handy als WLAN hotspot mit usb vom PC aus

T

tobi7193

Ambitioniertes Mitglied
1
hey,
also ich hab ein Porblem. Mein WLAN reicht nicht bis zu mir ins zimmer.

Nun hat ich die Idee, mein handy per USB an den PC anzuschließen und dass Handy dann im prinzip als Router dient. Der PC ist über Lan ans Internet angebunden, mir gehts darum mit meinem Tablet ins Internet zu kommen.

Also im prinzip soll dass Handy das Internet vom PC anzapfen, so dass ich mit WLAN mit dem Tablet über das Handy ins internet komme.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :thumbsup:
 
Danke, aber ich meine etwas anderes. Ich will dass der wlan Hotspot vom handy im Prinzip über USB. Vom Internet vom PC gespeist wird so dass ich mit dem Tabletten ins Internet kann. Das Handy soll das Internet des pcs über wlan erreichbar machen.
 
Geht nicht. Einfach und ergreifend. Ohne root und custom rom wird das schonmal gar nix.

Man könnte dir aber noch die lösung geben, dass du das tablet mit dem PC verbindest und den internet durchgang nutzt. Mehr wird daraus aber erstmal nicht.

Frage hintenran: Warum willst du das tablet UND den PC laufen haben? Wegen apps installieren? Da gibts auch andere möglichkeiten...
 
Hab Root und auch ein custom ROM (splashmod). Will mit dem Tabletten im Bett liegen und im Internet surfen. Apps kann ich so übers wlan laden aber das Signal reicht eben nicht bis in mein zimmer.
Wäre es möglich das Handy mit dem PC zu verbinden so dass das Handy übern PC ins Internet geht und dann einfach Hotspot reinmachen? Kenn mich da nicht so aus
 
Läuft trotzdem auf das gleiche hinaus.
Mit Root hast du zwar andere möglichkeiten aber da fehlt dir einer, der davon richtig viel ahnung hat und dir da irgendeine schnittstelle reinprogrammiert.
Das problem ist nämlich nicht der fehlende internet-durchgang (der mit viel arbeit und aufwand VIELLEICHT einprogrammiert werden kann) sondern die funktion des hot spots. Denn damit ist es nicht möglich, das handy in irgendeiner anderen weise mit einem Internet fähigen gerät zu koppeln, dass dann die verbindung bereitstellt. Das geht nur so, dass das handy sich selbst mit einem internet verbindet (über funk, nicht kabel) und dass dan weitergibt.
Wäre es denn eine lösung für dich, wenn du das handy in die reichweite des wlan legst und dann den hotspot anmachst um die reichweite so zu "verlängern"?
 
  • Danke
Reaktionen: tobi7193
Warum muss immer alles so kompliziert sein??

Wenn das W-LAN nicht reicht dann setzt man einen Repeater und gut ist.

Oder halt einfach nicht am Tablett sparen und eins mit GSM nehmen dann braucht man kein W-LAN.
Oder einen gescheiten Vertrag für das Handy machen dann kann man den GSM Hot Spot vom Wildfire nutzen.
 
Klar, aber ich denke, er sucht nach einer möglichkeit die schnell geht und die er am besten jetzt gleich nutzen kann :rolleyes:
 
Heute vormittag mal schnell zum Elektronik Supermarkt und der Repeater würde schon in der Steckdose sitzen und das W-LAN weiterleiten, was schnelleres und einfacherres kann ich mir nicht vorstellen.

Ja - kostet Geld. ist aber ne Lösung die einfach funktioniert.
Und nicht wieder ewig drüber reden wie schön das wäre wenn man denn vielleicht doch und eigenltich ist ja von der Hardware alles schon drinn.
Ein Smartphone kann viel, ist aber eben kein Gerät was man zur Lösung aller Probleme hernehmen kann.

In meinem Augen wäre es schon Quatsch, das Handy irgendwo hinzulegen um dort eine standortfeste Aufgabe zu übernhemen.
 
Das mit dem Handy als repeater werde ich mal ausprobieren. Sonst muss eben doch ein gescheiter her
 
tobi7193 schrieb:
Das mit dem Handy als repeater werde ich mal ausprobieren. Sonst muss eben doch ein gescheiter her

Nur das das Handy keine Funktion als Repeater hat aber mach mal
 
ExSymbian schrieb:
Heute vormittag mal schnell zum Elektronik Supermarkt und der Repeater würde schon in der Steckdose sitzen und das W-LAN weiterleiten, was schnelleres und einfacherres kann ich mir nicht vorstellen.

Ja - kostet Geld. ist aber ne Lösung die einfach funktioniert.
Und nicht wieder ewig drüber reden wie schön das wäre wenn man denn vielleicht doch und eigenltich ist ja von der Hardware alles schon drinn.
Ein Smartphone kann viel, ist aber eben kein Gerät was man zur Lösung aller Probleme hernehmen kann.

In meinem Augen wäre es schon Quatsch, das Handy irgendwo hinzulegen um dort eine standortfeste Aufgabe zu übernhemen.


Es geht ja nicht um dieses sinnlose gerede was alles möglich wäre und hach und heh. Es geht darum, wie man es am besten lösen kann ohne dabei geld zu lassen.

Deine möglichkeit benötigt aber geld und vieleicht wohnt er ja in genauso einem kaff wie ich wo iche rstmal 45 min fahren muss zum nächsten elektroladen (gescheiten versteht sich).
Deine lösung wäre dann die allerletzte möglichkeit :thumbsup:
 
einen Repeater gibt es auch bei Ebay und dann wird er bis an die eigene Haustür gebracht.

Aber gut vielleicht nutzt es ihm ja was wenn er auf das W-LAN verzichtet und einfach die hoffentlich bestehende Internet Flat des Handy mit dem Hot Spot nutzt.

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das es in Käffern manchmal auch recht bescheidene Datenraten im GSM gibt.

Und ich bin sicher, er hat gewusst das er ein W-Lan Problem hat bevor er das Tablett gekauft hat.

Also fasse ich mal zusammen:

- Schnelles Heim Internet ins Handy rein und mit dem Handy weiterleiten fällt aus
- Handy Internet Flat per Hot Spot nutzen geht, bleibt die Frage Netz und Vertrag
- Repeater kaufen bietet die funktionellste Lösung mit schnellem Internet, kostet aber Geld
 
ExSymbian schrieb:
Und ich bin sicher, er hat gewusst das er ein W-Lan Problem hat bevor er das Tablett gekauft hat.

von dem punkt mal abgesehen, stimmt. Ich informier mich doch vorher, wie und besonders wo ich das tablet dann nutzen kann. Und das tablets keinen lan haben, weiß man eig. doch auch ohne spezialwissen.
 
Aber vielleicht könnte man ja den Mini USB Anschluß des Tablett nutzen um das Internet per Kabel anzuzapfen, wenn es beim Handy gehen könnte warum dann nicht beim Tablett.
Achne, ich vergaß, Kabel kosten ja auch Geld

:D:D
 
ExSymbian schrieb:
Aber vielleicht könnte man ja den Mini USB Anschluß des Tablett nutzen um das Internet per Kabel anzuzapfen, wenn es beim Handy gehen könnte warum dann nicht beim Tablett.
Achne, ich vergaß, Kabel kosten ja auch Geld

:D:D

hab ich das nicht schon geschrieben??
Da sollte sogar das kabel reichen was mitgeliefert wurde. Ich versteh eh nicht, warum man ein tablet kauft und weiß dass das wlan nicht reicht, aber das steht nicht zur debatte...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.054
Spinatlasagne
Spinatlasagne
B
Antworten
3
Aufrufe
9.821
noob_fl
noob_fl
S
  • stefan79gn
Antworten
7
Aufrufe
1.315
stefan79gn
S
Zurück
Oben Unten