1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy aufwecken ...aber nicht mti dem homebutton

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von ysoserious, 06.08.2012.

  1. ysoserious, 06.08.2012 #1
    ysoserious

    ysoserious Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2012
    hi leute,

    bin am verzweifeln . laufe auf der vk rom +jkay und bin super zufrieden. nur hab ich die einstllung bei jkayaktviert das ich lange auf den homebutton drücke und mein flash light geht automatisch an ohne ein shortcut zu drücken .
    alles schön und toll nur doof wenn man teilweise auf seinem handy liegt und erst der sperbildschirm dank push auf den homebutton sichtbar ist und dann noch das flashlight angeht. und das alles in der hosentasche :angry: saugt am akku wie ..wie sau halt.

    jmd eine app mit der ich das auschalten kann oder irgendweine andere möglichkeit?

    wäre sehr verbunden :) grüße
     
  2. Nightly, 06.08.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...und nun nochmals bitte in verständlichem Deutsch ?!"
     
  3. Pipolino, 06.08.2012 #3
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,529
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Raffe auch nicht wirklich was du jetzt willst.
    Guck mal ob Kernels für deine rom “slide 2wake“unterstützen.
    Einfach mitm Finger über das Handy im deepsleep wischen und es geht an.
    Gibt auch gratis eine app dafür im market, um sie Funktion Mit einem klick an oder aus zu schalten.

    LG

    Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
     
  4. Rashiel, 06.08.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Fluxi-Kernel da Slide-2-Awake^^?
     
  5. MadMurdoc, 06.08.2012 #5
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Fluxis Slide-2-Awake gibt es nicht für Sammy ROMs..er schreibt doch das er die VK ROM nutzt..
     
  6. Pipolino, 06.08.2012 #6
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,529
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Ohne nachzugucken hätte ich jetzt gedacht der siyah Kernel hätte schon slide2wake, aber scheinbar nicht.zumindest keinen Hinweis drauf gefunden.
    wundert mich zwar, aber Ok....

    Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
     
  7. ysoserious, 06.08.2012 #7
    ysoserious

    ysoserious Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Gut. vil..kam das schlecht an. Mein Handy liegt im deep sleep. Ich möchte es aufwecken können. Aber nicht mit dem homebutton. Der soll gar nicht reagieren und dass Handy nicht aufwecken.
    Sprich nur der power button soll das können.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. xkkkx, 06.08.2012 #8
    xkkkx

    xkkkx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Stell doch einfach mit der jkay deluxe settings App die Funktion aus, das bei langem drücken der hometaste das flashlight angeht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. ysoserious, 06.08.2012 #9
    ysoserious

    ysoserious Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Ich lauf doch nicht jkax um dann features aus zumachen :-D
    Kann man nicht eine System Datei umändern?
    In einigen roms ging das bzw war das intigriert.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. rogers11, 06.08.2012 #10
    rogers11

    rogers11 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    S2 N4/5/10
    Schreib doch einfach den Jkay mal an, er möchte die Funktion so ändern, daß die Taschenlampe mit dem Home-Button nur angeht, wenn das Handy nicht in der Hosentasche steckt. Müßte über Licht- und Lagesensor doch einfach zu machen sein.

    Obwohl, warum heißt das Ding wohl Taschenlampe?
     
  11. ysoserious, 06.08.2012 #11
    ysoserious

    ysoserious Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    640
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Haha. Sie geht auch nur an wenn man im lockscreen auf den homebutton.drückt.
    Und anschreiben habe ich schon gemacht. Der meinte nur “alles lässt sich in den settings einstellen “.
    naja anscheinend Nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Gregor901, 06.08.2012 #12
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Klar, man sagt einfach dem Phone, wenn es dunkel ist (in der Hosentasche ist das meist der Fall), dann soll das Licht nicht angehen. :lol:

    Also im Hellen ja, im Dunklen nicht. - Was ist der Sinn einer Lampe? :rolleyes:
     
  13. darth_mickrig, 06.08.2012 #13
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Anscheinend doch. Man muss sich mal nur genauer umschauen.
    Lock Screen Settings -->Set Common Options --> Long press home for flash den Haken raus und die Funktion ist weg und die Taschenlampe geht nicht mehr beim langen drücken des Home-Buttons.
     

Diese Seite empfehlen