1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy beendet Gespräch einfach

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von lethal085, 26.08.2011.

  1. lethal085, 26.08.2011 #1
    lethal085

    lethal085 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo, meine Freundin hat ein Problem mit ihrem X8, bei ihr beendet das Handy manchmal das Gespräch einfach.

    Dass sie selber versehentlich mit der Backe/Ohr auflegt können wir ausschließen, da sie meistens ein Headset verwendet beim telefonieren :(

    Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das beheben kann?
     
  2. Schäfchen, 09.02.2012 #2
    Schäfchen

    Schäfchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Schon eine Lösung gefunden?
     
  3. Vectra_C26, 09.02.2012 #3
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Geschieht dies nur wenn deine Freundin mit dem Headset telefoniert?
    Was ist das für ein Headset?
    Hat es evtl. eine Steuereinheit mit Knöpfen, Annehmen & Auflegen?

    Edit:
    Und noch ein paar Daten zu dem X8!
    1. Ist es gerootet oder ist noch Jungfräulich (quasi SE Standard wie Ausgeliefert)?
    2. Wenn gerootet, ist auf dem X8 eine Customrom draum?
    3. Gibt es ein Muster bei den Ausfällen (z.B. immer nach 5min telefonieren), oder passiert dies unterschiedlich?

    LG
    Da Vectra

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  4. Vectra_C26, 13.02.2012 #4
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Arrrrr... wie ich so etwas hasse :cursing::mad2::cursing::mad2::cursing:

    Ne Frage in den Raum werfen, dann aber nicht einmal den Anstand besitzen
    Gegenfragen (die die ganze Sache etwas auf den Punkt bringen könnten) zu beantworten...
    Weder ein evtl. positives Feedback, noch ein "es klappt immer noch nicht", nichts...

    Naja... können wir nur hoffen dass das X8 seiner Freundin wieder funktioniert :D

    Gruß
    Da Vectra
     
    Vesanius bedankt sich.
  5. octop, 05.03.2012 #5
    octop

    octop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Servus zusammen,

    ich hänge mich hier dran - das X8 meiner Freundin hat dasselbe Problem wie beim Telefon des Threadstarters - nach 20 - 50 Sekunden ist das Gespräch einfach beendet. Extrem nervig und vor allem doof, weil es ein gewonnenes Handy ist und deswg nicht eingeschickt werden kann (zum Handy gabs keine Garantie o.ä.).
    Es handelt sich um ein "jungfräuliches" X8, mit der Firmware 2.1 update 1. Es wurden nur ein paar Apps aus dem Androidstore installiert (Skype,Whatsapp,Wetter,Angry Birds, Ende), auch ein paar "Werkseinstellungen wiederherstellen" und andere Sim-Karte einsetzen - Versuche haben wir schon hinter uns.
    Hat jemand eine Idee oder müssen wir uns mit der Schrottreife schlicht abfinden?
     
  6. Dexxmor, 05.03.2012 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Schon mittels SEUS ein notfallreparatur probiert?
     
    octop bedankt sich.
  7. octop, 05.03.2012 #7
    octop

    octop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    So eine Möglichkeit hat mir meine Google-Recherche nicht ausgespuckt und ich muss gestehen, dass ich hier nich lange gelesen habe, nur ein paar Threads, diesen gefunden und hier gepostet habe. Werde aber nach der Arbeit heute mal danach googlen und berichten. Danke für den ersten Tipp!
     
  8. octop, 05.03.2012 #8
    octop

    octop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Ok, habe mir jetzt SEUS über chip.de runtergeladen und installiert (2x bereits). Problem ist, wenn ich SEUS öffne, kommt "Löst Netzeinstellungen auf" und dann immer die Fehlermeldung "Kein Netz. Es konnte keine Verbindung zum Netz hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Netzverbindung und versuchen Sie es erneut." - ich bin aber definitiv in meinem WLan und habe auch die Windows-Firewall (trotz hinzugefügter Ausnahme) schon ausgeschaltet. Das kann doch nicht sein, oder? Nichtmal Google gibt zu diesem Problem eine Lösung. Jemand eine Idee was ich tun kann?
     
  9. statler, 05.03.2012 #9
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    nehme den direkten link
    den von chip kannst du in die Tonne werfen.
     
    octop bedankt sich.
  10. email.filtering, 05.03.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie wär's denn einfach mit dem Direktdownloadlink aus meinem Downloadbereich (den man findet indem man den Avatar, die Signatur oder das Profil des Beitragverfassers beachtet)?
     
  11. octop, 05.03.2012 #11
    octop

    octop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände! Habe das Update mit SEUS gemacht (was mit der richtigen Version schnell erledigt war) und seitdem keine Verbindungsabrüche mehr (bei einem Testgespräch von 2 Minuten und einem nicht forcierten von 20 Minuten)!

    In diesem Sinne, Daumen hoch!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gewonnenes handy