Handy als WLAN-Stick für PC nutzten

S

Shild

Neues Mitglied
5
Hallo alle miteinander,

Ich habe einen Desktop-PC der kein W-Lan hat. Leider ist auch eine Kabelverbindung nicht möglich. Deswegen dachte ich mir, mein Handy empfängt W-Lan eigentlich müsste der PC ja dann das W-Lan des Handys nutzten können. Hat jemand ne Idee wie das gehen könnte bzw. gibt es ein App der das tut?

Also, ich will nicht mein Mobiles Netzwerk freigeben für den PC sondern das W-Lan!

Gruß Shild
 
Also irgendwie verstehe ich den Sinn und Zweck deiner Frage nicht.
Nochmal:
- dein PC hat kein WLAN (ist dann aber wohl per LAN-Kabel mit einem (WLAN-)Router verbunden?)
- dein Handy hat eine WLAN-Verbindung in das Netz an das auch dein PC angeschlossen ist?

Dann kannst du auch mit dem PC das Handy erreichen, sofern der Router die Kommunikation mit WLAN-Geräten zulässt (in Fritz!Box Routern kann man diese Option aktivieren/deaktiveren).

Alles Andere wäre dann über nur über die Freigabe des mobilen Netzwerks am Handy möglich.

MfG...
 
er meint wlan und lan kabel

einfach das handy per usb an den pc hängen...dann aufs handy gucken und die wlan einstellung auswählen...und schon kannste wlan mit hilfe des handy nutzen bzw. das mobile handynetz, aber vorher wlan einschalten ;)
 
Der PC hat derzeit garkein Internet ;) (das ist nicht der pc von dem ich aus schreibe...)

Mr. Deauville schrieb:
Also irgendwie verstehe ich den Sinn und Zweck deiner Frage nicht.
Nochmal:
- dein PC hat kein WLAN (ist dann aber wohl per LAN-Kabel mit einem (WLAN-)Router verbunden?)
- dein Handy hat eine WLAN-Verbindung in das Netz an das auch dein PC angeschlossen ist?

Dann kannst du auch mit dem PC das Handy erreichen, sofern der Router die Kommunikation mit WLAN-Geräten zulässt (in Fritz!Box Routern kann man diese Option aktivieren/deaktiveren).

Alles Andere wäre dann über nur über die Freigabe des mobilen Netzwerks am Handy möglich.

MfG...
 
hat sich doch jetzt eh erledigt oder....

wie es geht steht oben
 
nein, das stimmt nicht.
es funktioniert nicht so einfach.

ich kann mein s2 anschließen, wie ich will.

das problem ist nicht, wlan übers smartphone zu empfangsn, sondern das smartphone als surfstick zu verwenden.

da gibt es auch kein app bisher.

wobei man einfach die Kiste an den pc anschließt via usb. dasselbe prinzip, wie beim wlan stick.
und ich bin zwar arm wie schlucker und da brauch ich ein s2 und hab deswegen keine 10 € mir einfach einen wlan-stick zu erwerben.

herzliche Grüße,
 
Was meinst du mit S2?

Natürlich funktioniert des Inc S als HotSpot entweder per USB oder per Wlan super.
 
Sachverhalt:

FritzBox + Android Smartphone + PC sind vorhanden.

wLan von FritzBox zum Android SmartPhone!

der PC soll jetzt diese wLan Verbindung mitbenutzen! der PC selber hat kein wLan!

Folglich muss das Android SmartPhone per USB am PC angeschlossen werden!

weiß da jemand Bescheid?
 
Ja, das funktioniert.
HTC Sync muß dazu glaub ich installiert sein.
 
sooo das was du machen musst ist in den einstellungen deines Handys unter der option tethering und mobiller hotspot die funktion usb tethering einzuschalten handy muss natürlich per usb verbunden sein ist ja klar dann sollte es gehen :biggrin:

Hoffe ich konnte helfen
Gruß Blaek
 

Ähnliche Themen

K
  • kinoX51
Antworten
2
Aufrufe
2.078
revilo69
revilo69
R
Antworten
1
Aufrufe
2.141
Rocks
R
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten