Handy als WLAN Router? Erlaubt?

Klar könnte man dies noch faken. Weiß aber sicher nicht jeder 0815-Kunde und war nur nen Beispiel. Dann müsstest aber auch Informationen zum Betriebssystem, verwendete Bildschirmauflösung und was nen Browser sonst noch so alles munter raus sendet faken. Könnte alles verräterisch sein. :D
 
zählt ein tablet pc auch als normaler pc? diese geräte lassen sich ja entweder direkt integriert mit ner umts karte internettauglich machen oder via usb stick. und ob ich jetzt nen usb stick oder tethering betreib is doch wurst?
 
Tethering ist tethering, wenn es untersagt ist. Da spielt es keine Rolle, um was für ein Gerät es sich handelt. Du kannst einen PC ja auch mit einem USB Stick betreiben, wenn Dir danach ist... ;)

Entweder ist es erlaubt oder eben nicht, nach Geräten wird da nicht unterschieden.
 
ja aber wo issn da dann der unterschied?
dann sollte nicht tethering untersagt werden sondern alle geräte die nicht integriert ein umts modul haben dann wäre es wenigtens eindeutiger

Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden

würde das ipad dann wohl auch ausschliessen...
 
Da ist kein Unterschied. Du sollst einfach nur nicht 2 Geräte mit einer Sim betreiben, sondern Dir 2 Simkarten resp. Verträge zulegen. Ist doch ganz einfach. ;)

Und natürlich ist das IPad auch ausgeschlossen...
 
hadez schrieb:
tethering geht von haus erst ab 2.2.
Habe Sony Ericsson x10 mini mit Android 2.1 da geht das nicht wollte fragen ob android das wirklich bei 2.2 mit ein baut benutze jetzt auch nur die wireless tether man braucht aber root rechte und ich weis nicht was das so mit dem Handy macht
 
dabayer schrieb:
mal so technische frage wie wollen die das eigentlich herausbekommen ob ich die daten jetzt fürs handy oder für einen darüber angeschlossenen laptop benutze?


Ein pc läd sich doch eine viel größere daten mänge runter vieleicht bekommen die das über die größe und mänge der daten pakete raus
 
In den neuen Verträgen ist Tethering und Voip erlaubt. In den Älteren eher weniger. Hat aber nur was damit zutun das die natürlich die Sticks und die Datendarife auch verkaufen wollen. Und wenn Voip gut geht würde keiner mehr telefonieren. Nachvollziehen können sie es nicht wenn du nicht gerade einen Brief an deinen Provider schreibst das du das nutzt ;)
Dein Datenvolumen schrumpft aber gewaltig. Musst halt schauen ob es dir ausreicht. (Geschwindigkeit, Volumen usw.)
Die Karte von deinem Handyvertrag wird in keinem Stick funktionieren. Es sind unterschiedliche Karten und für eine unterschiedliche Nutzung bestimmt.
Wenn du deinen DSL-Anschluss nicht brauchst dann kündige ihn. So einen Stick bekommst man auch schon als Prepaid
 
Firefly90 schrieb:
In den neuen Verträgen ist Tethering und Voip erlaubt.
Ist so pauschal natürlich Käse und kommt nach wie vor auf den Vertrag an.

Nachvollziehen können sie es nicht wenn du nicht gerade einen Brief an deinen Provider schreibst das du das nutzt ;)
Aber sicher können sie...

Die Karte von deinem Handyvertrag wird in keinem Stick funktionieren. Es sind unterschiedliche Karten und für eine unterschiedliche Nutzung bestimmt
Wer erzählt denn so einen Quatsch? :blink:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
5
Aufrufe
1.704
DaTinks
D
N
  • nenziepenzie
Antworten
1
Aufrufe
1.859
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten