Handy bzw. Android hakt manchmal!

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

mein Handy oder das Androidsystem hakt manchmal, wenn das Handy länger an war.

Ich habe allerdings nichts besonderes gemacht, woran kann das liegen?

Ich merke das meistens beim SMS schreiben das es hakt oder wenn ich das Menü aufrufe dauert es etwas länger als normal.

Danke für Infos.
Matzur007
 
vielleicht zuviele Programme die im Hintergrund laufen?
 
eigentlich nicht!!!

wie gesagt es läuft flüssig, ich mache nix besonderes außer mal ne sms schreiben oder kurz ins internet und auf einmal hakt es ohne das programme laufen...?!?!?

verstehe das net
 
das dürfte wohl das vom SGS bekannte RFS Lag Problem sein. ich würd damit einfach noch ne zeit leben, beim SGS ist gestern ne Firmware (r)ausgekommen die dieses Problem anscheinend nichtmehr hat.

edit: (r)ausgekommen schöne Wortwahl wiedermal Fade... *selbstaufdieschulterklopf*
 
Was ist RFS und was ist SGS???

Welche Firmware? Mein Handy ist nicht gerootet... ?!?!

:(:(:(
 
Hi,

auch wenn mich einige dafür steinigen könnten, empfehle ich dir zur vorübergehenden Symptombekämpfung den Advanced Task Killer.

Ich weiß ich weiß...soll nichts bringen bzw. die Performance sogar verschlechtern.

Fakt ist jedoch, dass nach einem langen Arbeitstag ohne ATK mein G3 lagt. Verwende ich jedoch den ATK lagt es selbst nach mehreren Tagen ohne Reboot nicht.

Das Security Level würde ich jedoch auf high setzen und wichtige Apps wie die Nachrichten- oder Telefon-APP auf die Ignoreliste setzen.
 
Als mir Watch Dog angezeigt hat, das der Advanced Task Killer einen nicht unerheblichen Anteil am gesamten Akkuverbrauch hat, habe ich den ganz schnell wieder runter geschmissen.
Ich habe die Lags auch mitunter, zum Beispiel beim Öffnen der Kontakte. Meist ist das aber der Fall, wenn vorher andere aufwändige Apps, wie Spiele, Navigation usw. liefen. Dabei ist es bei mir ziemlich unerheblich wie lange das nun her ist, das erste mal Kontakte öffnen dauert halt 2-4 Sekunden, ist danach aber wieder flott.

BTW Ich hatte vorher ein HTC Touch Diamond, da hatte ich mit ganz anderen Lags zu kämpfen.
 

Ähnliche Themen

J
  • jaygiga
Antworten
1
Aufrufe
1.619
Daniboy3000
D
email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
8.048
email.filtering
email.filtering
J
  • Gesperrt
  • jenser88
Antworten
1
Aufrufe
1.432
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten