1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy bzw. Android hakt manchmal!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Matzur007, 09.12.2010.

  1. Matzur007, 09.12.2010 #1
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo,

    mein Handy oder das Androidsystem hakt manchmal, wenn das Handy länger an war.

    Ich habe allerdings nichts besonderes gemacht, woran kann das liegen?

    Ich merke das meistens beim SMS schreiben das es hakt oder wenn ich das Menü aufrufe dauert es etwas länger als normal.

    Danke für Infos.
    Matzur007
     
  2. masterchris_99, 09.12.2010 #2
    masterchris_99

    masterchris_99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    vielleicht zuviele Programme die im Hintergrund laufen?
     
  3. Matzur007, 09.12.2010 #3
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    eigentlich nicht!!!

    wie gesagt es läuft flüssig, ich mache nix besonderes außer mal ne sms schreiben oder kurz ins internet und auf einmal hakt es ohne das programme laufen...?!?!?

    verstehe das net
     
  4. FadeFX, 09.12.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    das dürfte wohl das vom SGS bekannte RFS Lag Problem sein. ich würd damit einfach noch ne zeit leben, beim SGS ist gestern ne Firmware (r)ausgekommen die dieses Problem anscheinend nichtmehr hat.

    edit: (r)ausgekommen schöne Wortwahl wiedermal Fade... *selbstaufdieschulterklopf*
     
  5. Matzur007, 09.12.2010 #5
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Was ist RFS und was ist SGS???

    Welche Firmware? Mein Handy ist nicht gerootet... ?!?!

    :(:(:(
     
  6. okrad, 09.12.2010 #6
    okrad

    okrad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hi,

    auch wenn mich einige dafür steinigen könnten, empfehle ich dir zur vorübergehenden Symptombekämpfung den Advanced Task Killer.

    Ich weiß ich weiß...soll nichts bringen bzw. die Performance sogar verschlechtern.

    Fakt ist jedoch, dass nach einem langen Arbeitstag ohne ATK mein G3 lagt. Verwende ich jedoch den ATK lagt es selbst nach mehreren Tagen ohne Reboot nicht.

    Das Security Level würde ich jedoch auf high setzen und wichtige Apps wie die Nachrichten- oder Telefon-APP auf die Ignoreliste setzen.
     
  7. kaimauer, 10.12.2010 #7
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Als mir Watch Dog angezeigt hat, das der Advanced Task Killer einen nicht unerheblichen Anteil am gesamten Akkuverbrauch hat, habe ich den ganz schnell wieder runter geschmissen.
    Ich habe die Lags auch mitunter, zum Beispiel beim Öffnen der Kontakte. Meist ist das aber der Fall, wenn vorher andere aufwändige Apps, wie Spiele, Navigation usw. liefen. Dabei ist es bei mir ziemlich unerheblich wie lange das nun her ist, das erste mal Kontakte öffnen dauert halt 2-4 Sekunden, ist danach aber wieder flott.

    BTW Ich hatte vorher ein HTC Touch Diamond, da hatte ich mit ganz anderen Lags zu kämpfen.
     
  8. FadeFX, 10.12.2010 #8
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    firstway bedankt sich.

Diese Seite empfehlen