wenn ein bug gefixt wurde, ein weiterer noch schlimmerer dazu kam.

und jetzt noch dieses theater mit dem 2.2 update.
 
Also ich hab gerade bei VF angerufen und bin immer noch angefressen :mad:

Die nette Dame hatte mal sowas von gar keinen Plan,ich fass es nicht...

Sie meinte doch allen Ernstes,dass Updates NUR vom Hersteller kommen und sie(VF) da GAR NIX dran machen würden,ansonsten würde ich die Updates auch auch der Homepage finden...:(

Nachdem ich ihr mehrfach mein Anliegen erklärt habe,fragte ich,ob ich nicht mal mit dem tech. Kundendienst verbunden werden kann,darauf hin kam nur "einen Moment" ,dann tuuut,dann war das Gespräch beendet:mad::mad::mad:

Sorry,dass ich mich so aufreg,aber dat is doch ne Frechheit:(

Und sorry für OT,aber musste mir gerade mal n bisschen Luft machen:rolleyes:

Greetz,

Lindula
 
In der Tat ist es verdächtig, dass Motorola bzw. die Verkäufer nach und nach die Eigenschaft "Flash" aus der Produktbeschreibung tilgen.

Klar, dass hier einige Verrat riechen und gleich "Mord" rufen.

Aber vielleicht warten wir erst mal in Ruhe ab, ob es da noch ein offizielle Statement geben wird. Von den Providern, von O2 - vielleicht indirekt durch Streichung der Klausel von der Website - und natürlich von Motorola selbst, die Froyo ja schließlich für das Droid zumindest schon mal gezeigt haben.

Wenn es wirklich nicht für das Milestone kommen sollte, was ich immer noch nicht glaube, dann ist das natürlich ärgerlich und vielleicht auch traurig, andererseits bin ich mit meinem Milestone bisher auch ohne Vimeo und Konsorten klar gekommen und in einem Jahr oder so kaufe ich mir eh das nächste Handy. Und das mache ich nicht von einer Marke, sondern von dem Handy selbst abhängig.

Wer hier ruft "nie mehr Motorola", der wird irgendwann vielleicht auch rufen "nie mehr Samsung" oder "nie mehr Android!".

Das sind gekränkte Eitelkeiten.

Kommt mal wieder auf den Teppich.
 
  • Danke
Reaktionen: firethorn und Blame!
Vielleicht sollte man versuchen eine europa weite online petition zu starten.das betrifft ja nicht nur die deutschen kunden.wenn man da genug leute zusammen bekommen würde und motorola noch mal klar macht, dass ein unzufriedener kunde bedeutet,dass zehn weitere potentielle kunden(marketing formel) die finger von moto lassen überdenken die die sache vielleicht nochmal.muss aber schon europaweit sein.
 
taho schrieb:
Sobald ich eine offizielle Bestätigung Seitens Motorola bekomme ist mein Milestone wieder zurückgegeben. Es müssen Verträge eingehalten werden und das wird Seitens Motorola nicht gemacht. Ergo wird dieser Vertrag ncihtens erklärt und wiederrufen. Ware gegen Geld. so einfach ist das. Es spielt auch keine Rolle, wie alt mein Handy ist. Das einzige was der Handler geltend machen kann ist, dass ich das Gerät bis dahin benutzt habe und eeine Wertminderung stantgefunden hat. Diesen kann er gerne in Rechnung stellen, muss mir aber eine Alternative bieten.

Bin kein Jurist, aber habe aber 3 Semester Jura studiert...
schön wäre es ja... aber schon mal die AGBs durchforstet?
Da steht sicherlich irgendwo drin das drin womit sie sich leicht rausreden können.

Wenn werden sie aus Kulanz tauschen, aber sicherlich nicht weil jetzt kein Flash kommt
 
Riffer schrieb:
In der Tat ist es verdächtig, dass Motorola bzw. die Verkäufer nach und nach die Eigenschaft "Flash" aus der Produktbeschreibung tilgen.

Klar, dass hier einige Verrat riechen und gleich "Mord" rufen.

Aber vielleicht warten wir erst mal in Ruhe ab, ob es da noch ein offizielle Statement geben wird. Von den Providern, von O2 - vielleicht indirekt durch Streichung der Klausel von der Website - und natürlich von Motorola selbst, die Froyo ja schließlich für das Droid zumindest schon mal gezeigt haben.

Wenn es wirklich nicht für das Milestone kommen sollte, was ich immer noch nicht glaube, dann ist das natürlich ärgerlich und vielleicht auch traurig, andererseits bin ich mit meinem Milestone bisher auch ohne Vimeo und Konsorten klar gekommen und in einem Jahr oder so kaufe ich mir eh das nächste Handy. Und das mache ich nicht von einer Marke, sondern von dem Handy selbst abhängig.

Wer hier ruft "nie mehr Motorola", der wird irgendwann vielleicht auch rufen "nie mehr Samsung" oder "nie mehr Android!".

Das sind gekränkte Eitelkeiten.

Kommt mal wieder auf den Teppich.

Das ist keine gekränkte Eitelkeit. Das ist berechtigtes Verärgertsein aus folgenden Gründen:

1. Geschlossener Bootloader
- Das Milestone wurde als das Smartphone ohne Limits angekündigt... Doch eben der verschlüsselte Bootloader verbietet es uns MS Besitzern, als eine der einzigsten Android-Benutzer keine Community-ROMs zu installieren, die schon vor EWIGKEITEN Fehler behoben haben, was Motorola als große Firma nichtmal bis heute geschafft hat.
Dazu gibt es und weitere Limits des "Customizing" oder "Experimentieren", was für viele ein wichtiger Punkt ist... Ich bin ein Bastler, wie viele andere auch, und experimentiere viel mit meinen Geräten und versuche, soviel wie möglich aus dem bezahlten Geld zu ziehen. Ich kauf mir schließlich auch kein Quadcore PC mit ner DX10 Karte und 4GB RAM um weiterhin Windows XP zu nutzen und nur Solitaire oder Mahjongg zu spielen.

2. Bugfix ROM 2.36 (bzw. 2.38)
- Das sollte schon vor Wochen kommen und Fehler beseitigen, die bisher nur mit Custom ROMs vor EWIGKEITEN beseitigt wurden.
Es gibt das GOT moddet 2.36 mit OR, aber das z.B. gibt mir ne Reboot Schleife sobald UMTS aktiviert ist... Und ich will ein Smartphone nicht benutzen wie eine PSP, sondern damit auch Telefonieren und Surfen können... Wozu hab ich denn ne Internet Flatrate?
Einen offiziellen Termin erwartet die Community schon seit jeher.

3. Darum geht es: Update auf Android 2.2 FroYo
- Das MS wurde nicht nur fälschlicherweise als das Smartphone ohne Limits beworben, nein sondern auch als Flash Ready, und im Falle von u.a. o2 wurde die Flash Funktion explizit als funktionierendes Feature beworben.
Das Gerät ist nunmehr seit 9 Monaten auf dem Markt und die Kunden / Community wartet immernoch auf ein Lebenszeichen seitens Motorola. Seit heute ist es sogar nichtmal mehr sicher, ob überhaupt noch ein Update auf 2.2 kommt, nein selbst viele Seiten streichen das Feature aus ihren Seiten.

Zusätzlich käme zum FroYo Update nicht nur Flash, sondern auch die lang ersehnte Bugfix-Welle, massive Optimierungen und obendrauf Features, die jeder schon längst als offizielle Versionen haben wollte, darunter Apps2SD, um den Internen Speicher zu schonen, sowie WiFi und USB Tethering, was viele, die mit Laptop und Smartphone unterwegs sind, begrüßen würden. Denn auf einem Laptop surft und tippt es sich bekanntlich effizienter.

Wie gesagt, ich bin ein geduldiger Mensch, und ich finde viele andere hier auch. Doch es gibt Leute, die eben viel sparen mussten, um sich ein knapp 500 Euro teures Smartphone zu kaufen, und erwarten natürlich auch was für diesen Preis. Dazu gehören so Sachen wie ein offenes Ohr für die Kunden, ein Support, eine Perspektive, mit der Konkurrenz wenigstens mitreden zu können, und mit seinem teuren, gekauften Gerät auch das machen zu können, was angepriesen wurde und die anderen Konkurrenzprodukte, die auf dem gleichen Betriebssystem laufen, auch können.... (da speziell Bootloader, FroYo).

Ich fühl mich gekränkt, ja, und zwar, das ich mir als Kunde immer mehr reichlich verarscht vorkomme und das Gefühl bekomm, dem Hersteller Motorola ziemlich scheißegal zu sein scheine.
Wenn es Leute gibt, die Motorola's Politik einfach so hinnehmen, schön, da freut sich der Hersteller, der es sich so einfach machen will wie möglich, und dabei scheinbar unglaublich Ignorant ist ....

Sorry ich bin mittlerweile echt enttäuscht....

Also: Wenn FroYo wirklich nicht kommt, scheiß ich drauf und verkauf das MS oder versuche, rechtliche Schritte einzuleiten, damit o2 das Gerät zurücknimmt...
 
  • Danke
Reaktionen: VeluxRacer, michaS, zornopfer und 2 andere
der berliner schrieb:
Vielleicht sollte man versuchen eine europa weite online petition zu starten.das betrifft ja nicht nur die deutschen kunden.wenn man da genug leute zusammen bekommen würde und motorola noch mal klar macht, dass ein unzufriedener kunde bedeutet,dass zehn weitere potentielle kunden(marketing formel) die finger von moto lassen überdenken die die sache vielleicht nochmal.muss aber schon europaweit sein.

Europaweit? Das Milestone wird weltweit verkauft! Bis auf die USA haben alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen, bei Motorola Europe auf Facebook gibt es schon Beschwerden aus Hongkong, Brasilien etc..
Also wenn dann schon eine globale Petition!

Es wäre halt schön wenn diese Sache etwas mehr in den (Massen-)Medien stehen würde, dann könnte sich Moto das nicht erlauben...
 
N23 schrieb:
Europaweit? Das Milestone wird weltweit verkauft! Bis auf die USA haben alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen, bei Motorola Europe auf Facebook gibt es schon Beschwerden aus Hongkong, Brasilien etc..
Also wenn dann schon eine globale Petition!

Es wäre halt schön wenn diese Sache etwas mehr in den (Massen-)Medien stehen würde, dann könnte sich Moto das nicht erlauben...

Exakt, meine Rede.

Jungs, mit dem MS wär soviel mehr möglich. Das Teil ist technisch super. Doch Moto macht es selbst kaputt. Totale verschwendung
 
ok mit root kann man zwar schon vieles machen, geschwindigkeit, appsto sd usw aber wenn flash nicht kommt dann muss was neues her. ich hoffe nur, dass jemand herausfindet, wo vodavone das teil "falsch" beworben hat. hätte ich das gewusst, hätte ich ein o2 gerät geholt.
 
marco köhler;418352 schrieb:
ok mit root kann man zwar schon vieles machen, geschwindigkeit, appsto sd usw aber wenn flash nicht kommt dann muss was neues her. ich hoffe nur, dass jemand herausfindet, wo vodavone das teil "falsch" beworben hat. hätte ich das gewusst, hätte ich ein o2 gerät geholt.

Wer das rausfindet, bekommt von mir für alle seine bisherigen Beiträge ein Danke :)
 
Also ich komme gerade aus einem Marathon Gespräch mit O2 und die sagen, die Flash Werbung hätte ihnen Motorola zugesagt und sie hätten keinerlei offizielle Aussage von Motorola das Flash NICHT kommt
 
eybee1970 schrieb:
Wer das rausfindet, bekommt von mir für alle seine bisherigen Beiträge ein Danke :)

DAS unterschreib ich auch ;)

Greetz,

Lindula
 
es muss ja gar NICHT kommen ... es müsste schon längst da sein
 
Klar, ist ja auch noch nicht offiziell Bestätigt worden... Deshalb wäre es sinnvoll eben das abzuwarten, bevor man sich mit o2 beschäftigt... Der Screenshot diente nur dazu dass man was in der Hand hat, falls o2 es ähnlich handhabt wie Moto und Amazon und die Flash-Werbung klammheimlich entfernt...!

Also: Füße still halten, bis Moto etwas dazu sagt!
 
Arcx schrieb:
Klar, ist ja auch noch nicht offiziell Bestätigt worden... Deshalb wäre es sinnvoll eben das abzuwarten, bevor man sich mit o2 beschäftigt... Der Screenshot diente nur dazu dass man was in der Hand hat, falls o2 es ähnlich handhabt wie Moto und Amazon und die Flash-Werbung klammheimlich entfernt...!

Also: Füße still halten, bis Moto etwas dazu sagt!


sehe ich eigentlich anders, wenn ich ein Auto kaufe mit Klimaanlage und das Auto hat dann keine gebe ich das auch zurück, wenn da steht "inklusive Flash" dann hat da auch Flash drin zu sein, nicht in 6 Monaten oder in einem Jahr, ganz einfach...
 
Hallo an Alle,

ich bin wie ihr etwas angefressen über die Nachrichtenpolitik von Motorola. Ich hab heute beim Support angerufen und höflich um Auskunft gebeten.

Der Mitarbeiter war ebenso höflich und versprach mir mein Ansinnen weiterzu
geben, falls ich irgendetwas Relevantes erfahren sollte und es mir erlaubt wird es in einem Forum weiterzugeben, dann schreib ich nochmal.

Nun ich bin gerade auf der Suche nach Werbung, in der mit flashsupport fürs Milestone geworben wurde oder wird.

Mein eigenes Milestone habe ich bei Saturn gekauft, falls jemand Saturnwerbung über das mit Milestone mit flashsupport besitzt, wäre ich dem/derjenigen sehr verbunden sie mir zukommen zu lassen.

Bis jetzt habe ich die o2-Werbung mit flashsupport ausgedruckt und mir einen screenshot erstellt. Hier eine weitere Pressemitteilung von Motorola bei der der Flashsupport im Browser hervorgehoben wird:

http://mediacenter.motorola.com/content/ziploader.ashx?itemID=12193&type=1&userId=1&userLocale=1

Versteht mich bitte nicht falsch, als ich mein Handy gekauft hab, da war mir der direkte flashsupport nur indirekt wichtig, mit dem kommenden flashsupport versprach ich mir vor allem eine zukünftige schnellere Performance meines Milestones, was auch eintreffen würde, wenn 2.2 released werden würde.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Milestone, aber es reagiert einfach unglaublich langsam und es hat zudem wenig Speicher, beides würde sich mit einem update auf 2.2 wesentlich bessern.
 
So laut o2 Mail soll es bis Ende des Monats wohl kommen wenn ich das richtig verstanden habe. Sollte das nicht der Fall sein und wir ja den Screenshot als Beweis haben dann schicke ich den Stein zurück und suche mir was mit einem ordentlichen Bootloader. Bis dahin beobachte ich das. Ich denke o2 wird da schon Druck machen wenn alle Geräte zurück gehen und das macht sich doch finanziell bemerkbar oder nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.926
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten