1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy am micro usb Stellplatz angeschmort

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von levent.m, 10.05.2012.

  1. levent.m, 10.05.2012 #1
    levent.m

    levent.m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo bin neu hier ich habe mein X erst 3 Tage gehabt und es ist mir komplett ins Wasser gefallen. Hab es schnell wieder raus geholt und trocknen lassen. Das Handy hat auch ohne Probleme funktioniert bis ich es eine Woche später am pc mit dem originalen Kabel laden wollte. Den Abend davor habe ich es noch mit dem netzteil geladen ohne Probleme. Als ich es am pc abgeschlossen habe hat es auf einmal angefangen zu stinken. Es war am Handy Plus das Kabel alles weggeschmort. Ich kann mir den Fehler nicht erklären da es am Tag davor noch alles i.o. war. Ich hab auch eine Einstellung im Handy gefunden wo ich was auf Mac stellen konnte. Liegt es vielleicht daran oder hatte das Kabel ein weg oder der Wasser schaden hatte zugeschlagen


    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. bflex2010, 10.05.2012 #2
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    An der Mac-Einstellung liegt es sicher nicht. Da hat die Buchse wohl doch einen weg bekommen... :(

    Hatte ich mal bei nem Navi, aber ohne dass es vorher ins Wasser gefallen wäre.
     
  3. free-eagle, 10.05.2012 #3
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Dacht schon, dass gehört in den "Wärmeproblem" Thread :scared:
     
  4. Diggins, 10.05.2012 #4
    Diggins

    Diggins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Oh das ist bitter.... :( liegt 100% am Wasser, wie könnte dir das passieren?

    LG
     
  5. levent.m, 10.05.2012 #5
    levent.m

    levent.m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Aber die buchse funktioniert noch ganz normal. Also doch das Kabel ein weg gehabt. Aber da mir das Handy ins Wasser gefallen ist sagt HTC nö keine Garantie


    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. levent.m, 10.05.2012 #6
    levent.m

    levent.m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    4,7 Zoll liegt nicht ganz so gut in der hand. Bei einer normalen hand große. Noch ebent telefoniert vorm baden und dann wollte ich den Bildschirm ausmachen und da ist es passiert. Wenn es von der rep. Zurück kommt kommt es nicht mal in der Nähe vom badezimmer :D:D:D

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. BigMischa, 10.05.2012 #7
    BigMischa

    BigMischa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.09.2011
    ist das jetzt ein scherz?
    handy im wasser = totalschaden
    so gut wie immer. nicht sofort, aber meistens fangen irgendwelche leiterbahnen langsam das oxidieren an. manchmal macht sich das erst nach ein paar tagen oder wochen bemerkbar. ich zumindest kenne kein handy welches mal komplett im wasser war und danach noch mindestens ein jahr fehlerfrei funktioniert hat.

    wenn die ladebuchse oxidiert, kann es sein, dass der widerstand an der buchse so hoch wird, dass sie sich beim laden aufheizt, was soweit gehen kann dass das gehäuse drumherum verschmort.
     
  8. levent.m, 10.05.2012 #8
    levent.m

    levent.m Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Komischer weise hab ich als ich zuhause mal ein anderes Kabel genommen und ans originale netzteil gehangen und siehe da es lädt noch also kann es doch nicht am Handy liegen oder?? Sonst hätte es doch nicht mehr geladen

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. ChrisMobile, 10.05.2012 #9
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Vielleicht war das Gerät von innen noch nass und lag in einer Position bei der etwas Wasser einen Kurzschluss ausgelöst.

    Wenn es wirklich noch normal auflädt.
    Evtl. an einer alten USB-Buchse mal Testen ob der Massenspeichermodus noch läuft.

    Wenn es wirklich noch läuft und nur das Kabel durchgebrannt ist, mach drei dicke Kreuze an die Wand :thumbsup:
     
  10. TorstenT, 13.05.2012 #10
    TorstenT

    TorstenT Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hätteste dir man das Panasonic gekauft, da wäre es egal gewesen :)
    Ne sowas ist echt ärgerlich, kannst ja mal die Handy Doctoren in deiner Umgebung aufsuchen. gruss
     
  11. Barnabass, 14.05.2012 #11
    Barnabass

    Barnabass Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Bin mal mein meinem sony k610i in nen pool geschubst worden vor hmm 4 jahren und das handy funktioniert immernoch super ^^ bisauf wasserflecken hinter dem bildschirm :D
     

Diese Seite empfehlen