Handy beendet Gespräch einfach

L

lethal085

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Freundin hat ein Problem mit ihrem X8, bei ihr beendet das Handy manchmal das Gespräch einfach.

Dass sie selber versehentlich mit der Backe/Ohr auflegt können wir ausschließen, da sie meistens ein Headset verwendet beim telefonieren :(

Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das beheben kann?
 
Schon eine Lösung gefunden?
 
Geschieht dies nur wenn deine Freundin mit dem Headset telefoniert?
Was ist das für ein Headset?
Hat es evtl. eine Steuereinheit mit Knöpfen, Annehmen & Auflegen?

Edit:
Und noch ein paar Daten zu dem X8!
1. Ist es gerootet oder ist noch Jungfräulich (quasi SE Standard wie Ausgeliefert)?
2. Wenn gerootet, ist auf dem X8 eine Customrom draum?
3. Gibt es ein Muster bei den Ausfällen (z.B. immer nach 5min telefonieren), oder passiert dies unterschiedlich?

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrrr... wie ich so etwas hasse :cursing::mad2::cursing::mad2::cursing:

Ne Frage in den Raum werfen, dann aber nicht einmal den Anstand besitzen
Gegenfragen (die die ganze Sache etwas auf den Punkt bringen könnten) zu beantworten...
Weder ein evtl. positives Feedback, noch ein "es klappt immer noch nicht", nichts...

Naja... können wir nur hoffen dass das X8 seiner Freundin wieder funktioniert :D

Gruß
Da Vectra
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Servus zusammen,

ich hänge mich hier dran - das X8 meiner Freundin hat dasselbe Problem wie beim Telefon des Threadstarters - nach 20 - 50 Sekunden ist das Gespräch einfach beendet. Extrem nervig und vor allem doof, weil es ein gewonnenes Handy ist und deswg nicht eingeschickt werden kann (zum Handy gabs keine Garantie o.ä.).
Es handelt sich um ein "jungfräuliches" X8, mit der Firmware 2.1 update 1. Es wurden nur ein paar Apps aus dem Androidstore installiert (Skype,Whatsapp,Wetter,Angry Birds, Ende), auch ein paar "Werkseinstellungen wiederherstellen" und andere Sim-Karte einsetzen - Versuche haben wir schon hinter uns.
Hat jemand eine Idee oder müssen wir uns mit der Schrottreife schlicht abfinden?
 
Schon mittels SEUS ein notfallreparatur probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: octop
So eine Möglichkeit hat mir meine Google-Recherche nicht ausgespuckt und ich muss gestehen, dass ich hier nich lange gelesen habe, nur ein paar Threads, diesen gefunden und hier gepostet habe. Werde aber nach der Arbeit heute mal danach googlen und berichten. Danke für den ersten Tipp!
 
Ok, habe mir jetzt SEUS über chip.de runtergeladen und installiert (2x bereits). Problem ist, wenn ich SEUS öffne, kommt "Löst Netzeinstellungen auf" und dann immer die Fehlermeldung "Kein Netz. Es konnte keine Verbindung zum Netz hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Netzverbindung und versuchen Sie es erneut." - ich bin aber definitiv in meinem WLan und habe auch die Windows-Firewall (trotz hinzugefügter Ausnahme) schon ausgeschaltet. Das kann doch nicht sein, oder? Nichtmal Google gibt zu diesem Problem eine Lösung. Jemand eine Idee was ich tun kann?
 
nehme den direkten link
den von chip kannst du in die Tonne werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: octop
Wie wär's denn einfach mit dem Direktdownloadlink aus meinem Downloadbereich (den man findet indem man den Avatar, die Signatur oder das Profil des Beitragverfassers beachtet)?
 
Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände! Habe das Update mit SEUS gemacht (was mit der richtigen Version schnell erledigt war) und seitdem keine Verbindungsabrüche mehr (bei einem Testgespräch von 2 Minuten und einem nicht forcierten von 20 Minuten)!

In diesem Sinne, Daumen hoch!
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
3
Aufrufe
1.615
email.filtering
E
X
  • XxSedenx3
Antworten
4
Aufrufe
3.781
XxSedenx3
X
K
Antworten
7
Aufrufe
9.274
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten