1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy ausgepackt, funktioniert aber nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von valia16, 07.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. valia16, 07.07.2011 #1
    valia16

    valia16 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo liebe Mitglieder,

    nach dem ich verzweifelt über 2Std. die Foren, bzw. das Internet dursucht habe, möchte ich hier ein neues Thema erstellen, und mich gleichzeitig Entschuldigen, falls jemanden was änliches schon mal gepostet hat....

    Es sieht so aus dass ich das neue Handy ausgepackt habe (es war versiegelt) SIM rein, Akku rein, einschalten, und siehe da: passiert nichts!!!:unsure:

    Nach der Startton und das Logo kommt nichts, Bildschirm bleibt aus und fährt so zu sagen nicht hoch.
    Ich dachte Akku wäre nicht voll... an dem Strom angeschloßen, gewartet... passierte auch nichts.
    Dann dachte ich vielleicht ha ein "hänger": Akku raus, kurz gewartet, Akku rein, aber passiert immer noch nichts... :crying:

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin am verzweifeln, hatte sogar an einen HardReset gedacht aber da es nicht einschaltet kann ich nichts eintippen....

    Vielen dank in voraus!!! :unsure:
     
  2. Massel, 07.07.2011 #2
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Lass es mal über eine Nacht am Strom. Vielleicht hilft das ja. Sonst mal Recovery Mode (Vol up, Home Button, Power Button gleichzeitig) versuchen, dann siehst du ja obs da länger drin bleibt und außerdem kannst du im recovery mode auch einen Wipe machen, also einen Hard Reset. Wenn dein S2 auch im Recovery Mode oder so direkt wieder ausgeht kanns auch ein defekter Akku, bzw. ein sonstiger Hardware-Defekt sein. Oder man flasht über den Download Mode (Vol down, Home Button, Power Button gleichzeitig) eine neue Firmware, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was bringt.

    Das wäre jetzt mal das was ich noch ausprobieren würde, sonst hilft nur einschicken.
     
  3. ichlernungern, 07.07.2011 #3
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Nun die Firmware würde ich nicht flashen, wenn es dann ausgeht haste den Salat.

    Es MUSS auch ohne Update gehen.
    Ich würde es, sollte es nach einmaligem vollständigen Aufladen immer noch nicht gehen, austauschen lassen.
    Normal ist das nämlich nicht.
     
  4. Randall Flagg, 07.07.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde erstmal den Akku rausnehmen,eine Weile warten und es nochmal probieren.
    Wenn es nicht funktioniert,dann ab in das Recovery und einen Wipe machen.
    Dazu drückst Du den ON/Off-Button,Home und Lautstärke nach oben gleichzeitig.
    Und gehst dann auf Wipe.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren,würde ich es umtauschen.
    Wenn der Händler bei Dir in der Nähe ist,bekommst vielleicht sofort ein neues Gerät,sofern vorrätig.
    Das würde ich auf jeden Fall vorziehen.
    Eine neue FW kannst natürlich auch versuchen,zu flashen.
    Nur für den Fall das Du nicht warten möchtest. Viel kaputt machen kannst ja nicht mehr.
    Anleitung hast Du hier:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html
     
  5. Melkor, 07.07.2011 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,912
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Als Death on Arrival reklamieren und dir ein neues, originalverpaktes Gerät zuschicken lassen - nichts anderes!

    (weil zurücksetzen wird mMn nichts bringen, wenn das Gerät nicht mal im ausgeschalteten Modus lädt...)
     
  6. HaPe1968, 07.07.2011 #6
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bitte unbedingt beachten: Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall eine Firmware flashen. Du hast höchstwahrscheinlich einen Garantiefall. Und wenn du selbst eine Firmware mit Odin flasht, hat Samsung eine gute Ausrede, die eine lange Nase zu zeigen.
     
  7. Randall Flagg, 07.07.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das stimmt so nicht! Wenn er nämlich die gleiche Firmware flasht,also eine originale dann merkt das niemand.
    Das Warndreieck beim booten erscheint nämlich nicht und auch der Counter zählt es nicht.

    Ich würde es aber trotzdem sofort tauschen. Bei welchem Händler bist Du?
    Ich hatte damals mit meinem S1,am zweiten Tag Probleme und bekam von Vodafone sofort ein neues Gerät.
    Also gleich tauschen. Wenn es schon so anfängt,kannst davon ausgehen,dass dieses Gerät fehlerhaft ist.
     
  8. HaPe1968, 07.07.2011 #8
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und wenn der Händler (oder Versender oder wer auch immer der Verkäufer ist)
    prüft, ob die Firmware die gleiche Version hat, die er ausgeliefert hat, und dabei bemerkt, dass eine Firmware drauf ist, die es noch gar nicht offiziell per Kies gibt?

    Er kann dann den Garantiefall ablehnen. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen, da es sowieso so aussieht, dass flashen nichts hilft.

    Liebe grüße,
    Hans-Peter
     
  9. vogi, 07.07.2011 #9
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also ich würde mich da auch auf nichts einlassen, und das Gerät sofort tauschen lassen.

    Wenns so schon anfängt...
     
  10. Randall Flagg, 07.07.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Darum schrieb ich ja,das er eine offizielle FW flashen sollte.
    Und nein,das kann niemand beweisen,auf welche Art Du die FW da drauf gebracht hast!
    Da scheinbar das Update für KE7 jetzt für ungebrandete Handys verfügbar ist,könnte er die von Samfirmware laden und flashen.
    Die sind absolut identisch! Habe mein S1 so oft geflasht und anfangs 2x hintereinander gebrickt.
    Keiner hat was gesagt,das ich das VF-Branding entfernt habe. Nur der Provider macht Ärger,Samsung nicht!
    Will hier nicht rum streiten,ich kenne aber halt niemanden der zahlen musste.Kannst gerne mal über die SuFu nach Umtausch bei Brick (S1) suchen,da findest es dutzende Male. :)

    Aber wie gesagt,sofort umtauschen!Bei einem Neugerät,was auf Anhieb nicht funktioniert würde ich auch nicht anfangen zu basteln. ;)
     
    HaPe1968 bedankt sich.
  11. HaPe1968, 07.07.2011 #11
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    eigentlich sind wir uns ja einig ;-)
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  12. valia16, 07.07.2011 #12
    valia16

    valia16 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    An alle vielen Dank für eure Ratschläge,
    um ehrlich zu sein nach dem ich all dies gelesen habe hab ich entschieden nicht mehr daüber nachdenken.. Hab nur das Handy genommen, zum Saturn gegangen, reklamiert, neuen bekommen und jetzt geht es!!! :thumbsup:
    Warum ich das nicht von anfang an gemacht habe?... na ja, ich mag halt Herausforderungen nun am Ende hatte dann doch keine Lust ;)

    Ein schönen Tag noch und ich glaube hiermit ist diesen Tread geschloßen!!
    :rolleyes2:
     
  13. presseonkel, 07.07.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ok....:)
    Glück gehabt..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen