Handschlaufe

Nutzt ihr eine Handschlaufe an eurem Active?

  • Nö, wozu?

    Stimmen: 7 46,7%
  • Ja, die mitgelieferte.

    Stimmen: 6 40,0%
  • Ja, aber eine andere, eigene

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
U

unbedarft

Gast
Nutzt ihr die mitgelieferte Handschlaufe an der Öse eures Xperia Active?
 
Ne :)

Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein,

Zum Paddeln/Klettersteig nehme ich einfach eine 2-3er Reppschnur und einen Minikarabiner.

best regards
Christian

sent with tapatalk
 
nein, ist mir unpraktisch an der hand baumeln zu lassen.
Eine längere schnur und am Hals aufgehängt oder sonst noch wo fest angebunden.
 
Ich wüsste eigentlich nicht wozu. Die Öse hat andere praktische Vorteile (siehe Signatur)
 
mobiwan schrieb:
Ich wüsste eigentlich nicht wozu. Die Öse hat andere praktische Vorteile (siehe Signatur)

Äh, mobi, der Gedanke ist mir beim Auspacken sofort in den Sinn gekommen. Ausprobiert hab ichs nicht. Klappt ds echt oder verbiegt sich der Rahmen oder ist das nur schön?
 
Die Handschlaufe ist für mich das wichtigste am Active. Ich laufe fast täglich und halte dabei das Active mit der Schlaufe gesichert locker in der Hand. Das ist praktischer und vor allem viel bequemer wie ein Oberarmband oder ähnliches. Bei Marathons schmerzt zwar irgendwann mein Handgelenk, aber nicht das mit dem Active sondern das andere weil es nicht gestützt wird :)
 
Ich bin vom Iphone auf das Avtice umgestiegen weil es schön klein ist, daher passt es in die kleine Tasche der Laufhose, hinten über dem Po.

Die Öse nutze ich nicht, stört mich aber auch nicht.
 
Das Handy kann nicht so leicht geklaut werden, wenn man es per Handschlaufe und Karabiner an einer Gürtelschlaufe über der Hosentasche festmacht. Ist ganz nützlich wenn man z.B. auf Parties ist oder eben anderen Events mit vielen Leuten auf einem Fleck. Tricktaschendiebe sehen da alt aus. Egal wie "lose" das Handy in der Hosentasche liegt.
 
Ich benutze sie, ich bekomm es schneller aus der Tasche, und in Situationen, wo's nicht abstürzen darf, sichere ich es nochmal zusätzlich. Auch am Fahrrad wickle ich die Schlaufe noch zusätzlich um die Halterung am Lenker, zu der ich kein rechtes Vertrauen habe.
 
Bei meinem war die Handschlaufe auch nicht dabei, obwohl auf dem Karton abgebildet. Der Händler bemüht sich angeblich noch. Ist jemand bereit, der seine nicht braucht, bereit, für mich darauf zu verzichten :blushing:
 
war evtl ein zettel im karton dabei, mit dem man die schlaufe
einfordern kann? bei mir was so was dabei, schlaufe kam dann paar tages später per mail
 
Nein, leider nicht. Jede Menge Kleindgedrucktes in vielen Sprachen hellgrau auf weißem Hintergrund. Aber kein Gutschein o.ä..
 
hier wird berichtet, dass manche einfach die eine Mail an Sony geschrieben haben, mit der imei Nummer des Telefons, und vermerk, dass keine Schlaufe dabei war. Sony hat die Schlaufe dann nachgesendet.
 
AuchRusskij schrieb:
hier wird berichtet, dass manche einfach die eine Mail an Sony geschrieben haben, mit der imei Nummer des Telefons, und vermerk, dass keine Schlaufe dabei war. Sony hat die Schlaufe dann nachgesendet.
Ich habe das mal versucht.
 
Ich habe meine von einer Service-Werkstatt zugeschickt bekommen, ich meine es wäre diese hier gewesen:

Becker & Partner GmbH
Mobile Datensysteme
Neuenhofstraße 110
52078 Aachen
Tel.: 0241 / 928 24 10
Fax: 0241 / 928 24 99
Email: info@becker-partner.de
Internet: www.becker-partner.de

Ich weiß nicht, ob die das damals im Auftrag von Sony gemacht haben. Kann auch sein, dass mein Gutschein an die adressiert war. Ich würde da mal nachfragen.
 
Ich habe gestern über das Kontaktformular von Sony im Support Bereich angefragt und man hat mir nur Stunden später per E-Mail die Zusendung angekündigt:

Bei einigen Sony Ericsson Xperia™ active konnte bedauerlicherweise die Trageschlaufe für das Handgelenk nicht mitgeliefert werden.

Gerne werden wir Ihnen die Trageschlaufe kostenfrei zusenden. Die Auslieferung der Trageschlaufen erfolgt in der Regel innerhalb der nächsten Werktage.
 
Oldie56 schrieb:
... per E-Mail die Zusendung angekündigt:

Es hat jetzt doch noch ein paar Tage gedauert, weil es noch ein Problem mit der IMEI gab. Ich hatte bei der Fehlermeldung versehentlich eine Ziffer verschluckt. Aber die Schlaufe ist jetzt da.
 
Ich habe sie gerne genutzt, um sie an der Gürtelschlaufe zu befestigen. Leider ist die Handschlaufe schon nach kurzer Zeit gerissen...
 
Ich benutze sie schon ein halbes Jahr, um das active zu sichern, wenn ich irgendwo bin, wo's runter- oder reinfallen könnte, außerdem, um's schnell aus der Tasche zu ziehen. Trotzdem es am Ende so Löcher hat, die wie eine Sollbruchstelle wirken, hat die Schlaufe bei mir bisher gehalten.
 
Zurück
Oben Unten