Kate Handy abgeschossen(Kate)?

P

pavian

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi
Ich habe ein großes Problem.
Mein Redmi Kate lief bis gestern mit CM13 tadellos.
Aber ich wollte CM14 flashen und habe mir die Gapps, die Rom und die Firmware plus Kate Modem heruntergeladen.
leider habe ich zuvor vergessen den Fingerprint zu deaktivieren und somit konnte ich das Handy nicht mehr nach erfolgreicher flashaktion entsperren.

Daraufhin habe ich nochmal ein wipe durchgeführt und alles erneut installiert.
leider habe ich kein mobiles Internet mehr gehabt.

Also nochmal ganz von vorne die Miui dev installiert. Damit hatte ich wieder LTE.
Aber jetzt kommt mein Fehler.
Ich habe mit dem Miui updater die aktuelleste dev heruntergeladen und danach ging gar nichts mehr.

Wenn ich jetzt das handy neustarte, erscheint ganz kurz das CyanogenBootsymbol und das handy vibriert.
Wenn ich ins Recovery menü möchte, habe ich das gleiche.

In den Fastbootmodus komme ich noch. Aber dort kann ich auch nichts mehr flashen.

Jemand eine Idee was ich machen kann? Oder ist es nun Schrott?
 
Xiaomis neuer sicherer Bootloader scheint super zu funktionieren...ich wette Du hast nicht den offiziellen Weg genommen zum entsperren des Bootloaders, richtig?
 
ja, habe den inoffiziellen Weg genommen, da der offizielle nicht funktionierte.
 
pavian schrieb:
Ich habe mit dem Miui updater die aktuelleste dev heruntergeladen und danach ging gar nichts mehr.
Heißt das, Du hast in MIUI nach OTA gesucht und das dann installieren lassen, obwohl Du TWRP installiert hast?
 
7Zoll schrieb:
pavian schrieb:
Ich habe mit dem Miui updater die aktuelleste dev heruntergeladen und danach ging gar nichts mehr.
Heißt das, Du hast in MIUI nach OTA gesucht und das dann installieren lassen, obwohl Du TWRP installiert hast?


Genau diesen Fehler habe ich leider gemacht.
Somit wurde ja die neuste Version mit einem geschlossenen Bootloader auf eine Version mit geöffnetem Loader geflasht.

Siehst du eine Möglichkeit das teil zu retten, oder kann ich es gegen die Wand feuern?
 
Wie hast Du denn CM draufbekommen? Hast Du es inoffiziell unlocked? Wenn ja, wie hast Du es gemacht?
 
Ich würde sagen eine geimpfte Rom im EDLmodus geflasht und alles ist wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzweißblau
Seh ich auch so.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.127
linuxnutzer
L
L
Antworten
39
Aufrufe
3.242
linuxnutzer
L
L
Antworten
8
Aufrufe
2.364
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten