Handy aus Versehen gewiped

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rommels

Rommels

Neues Mitglied
2
Hallo Liebe mitglieder ich wollte mein Z2 Rooten ging mit 5.1.1 noch wunderbar mit Kingroot.

Habe dan geupdated auf 6.0 ab dan war mein Root weg KingRoot ging leider nicht mehr.

Habe ja mit 5.1.1 noch TWRP geflasht mit der App kam aber weder mit der Kombination Power + VolUp rein noch mit der App mit der ich via Root ins Recovery starten konnte.

Habe also gelesen das man den bootloder Unlocken soll um an diese Funktion zu kommen mit diverse Flashtools klappte es nicht erst alls ich die Treiber Signatur bei Windows ausgemacht habe lies sich der Fastboot Treiber installieren.

Dan habe ich nach Sonys Anleitung mit der Emei und dem Schlüssel via Fastboot den Bootloader geöffnet nun haben sich leider alle daten gelöscht und die Rom ist immer noch nicht gerootet nun die Frage:???

Wie Roote ich das Device ich habe zwecks deswegen eine Prerootet Rom gedownloadet .570 und will die Flashen und durch das Root die Daten wiederherstellen die leider alle Flöten gegangen sind den Löschen heißt ja nicht gleich das alle daten weg sind.

Bilder,Kontakte will ich wiederherstellen leider weis ich den Namen des Googleaccounts nicht mehr komme also so auch nicht an die Kontakt Daten.

Dazu sei gesagt mein Eigentliches Handy ist ein OnePlus One da war es alles um ein Vielfaches einfacher

Gruß
 
Lieber Yoda ja das ist in der Tad so aber wer immer nur im gleichen gewässer schwimmt und nicht über den tellerrand hinaus schaut der gewinnt nicht an erfahrung. Aber meine Frage war was mache ich jetzt am besten bevor ich es noch schlimmer mache.

Gruß
 
Sorry!

Es ist aber immer wieder so, daß man es von anderen Geräten her kennt und dann einfach mal macht.
Das ist uU tödlich und verdammt teures Lehrgeld.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, in Deinen Google-Account zu kommen, wirst Du definitiv keine Chance haben, an Deine Daten zu kommen.
Vielleicht kann ein professionelles Datenrettungsunternehmen noch etwas reißen...wenn ja, dann für sehr viel Geld...



Gruß
Markus
 
Natürlich geht da was :) es ibt doch pre rootet Files nur leider sind das Zips.

Kann ich die nicht via Fastboot Flashen ? also mit dem Sony Mobile Flasher geht es nicht. Eigentlich ist es ja ähnlich nur das Sony nen anderen Schutz hat.
 
Wenn das Handy gewiped ist, sind die Daten weg und auch durch das Flashen einer Rom nicht mehr wiederzubekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
also es ist jetzt Factory Wipet wie neu und ich möchte eine Prerooted rom drauf haben aber es gibt nur zips und die kann man nicht mit dem Flashtool64 Flashen da der nur ftf files schlickt dort steht zwar ftf aber es sind nur zips
 
Okay, jetzt mal ganz langsam und zum Mitschreiben:

-Du hast eine prerooted Rom, die aber das falsche Format hat und willst das "anpassen"
-Soweit, so gut, aber:
-Du willst diese gerootete Rom benutzen, um via Rootrechte Deine gewipeten Daten wieder herzustellen (so steht es jedenfalls im Startpost).

Wie Du jetzt Die Rom "angleichst", das kann ich Dir nicht sagen, allerdings kann ich Dir sehr wohl sagen, daß Du gerne tausend Mal Rootrechte haben kannst, an die verlorenen Daten aus einer formatierten Data-Partition wirst Du nicht mehr herankommen!

Das Formatieren unter einem Linux-System funktioniert anders als bei Windows...die Daten sind nur noch mit erheblichem technischen Aufwand von spezialisierten Datenrettungsfirmen eventuell rettbar!



Gruß
Markus
 
Da dein Bootloader jetzt offen ist, flash doch einfach einen Advanced Stockkernel der ein Recovery eingebaut hat. Danach mit dem Flashtool die .570er
Firmware flashen ohne den Kernel aus der FTF mitzuflashen. Danach direkt ins
Recovery booten und die SuperSU.zip flashen.
Und für die DRM Funktionen die du mit dem Bootloader Unlock ebenfalls zerschossen hast gibt es einen speziellen Fix, den du direkt nach der SuperSU.zip flashen musst (Wichtig für die Rauschunterdrückung der Kamera beispielsweise)
[doublepost=1462565317,1462564913][/doublepost]Und falls du von der alten Lollipop Rom
kein Nandroid Backup hast, tja dann sehe ich auch schwarz für deine Daten.
 
So ich habe es geschaft einen Kernel von TWRP zu Flashen jetzt kann ich die anderen Roms Flashen hier
 
Genau der, der passt für die aktuelle .570er

Wird aber glaub ich etwas OT hier,
da du wissen wolltest ob du deine Daten
noch retten könntest.
Jetzt flash einfach die passende .570er FTF
ohne den Kernel aus der FTF mitzuflashen, und danach im Recovery die Supersu.zip
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
ich lasse grade dr.wondshare fone rüber laufen oder sagt ihr da gibt es etwas viel besseres ? ich brauchte halt ne rootet rom da er dan besser durchsuchen kann
 
So, erstens habe ich den Thread mal in den richtigen Bereich verschubst, zweitens geschlossen und drittens den Titel angepaßt.

Du hast im Opener (erster Post) eine ganz andere Frage gestellt als hier jetzt diskutiert wird!

Da sowohl der Titel als auch der komplette Opener nichts! mit dem zu tun hat, was Du wolltest, ist hier jetzt dicht!



Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.210
wwallace1979
wwallace1979
J
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Josii
J
L
Antworten
3
Aufrufe
1.920
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten