1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy als WLAN-Stick für PC nutzten

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Shild, 06.07.2011.

  1. Shild, 06.07.2011 #1
    Shild

    Shild Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Hallo alle miteinander,

    Ich habe einen Desktop-PC der kein W-Lan hat. Leider ist auch eine Kabelverbindung nicht möglich. Deswegen dachte ich mir, mein Handy empfängt W-Lan eigentlich müsste der PC ja dann das W-Lan des Handys nutzten können. Hat jemand ne Idee wie das gehen könnte bzw. gibt es ein App der das tut?

    Also, ich will nicht mein Mobiles Netzwerk freigeben für den PC sondern das W-Lan!

    Gruß Shild
     
  2. Mr. Deauville, 06.07.2011 #2
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Also irgendwie verstehe ich den Sinn und Zweck deiner Frage nicht.
    Nochmal:
    - dein PC hat kein WLAN (ist dann aber wohl per LAN-Kabel mit einem (WLAN-)Router verbunden?)
    - dein Handy hat eine WLAN-Verbindung in das Netz an das auch dein PC angeschlossen ist?

    Dann kannst du auch mit dem PC das Handy erreichen, sofern der Router die Kommunikation mit WLAN-Geräten zulässt (in Fritz!Box Routern kann man diese Option aktivieren/deaktiveren).

    Alles Andere wäre dann über nur über die Freigabe des mobilen Netzwerks am Handy möglich.

    MfG...
     
  3. Tim2011, 06.07.2011 #3
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    er meint wlan und lan kabel

    einfach das handy per usb an den pc hängen...dann aufs handy gucken und die wlan einstellung auswählen...und schon kannste wlan mit hilfe des handy nutzen bzw. das mobile handynetz, aber vorher wlan einschalten ;)
     
  4. Shild, 06.07.2011 #4
    Shild

    Shild Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Der PC hat derzeit garkein Internet ;) (das ist nicht der pc von dem ich aus schreibe...)

     
  5. Tim2011, 06.07.2011 #5
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    hat sich doch jetzt eh erledigt oder....

    wie es geht steht oben
     
  6. snisnasny, 11.12.2011 #6
    snisnasny

    snisnasny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    nein, das stimmt nicht.
    es funktioniert nicht so einfach.

    ich kann mein s2 anschließen, wie ich will.

    das problem ist nicht, wlan übers smartphone zu empfangsn, sondern das smartphone als surfstick zu verwenden.

    da gibt es auch kein app bisher.

    wobei man einfach die Kiste an den pc anschließt via usb. dasselbe prinzip, wie beim wlan stick.
    und ich bin zwar arm wie schlucker und da brauch ich ein s2 und hab deswegen keine 10 € mir einfach einen wlan-stick zu erwerben.

    herzliche Grüße,
     
  7. cargo, 11.12.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    Was meinst du mit S2?

    Natürlich funktioniert des Inc S als HotSpot entweder per USB oder per Wlan super.
     
  8. Mückel, 18.12.2011 #8
    Mückel

    Mückel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Sachverhalt:

    FritzBox + Android Smartphone + PC sind vorhanden.

    wLan von FritzBox zum Android SmartPhone!

    der PC soll jetzt diese wLan Verbindung mitbenutzen! der PC selber hat kein wLan!

    Folglich muss das Android SmartPhone per USB am PC angeschlossen werden!

    weiß da jemand Bescheid?
     
  9. cargo, 18.12.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Ja, das funktioniert.
    HTC Sync muß dazu glaub ich installiert sein.
     
  10. Blaek, 08.05.2014 #10
    Blaek

    Blaek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2014
    sooo das was du machen musst ist in den einstellungen deines Handys unter der option tethering und mobiller hotspot die funktion usb tethering einzuschalten handy muss natürlich per usb verbunden sein ist ja klar dann sollte es gehen :biggrin:

    Hoffe ich konnte helfen
    Gruß Blaek
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy als wlan stick

    ,
  2. handy wlan auf pc nutzen

    ,
  3. kann man sein handy als wlan stick benutzen

    ,
  4. wlan über handy auf pc,
  5. windows phone als wlan stick benutzen,
  6. pc wlan über handy,
  7. handy mit usb am pc wlan