1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy als IP-Cam

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Hagbard235, 10.06.2009.

  1. Hagbard235, 10.06.2009 #1
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hi,

    gibt es eine Anwendung, die das Handy in eine IP-Cam verwandelt?? Wäre echt super sowas.
     
  2. florian, 10.06.2009 #2
    florian

    florian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Nach so einem Programm suche ich auch schon seit längerem.
     
  3. Hagbard235, 10.06.2009 #3
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Scheint es wirklich noch nicht zu geben.... vielleicht mach ich mich mal an die Arbeit.... allerdings recht eingeschränkt, ich brauche nur eine App die alle 10 Sekunden ein Bild ins Netz lädt..... das müsste einfach sein. Einen Stream aufzubauen krieg ich wahrscheinlich eh nicht hin ;-)
     
  4. florian, 10.06.2009 #4
    florian

    florian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Ich hatte für WinMo Handys mal ein Programm gesehen, mit dem man die Handykamera über Bluetooth oder WLAN als Webcam am PC verwenden kann, sowas wäre optimal.
     
  5. Okraml, 07.01.2010 #5
    Okraml

    Okraml Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Jetzt gibt es so eine App (zumindest ab Android 2.0): AndIPCam Demo

    :) Okraml
     
  6. Hagbard235, 08.01.2010 #6
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Und wie heisst die?
     
  7. eX1337, 08.01.2010 #7
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2009
    o.O AndIPCam Demo vielleicht? :D
     
  8. flori9100, 09.01.2010 #8
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Je nach dem was ihr sucht, ist Qik | Share Live Video From Your Mobile Phone auch ganz nice. Live-Videostreaming (auch für Android). Ist super, falls man mal unterwegs ist und irgendjemandem (der daheim am PC sitzt) live was zeigen will :)
     
  9. torger, 18.09.2010 #9
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
  10. Hugo83, 22.09.2010 #10
    Hugo83

    Hugo83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.09.2010
  11. Jarkiro, 22.09.2010 #11
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Soo leute, alles schön und gut. IP Webcam läuft. Endlich mal die Möglichkeit von unterwegs Freunden per Live Stream zu zeigen was abgeht ohne Videotelefonie nutzen zu müssen.

    AAAABER: Die meisten Internetanbieter für Mobilfunk nutzen NAT, sprich dein Handy ist über Inet gar nciht direkt erreichtbar. Ist es den Theoretisch möglich die Verbindung durch Android durch ein VPN zu tunneln, damit andere PC´s trotzdem direkt den Webserver des Handyanzapfen können????


    Grüße

    Jarkiro
     
  12. droidfish, 17.02.2011 #12
    droidfish

    droidfish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Wenn du es per VPN zu deinem Heimnetz verbindest und den Client ebenso (sofern er nicht da ist) dann könnte es gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
  13. robert.vienna, 06.08.2011 #13
    robert.vienna

    robert.vienna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hab IP Webcam installiert aber wie verbinde ich das Handy mit dem PC? Über WLAN, USB oder Bluetooth?

    Möchte das Handy als Webcam für den PC verwenden um damit skypen bzw. VideoChat nutzen zu können.
     
  14. Lolerblade, 08.08.2011 #14
    Lolerblade

    Lolerblade Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Also wenn man für seine Freunde einen Livestream machen will finde ich persönlich Bambuser super! Auch wenn man über 200 "Zuschauer" hat läuft alles ruckelfrei - habe es selbst bei Demos im Einsatz und immer saubere Übertragungen. Die Stremas selbst kann man auch automatisiert auf dem Server speichern und zum Schutz auch PW vergeben.

    @robert
    Du kannst zb USBWebcam nutzen, findest du auf dem Markt, Software von http://www.placaware.com auf dem Pc installieren, Usb debugging an - Fertig!

    Nun in Skype in den Einstellungen die Quelle auswählen und losskypen ;)
     
    robert.vienna bedankt sich.
  15. robert.vienna, 08.08.2011 #15
    robert.vienna

    robert.vienna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Danke aber leider

    USB Webcam for Android is on ice
    October 12, 2010 thedude

    This project is sort of dead for now…


    Quelle: Placaware
     
  16. Lolerblade, 08.08.2011 #16
    Lolerblade

    Lolerblade Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    shame on me:sleep: Dafür hab ich aber eine Alternative für dich. Droidcam im Markt suchen und installieren. Um dein Smartphone als Webcam und nicht als IP-Cam verwenden - Dev47Apps dort den Client downloaden. Wünsch dir viel Erfolg

    Grüße Loler
     

Diese Seite empfehlen