Handy als NFC Tag verwenden?

H

Haque

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Android-Hilfe Community, nun habe ich mich von meinem LG GT540 mit dem ich viel Spaß hatte (nicht zuletzt wegen diesem Forum) verabschiedet und mir das S Advance mit NFC geleistet. Ich bin echt fasziniert von der NFC Technik, das ganze funktioniert soweit auch ganz gut, ich habe schon einige Tags mit der NFC Tag Info- App ausgelesen :) Was mich nun interessieren würde: Kann das Handy auch als Tag fungieren? Dass quasi andere NFC reader Informationen, die auf dem Handy lagern ausliest? Ich bin leider aus einigen NFC websites nicht schlau geworden, es wird nur immer angepriesen wie toll die Technik ist, aber richtige Anleitungen wie man was damit macht gibt es kaum. Und wenn, dann sind sie nur sehr dürftig. Vllt hat jemand schon Erfahrung mit dieser Technik gemacht? Freue mich auf Antworten! Viele Grüße, Haque
 
Habe es mal verschoben da es ja nicht Galaxy S Advance spezifisch ist. ;)
 
Ich verweise einfach mal auf einen thread, in dem mir jemand eine sehr gute Erklärung geschrieben hat, von der ich meine, dass sie deine Frage auch beantworten würde...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=302727

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
Vielen Dank! Ich will in diesem Zusammenhang auch NXP-Tagwriter empfehlen, damit klappt die Emulation wunderbar! Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
544
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
656
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten