Handy auf Originalfirmware (Branding) zurückflashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Beogradjanin, 13.09.2010.

  1. Beogradjanin, 13.09.2010 #1
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Guten Morgen,

    ich habe mein o2-gebrandetes Handy auf von der JM1 auf die JM6 geflasht. Jetzt habe ich natürlich ein brandingloses Handy :)
    Da ich glaube, dass ein allgemeiner Hardwarefehler (GPS und GMS-Empfang) vorliegt, würde ich es gerne einschicken.

    Jetzt wollte ich fragen, wie ich auf das o2-Branding wieder zurückflashen kann?

    Habe die vorige Firmware nicht gesichert!

    Geht das über KIES? Oder kann ich mir die o2-Firmware irgendwo ziehen? An sich ist es egal, ob es die JM1 ist. Es müsste halt o2 sein.
     
  2. presseonkel, 13.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich hab mein SGS auch von o2. Bei mir war die JF3 drauf, ohne o2 Branding. o2 liefert also auch ohne spezielles Branding aus...

    edit: wollte damit sagen, dass Du Dich schwer tun dürftest, die spezielle o2-Branding Firmware zu bekommen, es aber reichen dürfte, auf JF3 (ob o2 auch schon mit JM1 ausliefert, weiss ich nicht) zu flashen..
    BTW: könnten Deine Problem nicht an der FW liegen? Hast da schon mal in den betreffenden Treads nachgeschaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
  3. Beogradjanin, 13.09.2010 #3
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo,
    ich habe das Handy mit der JM1 Firmware ausgeliefert bekommen.
    Ich habe das Handy auch aus dem Grund geflasht, weil es "macken" hatte. Jetzt ist die JM6 drauf. Weiß nur nicht, ob die es dann als Garantiefall nehmen würden, wenn solch eine hohe Firmware drauf ist?
     
  4. presseonkel, 13.09.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nö, solltest schon auf JM1 zurück flashen....
    JM6 ist ja keinesfalls eine "offizielle" Samsung Firmware...
    geht nicht über KIES, nimm Odin
    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html
     
  5. Beogradjanin, 14.09.2010 #5
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Danke für die Info. Ich werde es noch testen und dann, im schlimmsten Fall, zur Reparatur einschicken.

    Schönen Tag noch!

    p.s. du hast nicht zufällig noch die original Software drauf?
    Mich interessiert nur, was bei einem o2-gebrandetem Galaxy S steht, wenn man folgendes eintippt:

    *#7465625#
    Hier könnt Ihr Netz- und Subnetzsperre, Simlook, Service Provider und Corporate Lock einstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  6. presseonkel, 14.09.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nö, hab Froyo...
    edit: bei mir kommt:
    Personalizatiob Status
    Netzsperre
    Teilweise Netzspere
    SP-Sperre
    CP-Sperre
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  7. Beogradjanin, 14.09.2010 #7
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hmm, also hast du ja doch noch ne Sperre drin?!

    bei mir steht:

    Netzsperre: OFF
    Teilweise Netzsperre: OFF
    SP-Sperre: OFF
    CP-Sperre: OFF

    Deshalb. So gesehen ist ja nichts mehr von einer Providersperre zu sehen?!
     
  8. presseonkel, 14.09.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ne, jeweils "off" dahinter, hab ich nur aus Faulheit vorhin nicht dazu geschrieben....
     
  9. Beogradjanin, 14.09.2010 #9
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    So früh am Morgen faul zu sein ist gar nicht gut :p :D

    Na gut, danke dir! Falls was ist, flashe ich einfach auf die JM1 zurück.
     
  10. MarJu, 14.09.2010 #10
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da du sagst, dass das Problem GPS/GSM Empfang ist...

    GPS Probleme sind beim Galaxy ja bekannt, das liegt nicht an deinem Gerät. Die aktuelleren Firmwareversionen verbessern die GPS Leistung. Zusätzlich gibt es bereits einige Fixes, mußt mal nach GPS-Fix und Galaxy suchen.

    Zum Thema GSM Empfang. Verlass dich nicht nur auf die Balkenanzeige. Ich habe auch des öfteren keine Balken, aber trotzdem Empfang und kann telefonieren. Ich hatte vorher ein Milestone, dass zeigte immer mehr Emfangsbalken als das Galaxy. Habe aber trotzdem keine Probleme mit abbrechenden Gesprächen, Internet etc...

    Also, ich würds mir mit dem Einschicken nochmal überlgen!
     
  11. Beogradjanin, 14.09.2010 #11
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Wie du so schön gesagt hast. Mir persönlich ist die Anzeige auch egal, solange nichts unterbricht und er dort Netz hat, wo jedes normale "Pisshandy" Netz hat.
    Mit dem GPS habe ich schon einen Fix gemacht...

    YouTube - Android Tips & tricks: Samsung Galaxy S I9000 Vibrant and Captivate GPS Fix #2

    läuft super!

    Die anderen waren schlechter. Hab mal alle durchprobiert. Zumindest nach ner "kurzen Testphase" von ca. 1-2 Minute.
     

Diese Seite empfehlen