1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handschuhe + Spen + Note => bedienbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von gobot12, 25.11.2011.

  1. gobot12, 25.11.2011 #1
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hey,

    passend zur aktuellen Jahreszeit würde es mich brennend interessieren, ob sich das Galaxy Note zu 100% mit dem Stift bedienen lässt. So dass man das Gerät auch mit der Kombination aus Handschuhen + Stift benutzen kann. Wäre das möglich? (Also um einfache Dinge zu tun, wie z.b. simples spiel wie minesweeper, sms schreiben, surfen, email schreiben).

    Ist der Knopf auf dem Spen groß genug um ihn auch mit dicken Handschuhen betätigen zu können?
    Und schafft man es den Stift überhaupt aus dem Note herauszufriemeln (mit Handschuhen).

    Danke!

    PS: Irgendwie habe ich bei der Bauweise des Notes Angst, dass einem der Stift irgendwann nach unten rausfällt, ich hoffe aber mal, dass sowas eher nicht passieren kann ... oder? :)
     
  2. Darktrooper, 25.11.2011 #2
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Der fällt bestimmt nicht raus. Und mit einem Handschuh bekommst ihn auch nicht raus.Also das kannst vergessen.
     
  3. bejo, 25.11.2011 #3
    bejo

    bejo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2011
    nach unten rausfallen wird er mit sicherheit nicht, aber der spen ist auch ohne handschuhe schon eine katastrophe. der druckpunkt am taster ist überhaupt nicht definiert und den stift herausziehen ist jedesmal ein geduldspiel.
     
  4. Darktrooper, 25.11.2011 #4
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Also den Stift herausziehen ist ein Geduldsspiel ? Ich weiß ja nicht was ihr für Finger habt, aber ich mache das mittlerweile blind und mit einer Handbewegung.
     
  5. peter_f, 25.11.2011 #5
    peter_f

    peter_f Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Nimm doch Marktfrauenhandschuhe, das sind die ohne Kuppen. Mit denen kannst du den Stift locker rausziehen.
    Überhaupt sollte man sich das Fingernagel knappern abgewöhnen, die braucht man fürs Stift rausziehen.
     
  6. -capital-, 26.11.2011 #6
    -capital-

    -capital- Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich habe mir bei h&m 2 paar, ich nenne sie mal fingerhandschuhe, für 5 euro gekauft. Das rausziehen des stiftes geht proplemlos und das bedienen auch. Das habe ich jetzt auch mit stift und handschuhe geschrieben :)
     
  7. Manyota, 26.11.2011 #7
    Manyota

    Manyota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  8. snutzer, 26.11.2011 #8
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ich würde von Handschuhen, zumindest Wolle oder Seide abraten. Den da ist der Sturtzschaden schon vorprogrammiert. :)
    Lieber welche mit Gummi auf der Handfläche.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. gobot12, 27.11.2011 #9
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Mir geht´s bei der Frage auch darum, ob man das Galaxy tab 100% mit dem Stift bedienen kann. Vorallem für die Standardoperationen beim Surfen etc.

    Habe in Videos auf youtube gesehen, dass man z.b. manche Dinge (z.b. eine Optionstaste in einem Zeichenprogramm) nur mit dem Finger öffnen kann.

    Funktionert mit dem Stift z.b. double tab für zoom im Browser?
     
  10. Chatt, 27.11.2011 #10
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Ja kann man!
    Aber warum steht man bei Kälte draußen und bedient das Gerät? Außer Telefonate vielleicht...
     
  11. gobot12, 27.11.2011 #11
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010

    hö?
    Z.b. man wartet am BF auf den Zug??
     
  12. jeffhart, 27.11.2011 #12
    jeffhart

    jeffhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Man müsste die Handschuhe an den Fingerkuppen nur öffnen können, das wäre der Clou.
     
  13. charlyman, 27.11.2011 #13
    charlyman

    charlyman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
  14. ordinary, 27.11.2011 #14
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    sonst noch was?? ^^

    hat nochmal jmd den link mit den kapazitiven handschuhen?
     
  15. peter_f, 27.11.2011 #15
    peter_f

    peter_f Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
  16. ordinary, 27.11.2011 #16
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
  17. Hagbard235, 27.11.2011 #17
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Multi-Touch-Funktionen gehen nicht mit dem Stift (klar, oder?) und die Touch-Tasten, dafür gibt es ja die Gesten. Für den Handschuh-Betrieb würde ich mir den großen Stift kaufen, dann muss man ihn nicht aus dem Handy ziehen und kann ihn gut mit dem Handschuh bedienen.
     
  18. gobot12, 27.11.2011 #18
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Habe mir gestern so kapazitive Teile gekauft ^^. Sind ansich gut, aber für mehr als ein Gespräch abzunehmen glaube ich auch nicht. Werde sie nächste Woche mal testen. (auf meinen Milestone, Note geht vielleicht besser weil alles größer ist, aber einzelne Tasten beim schreiben zu treffen ist mit Handschuhen echt schwer!)

    großer Stift? Link? :)
     
  19. peter_f, 27.11.2011 #19
    peter_f

    peter_f Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
  20. Hagbard235, 27.11.2011 #20
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Samsung ET-S110E - Handys
     
    gobot12 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen